Seite 1 von 1

Connect 55 UHD - Bluetooth, Mob.Recording, Upgrade, Maus

Verfasst: So 10. Jan 2016, 09:48
von oliveli
Hallo, ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Connect 55 UHD.
Tolles Gerät, leider habe ich ein paar Fragen/Probleme, auf die ich hier im Forum
noch keine so richtigen Antworten gefunden habe... (vielleicht auch nur falsch gesucht?)

@Mobile Recording: Habe aus dem Urlaub versucht, Sendungen aufzunehmen - leider nicht erfolgreich.
Im WLAN des TV funktioniert die Programmierung mit der App, aber von unterwegs sagt die iPhone App
bei der Programmierung "alles gut", aber es findet keine Aufnahme statt.
Ich habe verstanden dass das via Mail gehen müsste. Verwende die vom Loewe
vorgeschlagene EMail-Konfiguration, aber woher kennt die App diese? Kann man irgendwie prüfen,
ob das funktioniert? Habe auch gelesen, dass die (iPhone)App lange Zeit fehlerhaft war - ist das vielleicht immer noch so?

@Bluetooth/Feature Upgrade: wie in einigen Beiträgen hier werden auch bei mir unter Ausstattung>Upgrade
mehrere Bluetooth-, Multiroom sowie "Magazine Programme Guide" angezeigt, aber alle als "Nicht aktiv"
und leider auch nicht aktivierbar. Ich dachte daher, ich müsste ein Firmware-Update machen,
aber das aktuell ladbare Packet "SL3xx_v2.2.13.0_20150922_production" trägt im Namen die
Version 2.2.13.0, die mein Loewe ohnehin schon hat.
Können diese Features, die ja da sein müssten, irgendwie aktiviert werden?

@Maus: ziemlich nervig ist, das man im Web-Browser keine Maus-Unterstützung hat... Habe mittels
Bluetooth-Dongle mal eine externe Tastatur mit Trackpad angeschlossen. Tastatur geht, Trackpad nicht.
Das kann doch fast nicht sein... Habe daraufhin diesbezüglich den Loewe-Support angeschrieben,
Antwort: "Maus wird aus Performance-Gründen nicht unterstützt". Das ist doch ein Fernseher neuster
Bauart, und jedes noch so langsame Netbook unterstützt zumindest eine Maus. Eine solche
Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar...

Besten Dank für alle Tipps.

Viele Grüße,
Oliver

Verfasst: So 10. Jan 2016, 10:01
von DanielaE
oliveli hat geschrieben:@Mobile Recording: ...
Zu iPhone-Fragen müssen sich andere äußern
@Bluetooth/Feature Upgrade: Können diese Features, die ja da sein müssten, irgendwie aktiviert werden?
Du brauchst den Feature-Upgrade-Stick, um diese Features im Connect freizuschalten. Such mal im Forum danach.
@Maus: Das kann doch fast nicht sein...
Doch, das kann sein, auch wenn es lästig ist. Du hast einen TV gekauft und keinen PC.

Verfasst: So 10. Jan 2016, 10:10
von integrale
Wie das mit dem iPhone genau funktioniert weiß ich auch nicht genau, aber es geht. Ich glaube das man mit dem iPhone im lokalen Netzwerk die Verbindung zum TV einmal aufgebaut haben muss damit es die Daten bezüglich des E-Mail Account mitbekommt.

Aber wie gesagt ist das reine Spekulation.

VG Ralf

Re: AW: Connect 55 UHD - Bluetooth, Mob.Recording, Upgrade,

Verfasst: So 10. Jan 2016, 10:14
von Olli
Zum Mobile Recording:
Ich habe (wie Dani) keine Apple Hardware, aber die Programmierung des Connect über die App und über den Mailaccount sind zwei Paar Schuhe. Über die App muss der TV einmal mit der App im selben Netzwerk verbunden werden und kann dann auch im Offlinemodus auf diesen zugreifen. Wenn du per Mail eine Aufnahme programmieren möchtest, dann schickst dem TV tatsächlich eine Mail, Adresse und PIN werden dir während der Konfiguration angezeigt.

Übrigens funktioniert bei mir die Programmierung über die Android-App auch nicht immer, per Mail klappt es meistens.

Gesendet mit Tapatalk

Re: Connect 55 UHD - Bluetooth, Mob.Recording, Upgrade, Maus

Verfasst: So 10. Jan 2016, 10:17
von dubdidu
Der tv muss natürlich auch in Intervallen nach Einträgen schauen. Ist das im mobile Recording hinterlegt?

