Seite 1 von 1
BV-Gerät nehmen? Mulmiges Gefühl berechtigt?
Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 22:32
von Coburger
Hallo zusammen,
nachdem mein Art 46 3D DR+ seit einer Woche einen horizontalen, schwarzen Streifen im Bild aufzeigte, bin ich heute zum technischen Kundendienst nach Kronach gefahren. Ergebnis war ein defektes Panel, dass es nicht mehr gibt

. Es wurde mir dort angeboten den Art beim Kauf eines Neugerätes zu verrechnen. AN folgt aber noch Anfang nächster Woche. Bin total enttäuscht, dass nach 38 Monaten ein solches Gerät ein Totalschaden, aber vor allem nicht mehr reparabel ist. Irgendwie habe ich das Vertrauen in Loewe verloren, da ich mit meinem Indi (steht im Schlafzimmer) noch nie Probleme hatte. Auch der Speaker2go läuft und läuft.
Nun zu meiner Frage. Das "Neugerät" soll ein Connect 48 UHD werden. Der TV wird wie auch damals der Art ein BV-Gerät werden. Der Service dort ist top, kopieren mir alles vom Art auf eine externe Platte und wenn ich mich für den Connect entscheide, wird alles auf die interne importiert. Hab ein mulmiges Gefühl wieder ein BV-Gerät zu nehmen.
Sind meine Bedenken gerechtfertigt?
Schönen Abend noch!
Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 22:53
von Loewengrube
Wir haben es hier ja schon mehrfach erklärt. Zwischen dem Kauf Deines jetzt defekten Gerätes und dem heutigen Tage liegt die Insolvenz der Loewe AG. Was de facto im Normalfall bedeutet, dass es überhaupt keinerlei Ansprüche mehr Deinerseits gäbe. Dass man seitens Loewe weiterhin für die damaligen Geräte 'geradesteht', liegt einzig und allein a der Philosophie und dem Support-Gedanken der neuen Eigentümer! Insofern kannst Du Dich bei dem Kulanzangebot eher glücklich schätzen in Anbetracht eben der zurückliegenden Insolvenz.
Den Thread-Titel habe ich mal geändert. Weil später unter "Hallo erstmal..." dann im Zweifelsfall keiner etwas findet, wenn er nach der eigentlichen Frage sucht
Aber nicht weniger auch "Hallo erstmal" hier bei uns

Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 23:07
von Coburger
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das durch die Insolvenz jegliche Ansprüche erloschen sind, ist mir bewusst. Auch das man mir den TV verrechnen möchte, ist ein feiner Zug von Loewe.
Mir persönlich geht es nur darum, ob ich wieder ein BV nehmen sollte oder ein Neugerät.
Garantie ist denke ich bei Beiden 2 Jahre. Ich möchte nicht alle 3 Jahre in ein "Premiumprodukt" investieren und hoffe, das der Art eine Ausnahme war. Die momentane Entäuschung ist halt einfach da.
Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 23:13
von Coburger
Würde gerne noch wissen, ob das Problem mit dem Panel des Art öfters vorkam und ob die Ursache bekannt ist?
Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 23:21
von dubdidu
Ich denke, man kann mit einem Panel immer mal Pech haben. Mein Panel ist nun gut 8 Jahre ohne Probleme gelaufen.
Was ist denn überhaupt ein BV-Gerät?
Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 23:30
von Coburger
Ein Gerät, dass einige Betriebsstunden hat. Aussage eines MA in KC. Man kann es auch als Gebrauchtgerät ansehen, oder B-Ware, die z.B. einen Kratzer auf der Rückseite des Gehäuses hat. BV ist eine interne Bezeichnung von Loewe. Die Geräte werden auch im Weihnachtsverkauf angeboten, wie auch mein Art. Gibt auch noch eine andere Klassifizierung, die dann nochmal günstiger als BV ist, aber hier hat man lt. MA nur 1 Jahr Garantie.
Verfasst: Sa 9. Jan 2016, 08:04
von Loewengrube
Den Begriff BV-Gerät höre ich hier auch zum ersten Mal. Insofern kann ich nicht sagen, wie Loewe da verfährt und wo die Geräte herkommen. Auch nicht, wieviel die gelaufen sind. Auf das Panel selber wird das freilich keinen Einfluss haben. Insofern sähe ich da grundsätzlich kein Problem.
Verfasst: Di 12. Jan 2016, 12:16
von Coburger
Kleines update.
Habe heute von Loewe ein super Angebot für meinen defekten ART bekommen.
Der Aufpreis zum Connect 48 UHD ist zu verschmerzen. Bestellt ist er und wird ca. eine Woche dauern, bis ich ihn holen kann.
So langsam überwiegt die Vorfreude zu dem Verlust meines Art

