Seite 1 von 1
EPG
Verfasst: Di 8. Nov 2022, 00:30
von Voyager
Hallo!
Seit ein paar Tagen lädt mein EPG nicht mehr vollständig, grosse Teile davon sind einfach nur schwarz.
Ich habe eigentlich nichts verändert...??
Hat Jemand eine Idee, wie ich das wieder flott kriege?
LG,
Helmut
Verfasst: Di 8. Nov 2022, 10:04
von jpceca
Empfangsart?
Falls Kabel-Vodafone : hast Du neuen Sendersuchlauf gemacht und dann anschliessend um den EPG "gekümmert"?
Verfasst: Sa 7. Jan 2023, 19:41
von Voyager
Nein, meine Empfangsart ist über Satellit.
Das Problem tritt sporadisch auf: mal sind Teile des EPG schwarz und am nächsten Tag ist wieder alles da.
Mittlerweile fehlen einige Sender schon seit Tagen... :-(
Verfasst: Fr 13. Jan 2023, 17:34
von MicroLED
mal die EPG Datenbank löschen
Verfasst: Do 2. Mär 2023, 21:42
von Voyager
Zwischenzeitlich war´s fast immer ok, nachdem ich den TV am Netzschalter ausgeschaltet hatte, aber jetzt ist schon wieder seit Tagen ein grosser Teil des EPG´s unvollständig oder gar nicht vorhanden, trotz mehrmaligem Ausschalten.
Wie kann man denn "die EPG Datenbank löschen"?
Hab schon überall gesucht, aber ich finde nichts...

Verfasst: Do 2. Mär 2023, 21:57
von Loewengrube
Überall gesucht?
Einstellungen -> Bedienung -> EPG -> Datenbank löschen
Wie lange wartest Du denn? Das dauert schon manchmal recht lange. Selbst, wenn der TV schon eine Weile läuft, ist auch hier oft erstmal fast alles schwarz.
Verfasst: Do 2. Mär 2023, 22:39
von Voyager
Hatte bei "Datenbank löschen" gedacht, dass ich dann wieder alle Sender neu anlegen muss ;-(
Danke für´s Nachhelfen ;-)
Ok, hab´s ausgeführt vor 20 Min., jetzt ist noch die Hälfte schwarz...
Also, früher war nach wenigen Minuten alles da, aber z.Zt. haben nicht einmal über 5 Stunden Warten etwas geändert ;-(
Jetzt nach dem Löschen wird´s wohl etwas länger dauern beim ersten Mal... mal schauen ;-)
Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 09:48
von Loewengrube
Eigentlich sollte das relativ schnell gehen mit dem Auffüllen nach dem Löschen.
Grundsätzlich finde ich aber auch, dass das mit dem EPG wesentlich länger dauert als noch vor ein paar Jahren. Woran auch immer das liegt.
Der Loewe übernimmt ja auch nicht das, was er sich zuletzt geladen hat und "überarbeitet" es durch Nachladen, sondern er lädt jedes Mal ALLES neu.
Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 17:19
von Voyager
Super!
Hat funktioniert, über Nacht ist jetzt alles wieder komplett da!
Nochmal

für Deine Hilfe.
Hatte schon befürchtet, dass mein Löwchen schon in Richtung Altersheim abdriftet, ist ja grad letzte Woche schon stolze 7 Jahre geworden...
