Seite 1 von 1
Connect 32 vs Connect 40
Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 22:36
von Alexkid
Habe heute 2 Geräte miteinander verglichen. Connect 32" und Connect 40". Ich hatte bereits im Vorfeld gelesen, dass Loewe für den 32er ein eigenes Panel fertigen muss. Heute habe ich gesehen, dass das 32" Panel hinsichtlich Farben und Kontrast um Welten besser ist, als das 40" Gerät.
Beim 40" Modell wirken die Farben wie ausgewaschen und "mau". Beim Connect 32" hingegen knackig, natürlich, sensibel.
Habt Ihr mehr Informationen darüber ? Ich wünsche Loewe könnte alle seine Panel selber entwickeln und müsste nicht auf Nahost zurückgreifen.
Freue mich auf Antworten
Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 06:29
von TheisC
Hi,
so wie auf den Fotos dargestellt, tippe ich auf stark unterschiedliche Bildeinstellungen. Dieser Unterschied kommt garantiert nicht vom Panel...
Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 09:45
von Hellfire
Christophamdell hat geschrieben:Hi,
so wie auf den Fotos dargestellt, tippe ich auf stark unterschiedliche Bildeinstellungen. Dieser Unterschied kommt garantiert nicht vom Panel...
Sehe ich auch so.
Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 10:27
von Pretch
Ich hab beide Geräte hier, einen Unterschied wie hier geschildert und auf den Fotos zu sehen kann ich nicht erkennen.
Tippe auch drauf, daß das Bild des 40" nicht richtig eingestellt war (gleiche Werte ergeben bei 32" und 40" übrigens nicht das gleiche Bild!).
Das Bild des 32" wirkt im Vergleich etwas knackiger. Das ist aber rein auf die Bildgröße zurückzuführen, nicht auf die Panelqualität.
Je kleiner ein Bild wird um so schärfer wirkt es (bei gleichem Ausgangsmaterial). Auch ist die Ausleuchtung eines kleineren Bildes unproblematischer.
Aber wie gesagt, in dem Maß wie hier beschrieben kann ich das nicht feststellen.
Connect 32 FHD vs 48 UHD
Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 14:18
von j.j.
Ich hab sie beide (den 32-er als DR+). Bild bei beiden Geräten tadellos.
Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 20:07
von Alexkid
ah ok alle Einstellungen habe ich leider nicht geprüft. Der Verkäufer (direkt von Loewe) im Saturn meinte nur, dass der Grund das andere und eigens entwickelte Panel sei, welches die Anforderungen von Loewe komplett erfüllt.
Loewe hat es angeblich nicht einfach auf dem asiatischen Markt einen geeigneten Panelhersteller zu finden. Aber ok, wenn wie ihr sagt, das Bild bei beiden vollkommen identisch und ihr ja beide Geräte habt....vielleicht lags einfach nur an den Einstellungen.
Zu dem letzteren möchte ich aber hinzufügen, dass ich bei beiden Geräten die Bildeinstellung "soft" gewählt habe! der 40" blieb aber von der Farbtemperatur so kühl wie er war. Der 32" war mit gleicher Einstellung "soft", wärmer.
;-)
Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 23:12
von Pretch
"Vollkommen identisch" hab ich aber nicht gesagt.

Verfasst: So 31. Jan 2016, 08:32
von TheisC
Ich würde auch wetten, auf den Geräten waren untschiedliche Softwarestände installiert. In einem solchen Markt interessiert ein Update der Aussteller nämlich keinen Menschen. Ich hab das selbst schon mehrfach festgestellt das man Geräte mir uralten Versionen präsentiert hat.
Verfasst: So 31. Jan 2016, 16:17
von Alexkid
ja stört mich auch immens, wie die Geräte aufgestellt, präsentiert, upgedatet und eingestellt werden. So wie ich den 40" Connect dort gesehen habe (für 2600Euro) würde ich den nicht kaufen. Wenn die Farben zu kühl, zu blass erscheinen, wirds mit ner positiven Kaufentscheidung echt schwierig.
Wenn ihr Besitzer der Connect oder Art Serie seid, vielleicht könnt euere Eindrücke in Form von Fotos posten, im Netz ist echt zu wenig zu finden, Händler Vorort sind auch rar.
regards
Alexkid
Bildeinstellungen
Verfasst: So 31. Jan 2016, 16:46
von j.j.
Seit reichlich 25 Jahren haben wir hier die unterschiedlichsten Loewe Chassis genutzt,
von der Röhre bis zum SL320. Mancher Verbesserungswunsch bleibt ja immer noch offen,
aber die Bildqualität war bei allen Modellen top, mit den Voreinstellungen ab Werk.
Beim Connect steht bei uns unter 'Bildanpassung' 'Premium Mode'; damit ergibt sich
eine hervorragende Wiedergabe meine ich.
Verfasst: So 31. Jan 2016, 16:55
von TheisC
Es liegt an den Kunden die an alles herum fummeln müssen, alles verstellen usw. Ich denke das man im Fachgeschäft auf sowas achtet, im MM usw. halt nicht. Das ist aber auch bei andren Herstellern so, alles muß probiert werden, dafür ja auch die Ausstellung. Das die Asiaten die Farben voll aufdrehen, das war schon immer so, mir gefällts nicht.
Verfasst: So 31. Jan 2016, 18:00
von Pretch
Alexkid hat geschrieben:
Wenn ihr Besitzer der Connect oder Art Serie seid, vielleicht könnt euere Eindrücke in Form von Fotos posten, im Netz ist echt zu wenig zu finden, Händler Vorort sind auch rar.
Fotos von TV Bildern sind aber so ziemlich das ungeeignetste um die Bildqualität eines Fernehers beurteilen zu wollen.
Das ist wie den Ton eines Lautsprechers aufzunehmen um dessen Klang zu beurteilen.

Verfasst: Di 23. Feb 2016, 13:16
von drplus
Man könnte auch unterstellen dass ein Mitarbeiter des Marktes bewusst einen der Fernseher extra sch+*** eingestellt hat, um den anderen zu verkaufen. Würde mich bei den Kistenschieber-"Discountern" nicht wundern
Verfasst: Di 23. Feb 2016, 14:09
von Hellfire
Nach nochmaligem genauen betrachten der Bilder ist zu erkennen das die Fotos unterschiedliche Qualität haben. Das eine ist sehr gut, das andere deutlich schlechter. Sieht man z.B. auch wenn man sich den Floorstand anschaut.
Verfasst: Di 23. Feb 2016, 14:35
von Verax
Ging ja um die Farben und nicht die Schärfe

Verfasst: Di 23. Feb 2016, 23:00
von integrale
Darf man erfahren was das ganze mit der Rubrik Reference zu tun hat?
Verfasst: Mi 24. Feb 2016, 08:01
von Loewengrube
NIX

Deswegen verschoben jetzt
