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MediaNet Netzwerkfehler

Verfasst: Sa 18. Apr 2015, 07:30
von taltun
:cry:
Hallo zusammen ich habe seit heute meinen neuen Loewe Connect 55UHD
Soweit alles super!!
Habe aber folgendes Problem:
Grundsätzlich habe ich Internetverbindung, d.h. Browser, Youtube usw geht alles gut
Aber jedes mal wenn ich mich beim MediaNet anmelden möchte kommt der Fehler: Network Acres faild...

wieso passiert das? Wo mache ich etwas falsch?

Vielen Dank schon mal

Netzwerkfehler

Verfasst: Sa 18. Apr 2015, 07:34
von taltun
Hallo Zusammen

Habe folgende Fehlermeldung:

beim Anmelden an MediaNet: Network Acces faild

Obwohl z.b. Youtube und der Browser problemlos funktionieren

Was muss ich tun?

Vorab Danke

Verfasst: So 19. Apr 2015, 10:03
von Currywurst
Tritt das Problem immer noch auf? Vielleicht war der Server in dem Moment nur nicht erreichbar.

Verfasst: So 19. Apr 2015, 12:58
von taltun
Currywurst hat geschrieben:Tritt das Problem immer noch auf? Vielleicht war der Server in dem Moment nur nicht erreichbar.
Hallo,

ja das Problem ist immer noch aktuell
Das Kuriose ist das alles andere wunderbar funktioniert auch HBB TV ohne ruckeln

Bin echt verzweifelt

:???: :???:

Verfasst: So 19. Apr 2015, 13:57
von Currywurst
Das ist wirklich seltsam. Entweder hast du irgend einen Router, der aus welchem Grund auch immer, den Zugriff auf das MediaNet blockiert. Oder der Server vom Loewe MediaNet hat dich fälschlicherweise ausgesperrt. Ich würde mich da mal direkt an Loewe wenden und deine Netzwerkeinstellungen (IP Adresse, MAC Adresse) so wie einen möglichen Fehlercode der "Network Access Failed" Seite nennen. Das Problem sollte lösbar sein.

Verfasst: Di 21. Apr 2015, 12:52
von fswerkstatt
Möglicherweise löst der DNS deines Providers die Loewe IP-Adresse nicht richtig auf. Abhilfe schafft ggf. eine anderer DNS-Adresse im Router, z.B. die 8.8.8.8 von Google.

Verfasst: Di 28. Apr 2015, 20:11
von taltun
fswerkstatt hat geschrieben:Möglicherweise löst der DNS deines Providers die Loewe IP-Adresse nicht richtig auf. Abhilfe schafft ggf. eine anderer DNS-Adresse im Router, z.B. die 8.8.8.8 von Google.
OK VIELEN DANK
Aber wo kann ich diese Änderungen vornehmen?

Vorab Danke

Verfasst: Di 28. Apr 2015, 20:42
von fswerkstatt
Das hängt von deinem Provider/Router/Betriebssystem/... ab. Ein wenig Eigeninitiative wäre hier angebracht.

Aber mal im Ernst: wenn du nicht weißt wie das geht, lass jemand ran der mehr Erfahrung in solchen Sachen hat!

Verfasst: Di 28. Apr 2015, 21:34
von Bozzl
Ein kleiner Guide wie du das im TV einstellen kannst:

Rufe die Systemeinstellungen auf und geh zum Punkt Multimedia/Netzwerk. Gehe auf Netzwerkeinstellungen und notiere dir deine aktuellen Einstellungen (IP-Adresse, Subnetzmaske, IP-Adresse Gateway)

Jetzt konfiguriere dein Netzwerk nochmal neu, aber wähle "manuell" bei der IP-Konfiguration aus. Trage deine Daten wieder ein und ändere die Werte DNS1 und DNS2 auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4.

Damit greift der TV auf die Google-DNS Server zu.

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 19:40
von taltun
Bozzl hat geschrieben:Ein kleiner Guide wie du das im TV einstellen kannst:

Rufe die Systemeinstellungen auf und geh zum Punkt Multimedia/Netzwerk. Gehe auf Netzwerkeinstellungen und notiere dir deine aktuellen Einstellungen (IP-Adresse, Subnetzmaske, IP-Adresse Gateway)

Jetzt konfiguriere dein Netzwerk nochmal neu, aber wähle "manuell" bei der IP-Konfiguration aus. Trage deine Daten wieder ein und ändere die Werte DNS1 und DNS2 auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4.

