Connect 55 UHD / 4K über SAT ohne Bild ?
Verfasst: Di 3. Feb 2015, 21:42
Hallo Forengemeinde.
Habe heute einen aktuellen Loewe Connect 55 UHD in Augenschein nehmen können.
Design und Haptik ist wirklich sensationell...
Was mir jedoch etwas komisch vor kam, ist die tatsache das der Loewe über SAT die ASTRA-4K-Demokanäle nur mit Ton widergibt, das Bild bleibt jedoch schwarz ?
Kurzerhand hab ich mir einige 4K Demos auf USB-Stick gepackt und diese (versucht) auf dem Connect abzuspielen.... leider mit identischem Ergebnis... nur Ton, kein Bild !!
Da diese Videos (mal abgesehen von Samsung und Panasonic) selbst ein Grundig UHD TV fehlerfrei abspielt, war ich schon ziemlich auf den Boden der tatsachen zurückgekehrt...
Nun natürlich erster Anruf bei Loewe Technikhotline... Laut Techniker würden die Astra Demos in 60Hz ausgestrahlt, das Panel des Connect UHD wäre aber nur für 30Hz ausgelegt o_O ?
Zerredet wird dieses Phänomen aufgrund des fehlenden 4K-Standards und somit anscheinend noch nicht klar sei ob und wann tatsächlich so gesendet wird ... ??
Hat der Techniker wohl Recht ? oder hab ich was falsch gemacht bzw. defekten Connect erwischt ?
(aktuellste Software war drauf)
Habe heute einen aktuellen Loewe Connect 55 UHD in Augenschein nehmen können.
Design und Haptik ist wirklich sensationell...
Was mir jedoch etwas komisch vor kam, ist die tatsache das der Loewe über SAT die ASTRA-4K-Demokanäle nur mit Ton widergibt, das Bild bleibt jedoch schwarz ?
Kurzerhand hab ich mir einige 4K Demos auf USB-Stick gepackt und diese (versucht) auf dem Connect abzuspielen.... leider mit identischem Ergebnis... nur Ton, kein Bild !!
Da diese Videos (mal abgesehen von Samsung und Panasonic) selbst ein Grundig UHD TV fehlerfrei abspielt, war ich schon ziemlich auf den Boden der tatsachen zurückgekehrt...
Nun natürlich erster Anruf bei Loewe Technikhotline... Laut Techniker würden die Astra Demos in 60Hz ausgestrahlt, das Panel des Connect UHD wäre aber nur für 30Hz ausgelegt o_O ?
Zerredet wird dieses Phänomen aufgrund des fehlenden 4K-Standards und somit anscheinend noch nicht klar sei ob und wann tatsächlich so gesendet wird ... ??
Hat der Techniker wohl Recht ? oder hab ich was falsch gemacht bzw. defekten Connect erwischt ?
(aktuellste Software war drauf)