Seite 1 von 1

Connect 55 UHD 55 CI+ Unitymedia Modul

Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 21:31
von Derfla
Ich habe ein Original HD Modul von Unitymedia mit entsprechender Smartcard beides CI+ neu im Connect installiert. seit Tagen wird nun versucht mit der Hotline von UM die Karte und das Modul zu aktivieren. leider ohne Erfolg. Das Modul wird vom Connect erkannt, ich kann das Sercice Menue aufrufen auch die Karte und das Modul mit den Parametern wird in den Einstellungen angezeigt aber die verschluesseldenten HD+ Sender aus meinem Paket 3play Start 60 kann ich nicht empfangenen.Die Anzeige lautet immer Smartcard ist nicht CI+Modul geeignet. Fehler 542. Mehrere Anrufe beim Service von UM(Baden Wuerttemberg) brachten keine Erfolge. die Meldung 542 sind OK wir aktivieren das Modul und in ein paar Stunden wird dann der Code 310 angezeigt und danach werden die bestellten Sender aufgespielt.Das hat sich nun schon die ganze Woche und mit vielen Anläufen wiederholt, leider keine Reaktion.Hat jemand eine Idee?

Verfasst: Sa 18. Apr 2015, 11:42
von fswerkstatt
Vorweg: die Kombination Unitymedia CI+ Modul / Connect 55 UHD läuft hier einwandfrei.

Hast du die Karte zusammen mit dem Modul bekommen oder war die bereits vorhanden?
Stand der TV während der Freischaltung auch wirklich auf einem der abonnierten verschlüsselten Prpgramme?
Hast du die Möglichkeit Modul und Karte an einem anderen TV freischalten zu lassen?

Verfasst: Mo 20. Apr 2015, 08:04
von Derfla
Habe die Karte und das Modul zusammen bekommen. Habe nochmals mit UM Kontakt aufgenommen.Das Problem liegt wohl an der fehlgeschlagenen Freischaltung bei denen. Es muss nun Punkt für Punkt alles manuell bei denen durchgeführt werden was wohl noch 1-2 Tage dauert. Bin mal gespannt.

Verfasst: Fr 24. Apr 2015, 07:54
von Derfla
Leider nichts Neues zu vermelden. UM hat wohl Probleme intern die Karte frei zu schalten. Außer bitte haben Sie etwas Geduld kommt von denen nichts, das aber nun schon knapp zwei Wochen.