Seite 1 von 2
horizontale Streifen im Bild
Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 10:11
von ppp1978
Hallo Fachpublikum...
Ich erstelle einfach mal einen neuen Thread in der Hoffnung, dass die Menschen die
die Software programmieren dieses lesen um die Verbesserungen aufzunehmen und wenn möglich
das kommenden Update entsprechend anpassen.
Ich habe aktuell viele neue Probleme aber auch viele Dinge die immer noch, trotz erfolgten Update nicht
funktionieren... Vielleicht habe ich aber auch ein Montagsgerät.
Anbei Bilder vom Display, die immer wieder mal auftauchen, gerade wenn es um dunkle Inhalte geht.
Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 10:18
von Pretch
Meinst Du den hellen Streifen?
Der ist nicht immer da und nur bei dunklen Bildinhalten deutlich zu sehen?
Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 10:20
von ppp1978
ja... aber auch immer woanders. Habe auch Bilder mit zwei Streifen an anderer Stelle.
Aber es gibt auch Tage ohne Streifen

Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 10:27
von Pretch
Während der Betatests gab es mal Berichte über sporadisches Erscheinen solcher Streifen bei externer Zuspielung. Weiß grad nicht ob das mit der 1.2.18 gefixt sein sollte.
Kannst Du irgendwie eingrenzen wann das auftritt? Ist das neu oder war das vor dem Update schon? Nach aus/ein des TV sollte es weg sein?
Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 10:30
von ppp1978
Trat erst nach dem Update auf, vorher nicht.
Die Streifen tauchen bei Aufnahmen vom DR+ sowohl als auch direkt im LiveTV auf.
Aber wie gesagt das ein oder andere Mal.
Nach einem "ein und aus" sind die streifen meistens weg.
Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 10:34
von Pretch
Welche Softwareversion hast Du denn jetzt tatsächlich drauf?
Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 10:40
von ppp1978
1.2.18.0
Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 10:47
von Pretch
ok, die hab ich hier auf drei Geräten, darunter eins aus der Erstauslieferung und eins von Vorletzter Woche. Keinen Deiner Fehler hab ich auf irgendeinem der Geräte. Da muss der Händler ran.
Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 10:50
von fswerkstatt
Nun, die Streifen sind bei mir auch erstmals nach dem letzten Update (1.2.17) aufgetreten ... bisher 3x.
Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 13:04
von rage
Da kann ich mich mit dem ART UHD anschließen mit 1.2.17.
Jetzt sehr sporadisch Streifen, davor hatte ich keine.
Nach dem Ein/Aus sind sie weg.
Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 13:36
von Pretch
OK, Fehler ist bei Loewe bereits bekannt und hat eine Trackingnummer.
Re: horizontale Streifen im Bild
Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 15:07
von Mr.Krabbs
Die Streife traten erstmals mit der 17 auf. Allerdings sehr selten. Standby hilft.
Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 18:18
von guido66
Die streifen hab ich auch einmal gesehen (damals mit sw 1.14.2). Nach aus- un einschalten hab ich die streifen nicht mehr gesehen, auch nicht nach der update nach 1.2.18.
Verfasst: So 26. Apr 2015, 15:47
von ppp1978
image.jpg
heute mal wieder was neues...
Die obere Hälfte des Gerätes reagiert schneller als die untere. Hoffe man erkennt es auf dem Bild.
Ist heute das erste mal aufgetreten. hoffe es bleibt auch so.
Verfasst: So 26. Apr 2015, 18:34
von NoName
@ppp1978: Ich will ja hier nicht auf dicke Hose machen - weil ich so gar kein Techniker bin - aber wenn ich all die Fehler lese, die du bei deinem Gerät hast, würd ich es einfach nur zum Händler bringen und reparieren oder austauschen lassen. Da alles selber zu versuchen - bei der Fülle an Fehlern - ist ja Wahnsinn.
Es kann ja einfach ein defektes Gerät sein, das gibts halt immer mal wieder - egal bei was und von welchem Hersteller.
Verfasst: So 26. Apr 2015, 19:20
von ppp1978
Hey ho... Ja das stimmt. Der kommt ja auch morgen. Mein Connect UHD wurde zweimal ausgetauscht. Weiß nicht vielleicht ist mein Haus ja auf ner Kupferader oder so

Verfasst: So 26. Apr 2015, 20:10
von NoName
... Goldader wär zwar besser...

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 10:25
von Pretch
ppp1978 hat geschrieben:Hey ho... Ja das stimmt. Der kommt ja auch morgen.
und was ist nun am Montag mit Deinem Händler rausgekommen?
Verfasst: Do 7. Mai 2015, 10:33
von ppp1978
Also es ist der Knaller... Die Streifen sind normal. Lt. Aussage Händler , der vor meinen Augen mit Loewe telefoniert hat ist mein TV Gerät " ein hochtechnisierter Computer mit vielen elektronischen Bauteilen, wo das ein oder andere Mal so etwas durchaus vorkommen kann" ,an empfiehlt mir, das TV Gerät einfach auszuschalten und neu zu starten. Wie logisch... Aber dann werde ich wohl mit Leben müssen

Verfasst: Do 7. Mai 2015, 10:37
von Loewengrube
Sascha schrieb doch oben bereits am 25. April:
Pretch hat geschrieben:OK, Fehler ist bei Loewe bereits bekannt und hat eine Trackingnummer.
Verfasst: Mi 9. Sep 2015, 12:15
von Ungi
Ich habe leider auch immer wieder diese horizontalen Streifen! (ca. 6cm breit)
Sieht aber anders aus als die Bilder oben! Da hat man den Eindruck als hätte jemand ein transparente Jalousie im Bildschirm heruntergelassen
TV aus -> an, dann sind sie wieder weg!
Das nervt etwas! Häufigkeit ca. 1 x die Woche! Wie ist denn da der Stand der Dinge??
Verfasst: Mi 9. Sep 2015, 12:44
von DanielaE
Es gibt keine neue Firmware für Endkunden. In den Betaversionen hab ich das seit gefühlten Ewigkeiten (für Betatester rast die Zeit

) nicht mehr beobachtet (hatte ich realiter eh nur zweimal).
Horizontale Streifen beim Art 55 uhd
Verfasst: Fr 11. Sep 2015, 19:51
von manas
Hallo zusammen,
Ich bin seit heute ein stolzer Besitzer von Art 55 UHD.
Bin sehr positiv überrascht von der Bildqualität, allerdings habe ich schon am
ersten Abend den ersten Fehler entdeckt: die schon bekannten horizontale Streifen.
Gibt es schon Lösung dafüt? Nutze aktuelle Software 1.1.17.0
Gruß.
Verfasst: Fr 11. Sep 2015, 19:54
von DanielaE
Schau mal in meinen Beitrag direkt über deinem!
Verfasst: Fr 11. Sep 2015, 20:35
von manas
Danke Dani,
Wann kommt denn der Update für Normalsterbliche?