Verfasst: So 10. Jan 2016, 10:30
von oliveli
Wow, besten Dank für die superschnelle Antwort.
@Bluetooth/Feature Upgrade: Können diese Features, die ja da sein müssten, irgendwie aktiviert werden?
Du brauchst den Feature-Upgrade-Stick, um diese Features im Connect freizuschalten. Such mal im Forum danach.
Ok, d.h. dann muss ich den Stick wirklich kaufen? Dachte es gibt die Software des Sticks als Firmware-Update zum Download und ich kann mir den Stick quasi selber herstellen... und dabei sah es mir eben so aus, als ob ich aktuell nur die Firmware-Version downloaden kann, die der TV ohnehin schon hat (V2.2.13.0).
@Maus: Das kann doch fast nicht sein...
Doch, das kann sein, auch wenn es lästig ist. Du hast einen TV gekauft und keinen PC.
Naja, natürlich ist das ein TV. Aber einen Web-Browser - der ja nunmal vorhanden ist und bei mir irgendwo natürlich auch ein (kleines) Kaufargument war - lässt sich mit einer Maus nunmal einfach besser bedienen. Zumindest das Argument "aus Performance-Gründen" finde ich nicht nachvollziehbar, denn ein Maus-Support sollte für den im TV werkelnden Prozessor nunmal so gar kein Problem sein. Aber vielleicht kommt das ja mal in einem Update...

Besten Dank & schönen Sonntag noch

Verfasst: So 10. Jan 2016, 13:03
von integrale
Olli hat geschrieben:Zum Mobile Recording:
Ich habe (wie Dani) keine Apple Hardware, aber die Programmierung des Connect über die App und über den Mailaccount sind zwei Paar Schuhe. Über die App muss der TV einmal mit der App im selben Netzwerk verbunden werden und kann dann auch im Offlinemodus auf diesen zugreifen. Wenn du per Mail eine Aufnahme programmieren möchtest, dann schickst dem TV tatsächlich eine Mail, Adresse und PIN werden dir während der Konfiguration angezeigt.

Übrigens funktioniert bei mir die Programmierung über die Android-App auch nicht immer, per Mail klappt es meistens.

Gesendet mit Tapatalk
Nichts anderes habe ich doch geschrieben?

Verfasst: So 10. Jan 2016, 13:26
von Pretch
integrale hat geschrieben:Wie das mit dem iPhone genau funktioniert weiß ich auch nicht genau, aber es geht. Ich glaube das man mit dem iPhone im lokalen Netzwerk die Verbindung zum TV einmal aufgebaut haben muss damit es die Daten bezüglich des E-Mail Account mitbekommt.

Aber wie gesagt ist das reine Spekulation.

VG Ralf
Genau so ist es. ;)

Re: AW: Connect 55 UHD - Bluetooth, Mob.Recording, Upgrade,

Verfasst: So 10. Jan 2016, 14:03
von Olli
@integrale
Schau mal auf die Uhrzeit, wahrscheinlich haben sich unsere Antworten überschnitten ;)

Ausserdem besteht die Möglichkeit der E-Mailprogrammierung unabhängig von der App.

Gesendet mit Tapatalk

Verfasst: So 10. Jan 2016, 15:21
von oliveli
Hallo, besten Dank für vielen Antworten und die schnellen Reaktionen.

Habe jetzt noch einiges ausprobiert. Mobile Recording hat jetzt funktioniert. Ich verwende das vom TV angebotene EMail-Konto, und konnte eine Aufnahme sowohl per Mail als auch aus der iPhone Smart Assist App heraus programmieren.
(BTW, habe in einigen Threads Fragen bzgl. der Bestätigungsmail gesehen. Diese kommt laut Doku bei der Programmierung per Email nur dann, wenn man ein eigenes Konto definiert hat, nicht beim automatischen Loewe-Konto).

Noch eine Frage zum Feature Upgrade Stick: muss man diesen wirklich kaufen, oder gibt es einen offiziellen Download der Software, mit dem man sich diesen Stick selber herstellen kann? Ich dachte zunächst, dass dieses nach der Registrierung im Download-Bereich angeboten wird, aber das ist wohl lediglich das Firmware-Update. Und Firmware-Update <> Feature-Update, oder?

Viele Grüße,
Oliver

Verfasst: So 10. Jan 2016, 16:49
von DanielaE
Korrekt.

Verfasst: So 10. Jan 2016, 17:41
von Pretch
Beim Kauf des Feature Upgrades kaufst du keinen USB-Stick auf dem dann die Software für Upgrade Funktionen sind, sondern der Feature Upgrade Stick ist ein Dongle, welches optionale Funktionen freischaltet.
Dieses Upgrade des Geräts ist kostenpflichtig.