Connect 55 UHD, Fritz!Box 6490 Cable & Streamen
Verfasst: Di 15. Sep 2015, 14:35
Hallo Zusammen,
leider habe ich mit folgender Konfiguration Probleme:
Connect 55 UHD (Media Player App), Fritz!Box 6490 Cable, Windows Server Essentials 2012 R2 mit Twonky Server - Alles verkabelt
Also zum Problem:
Immer wenn ich einen Film über das Netzwerk streame (1080p MKV), läuft es bis zu einem Zeitpunkt, meistens zwischen 10 und 30 Minuten, normal und dann fängt Bild und Ton zu stottern an. Das ist nur zu beenden, wenn man auf Stopp drückt, Startet man den Film dann wieder, gleiches Spiel, nach einem Zeitraum ruckeln. Es ist alles verkabelt, da dürfte in keinem Fall ruckeln auftreten. Es scheint als würde die Netzwerktraffic durch irgendetwas gedrosselt.
Dieselbe Konfiguration funktioniert, wenn die XBox als Media Player benutzt wird. Also bleibt eigentlich nur die Fritz!Box oder der Loewe Media Player als Fehlerquelle übrig. AVM ist so ein Problem nicht bekannt. Hat jemand zufällig eine ähnliche Konfiguration, besonders eine Fritz!Box 6490 Cable und kann auch von solchen Problemen berichten? Das Resetten der Loewe Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht. Sollte ich vielleicht den Loewe aus den Auslieferungszustand zurücksetzen. Irgedwie habe ich das gefühl, es hat etwas mit dem letzten Loewe Firmware Update zu tun...
Vielen Dank für Eure Hilfe
leider habe ich mit folgender Konfiguration Probleme:
Connect 55 UHD (Media Player App), Fritz!Box 6490 Cable, Windows Server Essentials 2012 R2 mit Twonky Server - Alles verkabelt
Also zum Problem:
Immer wenn ich einen Film über das Netzwerk streame (1080p MKV), läuft es bis zu einem Zeitpunkt, meistens zwischen 10 und 30 Minuten, normal und dann fängt Bild und Ton zu stottern an. Das ist nur zu beenden, wenn man auf Stopp drückt, Startet man den Film dann wieder, gleiches Spiel, nach einem Zeitraum ruckeln. Es ist alles verkabelt, da dürfte in keinem Fall ruckeln auftreten. Es scheint als würde die Netzwerktraffic durch irgendetwas gedrosselt.
Dieselbe Konfiguration funktioniert, wenn die XBox als Media Player benutzt wird. Also bleibt eigentlich nur die Fritz!Box oder der Loewe Media Player als Fehlerquelle übrig. AVM ist so ein Problem nicht bekannt. Hat jemand zufällig eine ähnliche Konfiguration, besonders eine Fritz!Box 6490 Cable und kann auch von solchen Problemen berichten? Das Resetten der Loewe Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht. Sollte ich vielleicht den Loewe aus den Auslieferungszustand zurücksetzen. Irgedwie habe ich das gefühl, es hat etwas mit dem letzten Loewe Firmware Update zu tun...
Vielen Dank für Eure Hilfe