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Mobile Recording - Testmail schlägt fehl, was tun?

Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 09:45
von Ungi
Kann mir jemand bei der Einrichtung von Mobile Recording helfen?
Wenn ich die App nutzen will muss die Einrichtung automatisch durchgeführt werden!
Bei der Einrichtung erhalte ich aber am Ende immer die Meldung daß die Testmail fehlgeschlagen ist!
Eine manuelle Einrichtung über das persönliche Pop Email Postfach funktioniert!
Dann kann ich aber die App nicht nutzen, sondern muß die Aufnahme über eine selbst verfasste Email starten! ("PIN Startzeit Datum Sendername"; Ist mir zu umständlich)
Wlan verbindung am TV passt! Daran kann´s nicht liegen! Hat jemand eine Idee? :us:

Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 10:43
von Pretch
Daß schon die Einrichtung des Postfachs fehlschlägt hatten wir glaub ich noch nicht...

Sind vielleicht irgendwelche Einschränkungen im Router konfiguriert?

Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 11:11
von Ungi
Eigentlich nicht! Da ich von ausserhalb auf mein NAS zugreifen kann und die manuelle Einrichtung ja auch funktioniert hat glaube ich nicht an ein Router Problem!
Ich probiers heute Abend noch mal!

Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 12:08
von Loewengrube
Titel mal angepasst, weil "Loewe Mobile Recording" nichtssagend in Bezug auf die Fragestellung und zu allgemein.

Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 23:05
von Bozzl
Was nutzt du den für einen Router? Nicht das der die SMTP-Dienste des Loewe verweigert

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 10:22
von Ungi
Speedport W724V

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 11:59
von cartman
Die aktuellen Speedports der Telekom haben eine neue "Sicherheitsfunktion"!

Lösung:
1.) In Speedport einloggen
2.) Punkt “Internet” anwählen
3.) links “Liste der sicheren Email-Server” anklicken
4.) Häkchen bei “Liste der sicheren Email-Server verwenden” heraus nehmen.
5.) aus Speedport ausloggen.


Ich denke daran könnte es liegen.

Verfasst: So 14. Jun 2015, 00:45
von Bozzl
Wenns daran liegt, möge die Telekom an ihren Speedports ersticken... Ich weiß, warum ich von Anfang an eine FritzBox installiert hab...

Verfasst: So 14. Jun 2015, 16:20
von Ungi
Hab die Liste im Router deaktiviert. Jetzt klappt es! Danke!

Verfasst: Fr 18. Sep 2015, 19:17
von Andreas253
Ich habe auch das Problem das der Email Test nicht geht. Auch nach deaktivierter Email Server am Telekom Router geht es nicht. Jemand noch eine Idee ?