Seite 1 von 1

Loewe Art 55 UHD nach Update nach 2 Sekunden dunkles Bild

Verfasst: Fr 22. Mai 2015, 21:01
von Mikesch
Hallo zusammen,

Habe hier einen Art 55 UHD, der mir gestern ein Update auf die Softwareversion 1.2.22.0 angeboten hatte, das auch erfolgreich durchgeführt wurde. Seitdem habe ich ein großes Problem: direkt nach dem Einschalten ist das Bild für 2 Sekunden da, danach ist es so,als würde sich die Hintergrundbeleuchtung abdunkeln, ich erkenne nur noch schemenhafte Darstellungen. Mehrmaliges Ausschalten und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben leider keine Abhilfe geschaffen. Mein Händler kann mir erst am Dienstag einen Techniker schicken. Kann ich noch irgendetwas versuchen, um Pfingsten nicht ohne TV dazustehen?

Verfasst: Fr 22. Mai 2015, 21:59
von Loewengrube
Ja, ich denke schon. Steht im anderen Thread.
Bin gerade am iPhone. Aber suche mal eben.

Könnte einen Versuch wert sein...

Gefunden: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 11#p104111" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht so lösbar!

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 00:15
von Mikesch
Vielen Dank dafür! Wenn ich das alles richtig verstehe, gibt es diese 1.2.18 aber nicht mehr zum Download, oder? Das heißt, ich nehme in meinem Fall die 1.2.22 und versuche es auf die gleiche Weise (Service-Menü, Downgrade setzen und dann den beschriebenen Weg zum Update)?

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 07:11
von Loewengrube
Würde ich zumindest mal probieren, ja.
Mehr als nicht funktionieren kann's ja nicht ;)

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 08:58
von Mikesch
Ich versuche das gleich am Nachmittag, wenn ich wieder in der Wohnung bin! Nur noch eine Frage zum Verständnis: "auf Basis der 1.1.15" in dem verlinkten Thread heißt aber nicht, dass ich erst noch ein Downgrade auf diese Version machen muss, oder doch?

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 09:06
von Pretch
Nein, musst Du nicht.

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 09:39
von CC78
Hallo, gleiches Problem hier mit einem Connect 55 UHD (Vorführgerät einer Galerie).
Die vorgeschlagene Problemlösung schaffte aber Abhilfe, danke!
Generell zickt mein Connect bei ALLEN bisher angebotenen Updates. Ohne das Forum wäre ich ziemlich hilflos...
Mein zeitgleich angeschaffter Art 40 UHD (Neugerät) hatte allerdings nie Probleme damit.
Vielleicht helfen diese Infos ja auch den Testern.

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 11:43
von Loewengrube
CC78 hat geschrieben:Ohne das Forum wäre ich ziemlich hilflos...
Vielen Dank. Wir freuen uns durchaus immer, wenn wir auch mal positive Anmerkungen bekommen :hb:

Genau dafür sind wir hier ja auch eigentlich angetreten. Probleme von Usern zu lösen.

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 16:35
von Mikesch
Auch mein Problem ist erfolgreich gelöst, gleich nach dem Update der Main-Software war das Bild wieder da. Vielen lieben Dank für den Tip!

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 17:57
von Loewengrube
Sehr gerne. War nur eine Vermutung, dass das klappen könnte.
Aber schön, wenn es tatsächlich geholfen hat :thumbsupcool: