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Display geht sporadisch während Aufnahme im Standby an

Verfasst: Di 18. Aug 2020, 20:03
von Tobias.K
Hallo zusammen,

da im anderen Thread Funkstille ist, nochmal konkret:

- Art 55UHD, Chassis SL310, SW 5.2.0.0
- USB Festplatte WD MyPassport 2,5" am USB 3.0 Port als Aufnahmemedium
- HDMI 1: BD Player: Denon DBP 1611
- HDMI 2: Nintendo Mini Classic SNES
- HDMI 4: XBox One S im Instand-On Mode


Precondition:
- Timeraufnahme aus dem EPG programmiert
- TV im Standby

Aktion:
- Warten bis Aufnahme durchgeführt werden soll

Beobachtetes Verhalten:
- Aufnahme wird durchgeführt (i.O.)
- Display schaltet sich ohne Hintergrundbeleuchtung ein, Bildinhalt im Dunklen schemenhaft sichtbar (n.i.O.)

Erwartetes Verhalten:
- Display bleibt bei Aufnahme im Standby auf

Zusatzinformationen:
- Verhalten tritt sporadisch auf
- erkennbar ist das Bild des Senders, welcher aufgenommen wird
- wird der Fernseher während des Fehlers eingeschaltet, startet er im Last Mode auf dem zuletzt gesehenen Programm, anderes Bild als das zuvor schemenhaft erkennbare Bild der Aufnahme
- schaltet man ihn darauf hin wieder aus, geht das Display aus und bleibt aus
- stromlos machen des TVs für 5 Minuten hat keine Verbesserung gebracht, Verhalten tritt weiterhin sporadisch aus
- ein Muster, wann der Fehler auftritt und wann nicht, konnte ich bisher nicht erkennen

Ist das bekannt, dass der Fehler wieder/immernoch auftritt? Wäre es sinnvoll, den TV nächstes Mal in dem Fall einzuschalten und ein Fehlerlog zu erstellen?

Gruß
Tobias

Verfasst: Di 18. Aug 2020, 21:33
von ws163
Hi,
ein Fehler-Log ist auf jeden Fall hilfreich.
Eigentlich sollte der Fehler weg sein, meine Chefin hatte das auch. Ist aber nicht mehr aufgetreten
Also beim nächsten mal Fehlerprotokoll erstellen
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Mi 19. Aug 2020, 08:10
von Tobias.K
Folgende Log-Datei habe ich gesendet:

81633
Zeitpunkt Export: 19.8.2020, 6:54Uhr
Fehlerzeitpunkt: 19.8.2020, 6:51Uhr

Aufnahme war ab 6:52Uhr programmiert, kurz davor ging das Display an.

Gruß
Tobias

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 17:26
von Tobias.K
Wurden die Infos an Loewe weitergeleitet?
Mir ist klar, das Urlaubszeit ist und SL3xx nicht mehr die höchste Prio hat ;-)

Bei den letzten beiden Aufnahmen, die ich beobachten konnte, blieb das Display wieder brav aus. Kann da leider bisher keinerlei Muster erkennen, ob's bestimmte Umstände gibt, die zu dem Fehler führen.

Gruß
Tobias

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 17:38
von Patricck
Das bringt nix hier die Uhrzeit mitzu teilen, sondern beim Support von Loewe.
Bzw deinem Händler das er aktiv werden kann

Gruß Patrick

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 18:09
von Loewengrube
DOCH, das bringt grundsätzlich sehr wohl etwas. Allerdings nicht im Einzelfall, solange wir nicht dazu aufgefordert haben. Dann ist es tatsächlich besser, das über den Händler zu kommunizieren oder direkt an Loewe. In aller Regel sammeln wir hier die Infos, wenn mehrere Leute denselben Fehler haben.

Etwas unglücklich finde ich die Eröffnung eines neuen Threads mit Hinweis auf einen anderen Thread, in dem Funkstille sein soll. Ohne diesen zu verlinken. Wenn dort Funkstille sein sollte, es aber genau das Thema ist, dann schreibt man halt dort hinein. Dann haben wir auch die Zusammenhänge. So ist das etwas schwierig, ehrlich gesagt.

Geht es um diesen Thread:

viewtopic.php?f=69&t=8661#p166498

???

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 18:54
von Tobias.K
Ja, um genau den Thread geht es:
viewtopic.php?f=69&t=8661#p166498

Da auf meine Einträge vom 27.9.2019 sowie 7.8.2020 jeweils keine Reaktionen kamen, hielt ich es für angebracht, nochmal einen neuen Thread mit einer strukturierten Fehlerbeschreibung für die neue Software zu erstellen.

Mit meinem Händler kommunizieren ist leider keine Option mehr, den gibt es seit der letzten Loewe-Insolvenz nicht mehr.

Gruß
Tobias

Verfasst: Sa 19. Dez 2020, 11:45
von Tobias.K
Nachdem ich den Fehler jetzt länger nicht mehr beobachtet habe, trat es in den letzte Tagen wieder zweimal auf.
TV war zwischen den beiden Beobachtungen auch mal für 10Min stromlos.

Sollte Loewe also noch an der Software für SL3xx arbeiten, wäre es schön, wenn man sich dieses Fehlers annähme.

VG
Tobias