Seite 1 von 1

Connect 40 UHD mit Orchestra 3D - Problemlösung?!

Verfasst: Do 8. Jan 2015, 23:22
von martinhenrich
Hi, seit 1 Woche habe ich meinen neuen Connect 40 und bin damit sehr zufrieden.

Leider klappt das Zusammenspiel mit meinem 3D Orchestra 5.1 nicht gut, habe nach erfolgtem Umzug heute das System angeschlossen und eingemessen und zuerst ging es. Heute Abend ging es dann nicht mehr und die Boxen waren nicht erreichbar, obwohl im Menü 3D Orchestras ( Lautstärke erscheint). Die Boxen zeigen auch durchgehend das weiße Licht.

ich werde morgen mal bei meinem Händler fragen, evtl. weiß Loewe direkt auch etwas drüber.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke und Gruß

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 09:26
von Loewengrube
Habe mal im Titel das UHD hinzugefügt, da es ja um das neue Gerät geht offensichtlich.

Laut Loewe soll es ab der 1.1.6 problemlos zusammen spielen. Es wird jedoch von Einzelfällen berichtet, bei denen es unter Umständen nur bei Zuspielung vom Blutech einwandfrei klappt. Vom TV zeige das System unter Umständen doch ein Fehlverhalten (O-Ton Sascha: "je nach TV Sender nur Rearlautsprecher, manchmal garnichts..."). Vielleicht kann Pretch da etwas Aktuelles zu besteuern?!

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 09:30
von Pretch
Du dürftest einer der ersten sein die die Kombination UHD Loewe und Orchestra im Einsatz haben. Von daher wird es hier noch keine Erfahrungen geben.
Wirst Du beim Händler fragen müssen, berichtest dann aber hier hoffentlich. ;)

Verfasst: Mi 14. Jan 2015, 16:06
von martinhenrich
Also hier meine erhaltenen Antworten:
Mein Händler sagt daß es geht, zumindest geht es bei ihm mit einem Connect UHD 55, allerdings gehen nicht alle Toneinstellungen.
Ich habe es jetzt noch mehrfach eingemessen und der 3D-Sound bleibt erhalten wenn ich den Fernseher nicht stand-by schalte.
Ansonsten muß ich immer wieder erneut einlesen da das Lautsprechersystem dann nicht wieder erkannt wird.
Er sagte daß es wohl hierzu ein Update geben wird, mal abwarten.

Nächste Woche bekomme ich noch einen Connect 55 UHD, vielleicht geht es ja dann bei diesem, auch wenn es der gleiche Softwarestand wäre?
Ich werde berichten.
Ich habe zusätzlich nochmal Loewe angemailt und das Problem geschildert, jedoch noch keine Antwort erhalten, telefonisch bekomme ich seit 1 Woche niemand..

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 13:35
von Pretch
Ich konnte den Fehler hier nachstellen (Connect 55 UHD).
Nach jedem Einschalten hat der TV die Orchestra "vergessen", es läuft nur der TV Lautsprecher.
Man muss jedes mal wenn man den TV einschaltet in Tonkomponenten und sie mit OK wieder auswählen, zumindest muss man den Einmessprozess nicht wiederholen...

Loewe ist über das Problem informiert.

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 15:45
von martinhenrich
Danke für die Info!
Jedoch geht es nur wenn bei Tonkomponenten ein externer Centerlautsprecher angewählt wird, mit dem eingebauten TV-Center stimmt das Klangbild auch nicht...
Dann warten wir mal ein Update ab :D

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 18:03
von Pretch
Was heißt "stimmt das Klangbild nicht"?
Hier funktionierts mit dem eingebauten TV Lautsprecher als Center.

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 20:19
von martinhenrich
Es klingt dann recht dumpf und leise, die Stimmen klingen unsauber und leise.
Mein Händler hat nun mit Kronach Kontakt aufgenommen und als Tester werde ich für die Betasoftware freigeschaltet.

Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 08:46
von Loewengrube
Nix Betasoftware. Die 1.1.11 soll laut Loewe seit gestern Abend offiziell verfügbar sein und beinhaltet Fixes für das Orchestra-System. Allerdings kann es - wie immer - sein, dass diese noch nicht von jedem SL3 angezeigt wird zum Download. Dann einfach mit Stick zum Händler. Oder warten, bis wir sie hier hochgeladen haben.

Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 10:24
von Pretch
Ähm ... auf dem Loewe ftp liegt nach wie vor die 1.1.6...

Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 10:28
von Loewengrube
Dann brauchen die vielleicht noch einwenig von der Freigabe bis zum Hochladen :pfeif:

Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 10:47
von martinhenrich
Wie auch immer, Knorrig wollte explizit meine Mac-Adresse :thumbsupcool:
Bis zur Lösung des Problems finde ich den Kundendienst bisher toll, sowohl Händler als auch Hersteller und natürlich Eure Beiträge hier im Forum!
Chapeau!

Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 22:27
von martinhenrich
So, das Thema ist mit der neuen Software 1.1.11 erledigt, es funktioniert mit dem UHD 40. da ich heute noch einen weiteren UHD55 vom Händler geholt habe, geht dies nach Update ebenfalls mit den Orchestra-Lautsprechern.