Seite 1 von 1
Bildflackern im linken oberen Bereich
Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 12:55
von fbfuchs
Hallo,
Seit 2 Stunden habe ich endlich meinen neuen Art UHD 55.
Soweit war alles gut, aber plötzlich. Nach ca 1 Std Betrieb fing im oberen linken Viertel das Bild an zu dunkel flackern/blinken. Dunkel/hell dunkel/hell. Erst nur ab und zu und dann auch während des Dvd schauens.
Dann ohne irgendwelches zutun nur noch, selbst auf dem Homescreen.
Loewe ausgemacht, alle Hdmi stecker gezogen, wieder angemacht, unverändert.
Die komplette linke Hälfte ist abgedunkelt und der linke obere Bereich flackert.
Keine Einstellung bringt irgendetwas.
Ich habe sogar Videos davon gemacht...
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 13:28
von Pretch
defektes Display?
auch mal komplett stromlos gemacht?
Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 13:38
von fbfuchs
image.jpg
Komplett stromlos für 10 Minuten.
Auch komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt nichts. Da fängt das gezucke auch sofort an.
Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 13:44
von Pretch
Backlight würd ich sagen.
Montag Händler anrufen und tauschen lassen.
Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 13:47
von fbfuchs
...wieviel Pech kann man haben.
Der erste, den die ausgepackt haben, hatte auf der Front/Glasplatte einen 4cm langen Kratzer.
Dieser jetzt hat nach 2 Std ein defektes Display...
Irgendwie bekomm ich langsam nen Vogel...
Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 13:49
von Pretch
und dann noch ne Vignettierung.

Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 14:11
von fbfuchs
... so witzig finde ich das nicht!
Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 14:28
von Pretch
Ach komm. Ich versteh ja daß es ärgerlich ist wenn man sich auf das neue Gerät gefreut hat. Sowas kann aber halt vorkommen.
Nun hast Du die Möglichkeit mit dem schonmal rumzuspielen und ihn dann gegen einen Neuen getauscht zu bekommen. Ist doch auch nich schlecht.
Die paar Tage wirst Du noch überstehen.
Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 15:14
von TheisC
Wenn ich das Foto so betrachte, die untere Leiste in schwarz würde mir besser gefallen.
Les ich richtig, 2 mal ein Gerät nicht i.O.? Sowas darf nicht sein und da gibts rein nix daran zu beschönigen...
Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 19:10
von fbfuchs
Du meinst die Lautsprecherleiste des Loewe in schwarz?
Nunja, evtl hab ich einfach nur Pech...
Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 20:53
von dubdidu
Ist schon ärgerlich sowas. Aber kein Beinbruch. Mit der silbernen Leiste unten sieht er ein bißchen aus wie ein Mac

Finde ich jetzt nicht so übel. Wobei schwarz schwarz auch immer gut ist.
Verfasst: So 8. Feb 2015, 04:44
von Dreamcatcher
Ein Gerät auszuliefern mit einem 4cm langen Kratzer finde ich noch schlimmer.
@ fbfuchs, hat der U Art auch diese Schmutzränder wie der U Connect?
Verfasst: So 8. Feb 2015, 08:47
von fbfuchs
Ja hat er, haben die alle!
Habe bisher kein Loewe UHD Gerät ohne gesehen...
Verfasst: Mo 9. Feb 2015, 09:29
von Loewengrube
Dreamcatcher hat geschrieben:Ein Gerät auszuliefern mit einem 4cm langen Kratzer finde ich noch schlimmer.
Wurde ja nicht ausgeliefert, sondern im Laden beim Auspacken festgestellt
Abgesehen davon kann man nun mal in einen Karton nicht hinein schauen.
Ob das nun beim Verpacken passiert ist oder vorher, weiß man nicht.
Kann ja schon mal passieren. Gab auch schon Schlimmeres.
Dreamcatcher hat geschrieben:hat der U Art auch diese Schmutzränder wie der U Connect?
Jetzt reicht es aber langsam
Ich finde es absolut übertrieben, unsachgemäß und destruktiv, nun ständig von Schmutzrändern zu sprechen!
Schau´ sie Dir selber mal im Laden an!!!
Was das eigentliche Thema angeht, ist alles gesagt worden. Hier scheint ein Backlight-Problem vorzuliegen. Sollte ein Leichtes sein, da kurzfristig Abhilfe zu schaffen. Ärgerlich aber nicht zu ändern. Bei Auslieferung und zunächst war ja alles OK. Steckt man nicht d´rin. Also Händler anrufen und klären lassen.
Verfasst: Mo 9. Feb 2015, 12:05
von turner1948
Ich verstehe auch nicht, warum hier im Forum ständig von "Schmutzrändern" auf dem UHD-Display gesprochen wird. Ich persönlich habe in ganz Düsseldorf noch keinen Loewe UHD TV mit diesen "Schmutzrändern" gesehen. Und mein persönliches Gerät (Connect UHD 55) hat ein wunderbares Bild bis in die letzte Ecke. Das hört sich hier langsam so an, als ob hier behauptet würde, die Loewe UHD TVs würden grundsätzlich mit defekten Displays ausgeliefert - "haben die alle". Das stimmt nun überhaupt nicht !!!