Seite 1 von 1

Kein neues Marketingkonzept für die neuen Loewen?!

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 10:21
von deutscherTV-Fan
Hallo zusammen

auch wenn sich die neuen Geräte derzeit gut verkaufen so konnte ich leider noch kein Marketingkonzept erkennen
Wisst ihr was dazu?

Das war in der Vergangenheit ja schon als Defizit erkannt worden.
Aber warum tut sich in dieser Hinsicht dann nichts?

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 11:59
von Loewengrube
Kann man sich wirklich fragen. Vielleicht, weil die Verfügbarkeit bisher eh nicht so gegeben war/ist?!

Oder man dafür kein Geld hat? Oder man da nicht wirklich ein Problem sieht?

Keine Ahnung.



Threadtitel mal etwas geändert, weil nur Marketingkonzept inhaltlich doch etwas ´schwach´.

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 12:30
von deutscherTV-Fan
@Loewengrube:

vielen Dank für das Anpassen des Titels.

So ist es wirklich aussagefähiger :thumbsupcool:

Re: Kein neues Marketingkonzept für die neuen Loewen?!

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 12:32
von herzilein
Die Übernahme durch Stargate Capital ist noch nicht mal 10 Monate her. Vor einem Jahr gab es ja bekanntlich einen ersten gescheiterten Versuch durch einen anderen Investor, der dann nicht funktioniert hat.
In diesen 10 Monaten haben die neuen Loewen erstaunliches geleistet und es ist eine große Leistung.
Seit heute gibt es neue Art und Connect Broschüren, die sehr gelungen sind. Noch ein bisschen Geduld es wird noch viel folgen.
Die Entscheidung nur in diesem Jahr nicht auf der IFA zu sein ist zwar schade, aber nachvollziehbar. Es wird 2015 noch viel passieren und es ist richtig und wichtig sich auf Produkte und gezielte Marketingaktionen zu konzentrieren, als viel Geld mit TV Spots etc zu verbrennen!

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 12:59
von Loewengrube
Man wird 2015 nicht auf der IFA sein :???:

Geld verbrennen muss man ja nicht. Und auch nicht zwingend von früh bis spät im TV auftauchen. Gezielte Marketing-Aktionen bekommt aber oft nur mit, wer eh zufällig auf der Loewe-Homepage ist oder bewusst an einem Laden vorbei läuft. In der jüngsten Vergangenheit waren das zudem nahezu ausnahmslos Der-Preis-ist-heiß-Aktionen. Darüber haben wir hier ja schon viel diskutiert damals. Letztendlich waren wir uns aber doch alle einig, dass man den Bekanntheitsgrad erhöhen und die Leute mit konkreter Werbung in die Läden locken muss. Das dürfte der TE meinen und (bisher weiterhin) vermissen. Denke schon, dass man dahingehend nun durchaus etwas mehr Initiative ergreifen sollte. Die hoffentlich auch stattfinden wird :us: Denn würde ich mich nicht tagein-tagaus mit Loewe beschäftigen, wären die neuen Geräte und das Durchstarten von Loewe leider weiterhin komplett an mir vorbei gegangen. Und das, obwohl ich nicht nur zur potentiellen Zielgruppe, sondern zur bereits seit Jahren zur existenten Kundengruppe gehöre.

Das darf so eigentlich nicht sein, meine ich.

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 16:35
von Marco83
Vollkommene Zustimmung von mir Micha. Schade und auch etwas unverständlich dass sich da noch nichts bzw. nicht viel getan hat. Eines der größten Defizite von Loewe in den letzten Jahren. Dass man 2015 nicht auf der IFA vertreten sein wird mag ich kaum glauben. Das wird sicher von so manchem falsch gedeutet werden, frei nach dem Motto jetzt ist Loewe entgültig Geschichte. Aus Marketingsicht absolut verheerend möchte ich meinen! :eek: Gab es das überhaupt jemals in der Firmengeschichte?

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 16:42
von Marco83
Was ist eigentlich mit dem Reference UHD. Der soll ja 2015 auch auf den Markt kommen. Masterpiece Curved war ja auch fest mit eingeplant. Hat sich daran etwas geändert? Zwar ein bisschen. am Thema vorbei wollte aber nicht extra ein neues eröffnen... :blink:

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 17:34
von Pretch
Warum sollte sich daran was geändert haben?

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 17:54
von Marco83
Wollte nur mal den aktuellen Stand abfragen. Gibt's schon nähere Infos zum Release Zeitraum der beiden Geräte? Einen ungefähren Zeitplan wird es ja sicher schon geben. ;)

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 19:45
von Pretch
ja, den Gleichen wie er seit der IFA bekannt ist...

Re: Kein neues Marketingkonzept für die neuen Loewen?!

Verfasst: Mo 9. Feb 2015, 07:22
von Hanseteufel
Ja, am leidigen Thema Marketing bei Loewe hat sich aktuell leider nichts ins Positive geändert. Wie Micha schon richtig schrieb, ist die Einführung der neuen Geräte im Stillen erfolgt und von der breiten Öffentlichkeit vollkommen unbemerkt von Statten gegangen.
Auch diese tonlosen Produktclips auf YouTube entsprechen nicht mehr den eigentlich sehr gut inszenierten und qualitativ hochwertigen Filmen von früher. Verstehe auch wirklich nicht, wo das Problem liegt hier auch vermehr in sozialen Netzen aktiv zu sein. FB wird ein wenig genutzt, Twitter mal alle Jubeljahre. Google+ fehlt komplett. Hier macht B&O schon viel mehr.
Wenn man sich zudem entscheidet, 2015 nicht auf der IFA auszustellen, hoffe ich doch, dass Loewe dann ein eigenständiges Event zur Präsentation neuer Produkte veranstaltet.

Verfasst: Mo 9. Feb 2015, 15:38
von ELIL
An die Händler unter Euch:
Wie sieht es den aktuell mit der Verfügbarkeit aus? Sind alle UHD Modelle lieferbar?
Wie werden die neuen Geräte angenommen? Wie haben Bestands- und Neukunden von den neuen Geräten erfahren?

Vielleicht wartet Loewe auch noch bis die 48 Zoll Varianten auf dem Markt sind und startet dann eine größere Kampagne.

Verfasst: Mo 9. Feb 2015, 15:55
von Loewengrube
ELIL hat geschrieben:An die Händler unter Euch:
Wie sieht es den aktuell mit der Verfügbarkeit aus? Sind alle UHD Modelle lieferbar?
Wie werden die neuen Geräte angenommen?
Das ist doch wohl komplett OT hier, oder :sceptic:

Verfasst: Mo 9. Feb 2015, 16:09
von ELIL
Loewengrube hat geschrieben:
ELIL hat geschrieben:An die Händler unter Euch:
Wie sieht es den aktuell mit der Verfügbarkeit aus? Sind alle UHD Modelle lieferbar?
Wie werden die neuen Geräte angenommen?
Das ist doch wohl komplett OT hier, oder :sceptic:
Dachte eigentlich schon, dass es zum Thema passen könnte...
Nungut, ich wollte eigentlich darauf hinaus, falls aktuell die Produktion schon komplett ausgelastet ist und daher nicht alles verfügbar ist, wäre es doch aktuell sinnfrei noch zu werben. Aber ich bin kein Marketingexperte und daher die Fragen.

Falls niemand an dieser Stelle die Fragen beantworten will/kann/darf, kann ich auch noch einen neuen Thread eröffnen? :thumbsupcool: