Problem mit Amazon FireTV Stick
Verfasst: So 7. Feb 2016, 10:18
Hallo zusammen,
ich besitze meinen Loewe UHD 40 TV nun schon knapp ein Jahr, habe jegliche Updates immer wieder durchgeführt, aber folgendes Problem tritt seit Beginn an immer wieder
mit dem Amazon Fire TV Stick auf:
Wenn ich Videos streame, und zeitgleich eine programmierte Aufnahme des Fernsehers startet, komm ich nicht mehr wirklich zurück zum TV-Programm.
Wenn ich die Taste "TV" drücke, kehrt der Fernseher nach 1 Sekunde Blackscreen wieder ins Amazon Menü zurück. Einzige Möglichkeit ist den Fernseher kurz auszuschalten (Aufnahme läuft weiter),
dann wieder einzuschalten und mit Glück kommt dann das TV-Bild der Aufnahme. Dieses Problem tritt jedes Mal auf, wenn gleichzeitig aufgenommen wird.
Beim letzten Mal war es noch besch******, denn nach dem Aus- und wieder Einschalten kam nur ein Standbild der Aufnahme und dann ein Blackscreen. Es war weder möglich umzuschalten, noch
sah oder hörte man irgendwas von der laufenden Aufnahme, obwohl das Loewe-Auge rot war.
Auf gut Glück hab ich die Aufnahme dennoch laufen lassen. Nach der Aufnahme wurde das Loewe-Auge wieder grün. Der Black-Screen blieb weiterhin. Es war nichts mehr möglich, der Fernseher ging noch nicht mal aus.
Also musste ich den Netzschalter drücken. Danach ging zumindest das laufende TV-Programm. Die Aufnahme war im DR+-Menü zwar vorhanden, aber aus rechtlichen Gründen irgendwie nicht abspielbar (Sendung wurde auf RTL2 HD aufgenommen).
Ich muss ehrlich sagen, dass mich das als langjähriger Loewe-Fan echt nervt. Bei den meisten neuen Marken-Geräten gibt es die Amazon-App. Ja ich weiß, Loewe kann nichts dafür, dass es die nicht gibt. Und der Stick geht letztendlich auch. Man sieht ihn nicht und kann ihn auch von der Loewe-Fernbedienung aus steuern. Aber dann sollte der Fernseher auch mit dem Stick klarkommen und sich nicht aufhängen.
Schönen Sonntag,
Matthias
ich besitze meinen Loewe UHD 40 TV nun schon knapp ein Jahr, habe jegliche Updates immer wieder durchgeführt, aber folgendes Problem tritt seit Beginn an immer wieder
mit dem Amazon Fire TV Stick auf:
Wenn ich Videos streame, und zeitgleich eine programmierte Aufnahme des Fernsehers startet, komm ich nicht mehr wirklich zurück zum TV-Programm.
Wenn ich die Taste "TV" drücke, kehrt der Fernseher nach 1 Sekunde Blackscreen wieder ins Amazon Menü zurück. Einzige Möglichkeit ist den Fernseher kurz auszuschalten (Aufnahme läuft weiter),
dann wieder einzuschalten und mit Glück kommt dann das TV-Bild der Aufnahme. Dieses Problem tritt jedes Mal auf, wenn gleichzeitig aufgenommen wird.
Beim letzten Mal war es noch besch******, denn nach dem Aus- und wieder Einschalten kam nur ein Standbild der Aufnahme und dann ein Blackscreen. Es war weder möglich umzuschalten, noch
sah oder hörte man irgendwas von der laufenden Aufnahme, obwohl das Loewe-Auge rot war.
Auf gut Glück hab ich die Aufnahme dennoch laufen lassen. Nach der Aufnahme wurde das Loewe-Auge wieder grün. Der Black-Screen blieb weiterhin. Es war nichts mehr möglich, der Fernseher ging noch nicht mal aus.
Also musste ich den Netzschalter drücken. Danach ging zumindest das laufende TV-Programm. Die Aufnahme war im DR+-Menü zwar vorhanden, aber aus rechtlichen Gründen irgendwie nicht abspielbar (Sendung wurde auf RTL2 HD aufgenommen).
Ich muss ehrlich sagen, dass mich das als langjähriger Loewe-Fan echt nervt. Bei den meisten neuen Marken-Geräten gibt es die Amazon-App. Ja ich weiß, Loewe kann nichts dafür, dass es die nicht gibt. Und der Stick geht letztendlich auch. Man sieht ihn nicht und kann ihn auch von der Loewe-Fernbedienung aus steuern. Aber dann sollte der Fernseher auch mit dem Stick klarkommen und sich nicht aufhängen.
Schönen Sonntag,
Matthias