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Bug: DR-Archiv nach Löschen einer Aufnahme leer (3.0.41)
Verfasst: Mi 4. Mai 2016, 21:26
von spy-1
Heute ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Löschen einer aufgenommenen Sendung aus dem DR+ Archiv, keine Inhalte mehr sehen kann.
Es wird mir nur Dr+ Archiv angezeigt, ich kann nichts auswählen, um z.B. Dr+ oder bei mir Loewe. anzuzeigen.
Es wird rechts oben eingeblendet "keine Einträge vorhanden"
Neu starten will ich im Moment nicht, da eine Sendung aufgenommen wird. Ich denke aber, dass der Fehler damit behoben ist.
Verfasst: Do 5. Mai 2016, 07:27
von DanielaE
Dieses Symptom könnte darauf hindeuten, daß du mal das DR+ Archiv auf interne Konsistenz prüfen lassen solltest. Dafür gibt es einen Menüpunkt, aber ich habe leider nicht mehr im Kopf, wo genau sich der befindet.
Verfasst: Do 5. Mai 2016, 08:09
von spy-1
Nach Neustart ist wieder alles so wie es sein soll.
Festplattenprüfung im "normalen" Menü, oder Service-Menü ?
Verfasst: Do 5. Mai 2016, 08:19
von DanielaE
Normal
Verfasst: Do 12. Mai 2016, 10:45
von spy-1
Nach ersten Hoffnungen, dass die Festplattenprüfung zum Erfolg bei meinem Problem führte, muss ich leider sehen, dass das nicht so ist.
Halbwegs nachvollziehbar ist der folgende Ablauf:
Ich schaue eine auf der internen Festplatte aufgenommenen Sendung. Nach Aus Wahl der Toneinstellungen über die Menü-Taste und Rücksprung mit Back zum Film lässt sich auf einmal nicht mehr vor- oder zurück spulen. Stopp und Back funktionieren.
Allerdings ist in der Menüansicht unter DR+ der Featurestick verschwunden und das Archiv ist leer.
Neustart über Netz aus und alles ist wieder da.
Habe die Festplatte über das Menü prüfen lassen und neu formatiert.
Ein Fall für den Service?
Verfasst: Do 12. Mai 2016, 12:28
von DanielaE
Schockschwerenot - das sieht nicht gut aus. Da scheint es möglicherweise im Umfeld der internen USB-Busse sporadische Probleme zu geben. Genaueres kann aber nur ein SysLog verraten, den du direkt aus dem TV-Gerät heraus an Loewe schicken kannst. Der Log muß direkt im Fehlerfall verschickt werden und du mußt dir unbedingt die Export-Id (5-stellige Nummer) und die Uhrzeit des Auftretens des Fehlers aufschreiben und Loewe zur Verfügung stellen.
Verfasst: Do 12. Mai 2016, 13:11
von spy-1
Sorry, ich kann mich zwar gut aufregen, aber das verstehe ich nicht
Eine kurze Erklärung wäre hilfreich wie ich dieses Log-File erstelle.
Verfasst: Do 12. Mai 2016, 13:36
von Pretch
Systemeinstellungen/Bedienung/weitere/Export Log File
Bin aber nicht sicher ob es Sinn macht das einfach rauszuschicken ohne daß irgendwer bei Loewe weiß worum es geht.

Verfasst: Do 12. Mai 2016, 14:26
von spy-1
Danke! werde erstmal mit dem CCC telefonieren.
Verfasst: Do 12. Mai 2016, 14:40
von Loewengrube
Mach´ das...