Damit greift der TV auf die Google-DNS Server zu.
Hi vielen Dank
ich habe es ausprobiert doch leider gehts noch immer nicht
meinst du ich sollte mal den Router austauschen? :???:

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 20:40
von fswerkstatt
Welchen Router/Provider hast du denn? Zugriff auf die Konfigurationsseite des Routers hast du? Welcher DNS ist dort eingetragen?

Verfasst: Do 30. Apr 2015, 07:20
von taltun
fswerkstatt hat geschrieben:Welchen Router/Provider hast du denn? Zugriff auf die Konfigurationsseite des Routers hast du? Welcher DNS ist dort eingetragen?

Mein I-net ist von T-Online der Hauptorte ist im Keller (Speedport) von da über einen Kabel bis zu meinen Wohnzimmer, dann kommt ein Netzwerk HUB von TP Link (mit W-Lan)
Ich habe hier auch andere Geräte angeschlossen wie zb Playstation und der gesamte Zugriff an das Netz erfolgt über diesen Router
In dessen Einstellungen ist das Feld wo man DNS eingeben kann deaktiviert

Soll ich es aktivieren?

Verfasst: Do 30. Apr 2015, 08:33
von fswerkstatt
Wenn du den DNS ändern willst, wirst du nicht umhin kommen das zu tun. Einen Versuch ist es wert.
Wenns nicht hilft kannst du ja zu den ursprünglichen Einstellungen zurück (vorher notieren).

Ist denn wenigstens die Firmware des Routers aktuell?

Verfasst: Sa 2. Mai 2015, 13:33
von taltun
fswerkstatt hat geschrieben:Wenn du den DNS ändern willst, wirst du nicht umhin kommen das zu tun. Einen Versuch ist es wert.
Wenns nicht hilft kannst du ja zu den ursprünglichen Einstellungen zurück (vorher notieren).

Ist denn wenigstens die Firmware des Routers aktuell?

JA der Router ist auf dem Neusten Stand

Aber es hilft alles nichts

Loewe direkt kann mir auch nicht mehr sagen....

Verfasst: Sa 2. Mai 2015, 13:45
von Currywurst
Wie gesagt, auf der Network Access Failed Seite steht normalerweise unten so ein Fehlercode - mit dem sollte Loewe das Problem eingrenzen können.

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 16:01
von nibru08
Hallo,

Habe ebenso seit 3 Wochen den Connect 55 und seit heute plötzlich selbes Problem.
You Tube und Browser geht , aber die ganzen anderen Symbole clipfish, Ard Media usw alle schwarz und nicht zugreifbar. Mit selber Meldung. Heute nun Wochenende und kein Kundendienst da.
Hast Du das Problem gelöst?
ärgert mich bei so nem teuren Gerät :us:

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 17:40
von fswerkstatt
Nicht aufregen, da ist bloß der Medianet-Server down!

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 17:44
von nibru08
Oh, und das heißt...?

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 18:02
von fswerkstatt
Das heißt, du kannst momentan nicht aufs Medianet zugreifen. Wann der Server wieder online sein wird entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn es dich tröstet: mir und vielen anderen geht es genauso!

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 18:05
von nibru08
Ok, also liegst nicht am Gerät , sondern ein externes Problem was von "außen" bearbeitet wird?na da bin ich schonmal beruhigt- vielen Dank, hätte fast schon erstinstallation durchgeführt :rtfm:

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 18:09
von nibru08
Also kann momentan niemand Mediathek nutzen? Der letzte Beitrag fing am 18.4.15. an und am 2.5. war der wahrscheinlich noch immer tot?

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 18:25
von Pretch
Mediatheken gehen (TV Sender - rote Taste), nur der Zugriff auf MediaNet funktioniert nicht.

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 18:39
von fswerkstatt
Hier geht es wieder!

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 18:46
von TheRooster2000
Läuft hier auch prima.

Black Screen und Reboot bei "WEB"-Zugriff

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 23:31
von Zebra1948
Nach Betätigung der Kachel "WEB" wird der Bildschirm meines Connect sofort schwarz und das Gerät bootet dann neu.
Mitunter ist jedoch "WEB" anwählbar und es werden 2-3 Anwendungen in dem daneben liegenden Fenster angezeigt. Diese sind dann auch anwählbar und werden abgespielt. Die restlichen Kacheln sind schwarz und nach Betätgiugn einer dieser schwarzen Kacheln passiert dann wieder : black screen und reboot.
Der Connect ist mittels LAN mit dem Internet verbunden. HbbTV funktioniert einwandfrei; Internetradio dto. Vom Strom habe ich das Gerät ebenfalls schon genommen, jedoch ohne Problemlösung.
Bin für Rückmeldungen dankbar.

VG
Willi