Verfasst: Di 12. Jan 2016, 12:32
von Erzi
Na dann viel Spass mit dem neuen! Kann deine Vorfreude nachvollziehen.
gruss Erzi
Verfasst: Di 12. Jan 2016, 12:46
von Loewengrube
Dann ist ja alles gut! Perfekt

Verfasst: Di 12. Jan 2016, 12:52
von Ungi
Viel Spaß mit Deinem neuen Connect48! Habe auch einen. Bin mit dem Bild super zufrieden! Hat nur leider kein 3D.
Verfasst: Di 12. Jan 2016, 13:01
von Coburger
Danke Euch!
Fragen von mir folgen bestimmt noch, wenn ich ihn habe und mich damit beschäftige
3D hatte ich beim Art, aber genutzt habe ich es nie. Somit für mich nicht relevant.
Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 22:10
von zego
Hallo Coburger, Du hast eine private Nachricht

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 22:46
von Coburger

und Du eine Antwort
Verfasst: Mi 27. Jan 2016, 10:24
von Coburger
Hallo zusammen,
seit Gestern habe ich nun meinen Connect und ich muss sagen tolles Bild und super Klang.
Gut, die Menüführung ist jetzt neu für mich, aber das ist auch wieder reine Gewohnheit.
Ich habe lediglich ein Problem. Mir wurde ja der Inhalt meiner Festplatte vom ART auf eine externe kopiert.
Vor Ort haben wir gemeinsam einen Film vom Free TV und einen Sky Film auf die FP kopiert, diesen an einen Connect im Showroom gehängt und alles hat funktioniert.
Daraufhin wurde auf meinem ART eine aktuelle Software gespielt, damit man alle Inhalte markieren und in einem Schritt kopieren konnte.
Gestern habe ich dann die FP mit dem Connect verbunden. Der TV erkennt diese und zeigt mir den Inhalt aber nur als Dateien (kleine Bilder vom Film etc. werden angezeigt).
Wenn ich diese mit OK anspielen möchte, kommt nur "der Inhalt kann nicht wiedergegeben werden" oder so ähnlich.
Mach ich was falsch-muss ich vorher noch im Connect etwas einstellen, oder wurde seitens Loewe beim Kopieren etwas falsch gemacht?
Wie gesagt die 2 Sendungen wurden einzeln kopiert und da ging alles perfekt.
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank
VG
Verfasst: Mi 27. Jan 2016, 11:46
von Pretch
Du rufst die Platte per DR Archiv auf, nicht etwa über den Mediaplayer?
Verfasst: Mi 27. Jan 2016, 11:55
von Coburger
Also ich gehe über "Home-Taste" rein und gehe dann auf den Punkt in der mir neben DR+ auch die Intenso angezeigt wird.
Verfasst: Mi 27. Jan 2016, 11:56
von Coburger
Sorry für die lose Beschreibung, aber ich das neue Menü noch nicht im Kopf und bin leider auch nicht zu Hause.
Verfasst: Mi 27. Jan 2016, 12:32
von Pretch
Ja nee, eben nicht.
Gehe auf DR+ und dort wird neben der internen Festplatte auch die externe angeboten.
Verfasst: Mi 27. Jan 2016, 12:39
von Coburger
Hallo,
also Du meinst direkt über den Knopf DR+ auf der FB.
Das probiere ich mal und melde mich wieder.
Danke Dir.
VG
Verfasst: Mi 27. Jan 2016, 16:31
von Coburger
So probiert und siehe da
Danke für den Tip
VG