Seite 1 von 1

Loewe mit diversen Leiden

Verfasst: Mi 29. Apr 2020, 19:59
von Exekutor
Hallo,

ich fange nochmal von vorn an. Mein neu erworbener Loewe hat leider diverse Mängel. Zum einen knackst von Zeit zu Zeit ein Bauteil des TV, wenn er läuft. Desweiteren treten von Zeit zu Zeit „Bildfehler“ wie im Video zu sehen auf. Seit kurzem lässt sich der TV manchmal nicht (wieder) einschalten, wenn zuvor ein externer Zuspieler zum Beispiel eine Blu-ray spielen soll und man sich dann doch fürs Fernsehen entscheidet und entsprechend einschaltet. Dann habe ich leider schon zum wiederholten Mal einen schwarzen Bildschirm gesehen und der TV reagiert nicht mehr. Also Strom ab und hoffen, dass er wieder anspricht. Heute hatte ich wieder einmal dieses Problem. Mehrfaches vom Strom nehmen führte zu nichts, stattdessen das Wechseln der Batterien in der FB.

Hier nun wieder die Videos...

https://youtu.be/MtUKyat8V-Q

https://youtu.be/MddYqxY6TCw

Es handelt sich um einen Loewe bild 3.65 CH-Typ SL 410

Grüße Alex

Verfasst: Mi 29. Apr 2020, 20:18
von Arribada
Hallo,
ich kann nur was zu deinem 2ten Video sagen, da ist mir aufgefallen, dass auf der Fernbedienung nicht TV leuchtet, sondern Video (glaube ich). Drücke doch einfach mal auf TV Und schaue ob er angeht.
Zu dem „Flackern“ kann ich nur vermuten, dass dein Panel ein Knacks ab hat.

Gruß Arribada

Verfasst: Mi 29. Apr 2020, 21:18
von DWDus
Im ersten Video das scheint ein Fehler zu sein, sollte es nach Update (vollständig! ohne Sternchen) und stromlos machen weiterhin auftreten.
Im zweiten Video ist definitiv die FB nicht auf TV gestellt und funktioniert deshalb nicht - der TV reagiert zwar führt dann aber auch bewusst keinen Befehl aus. Wenn du den TV bedienen möchtest muss die LED über TV aufleuchten. :)

Es sei denn du schaust über einen Zuspieler wie z.B Magenta TV, dort habe ich aufgrund minderwertiger HDMI Kabel usw schon einiges erlebt.

Die Notlösung ist den Media Markt darauf anzusprechen, wie die damit umgehen kann ich dir nicht sagen da ich dort nicht einkaufe.

Verfasst: Do 30. Apr 2020, 10:31
von jpceca
worüber empfängst Du?

Verfasst: Do 30. Apr 2020, 10:37
von Mifti
Hallo,
tritt dieses „Knacksen“ immer auf oder eher unregelmäßig? Ist es jemals aufgetreten wenn der TV frisch hochgefahren wurde und weder eine Internetbasierte Anwendung ( Amazon, Mediathek o. Ä. aktiv war) bzw. tritt es eher auf wenn zuvor zwischen TV Programm und Internetsnwendung oder externen Zuspieler hin- und her geschaltet wurde?

Gruß

Mifti

Verfasst: Do 30. Apr 2020, 11:49
von Loewengrube
Für das Knacken hat er ja eigentlich den anderen Fred schon gehabt :wah:

viewtopic.php?f=69&t=11459

Verfasst: Mo 4. Mai 2020, 19:07
von Exekutor
Guten Abend,

ich möchte mich mal wieder melden. Für kommenden Donnerstag ist ein Service-Termin vereinbart. Mal sehen, was der Techniker meint. Leider tritt das Problem sporadisch auf, das Knacken habe ich in den letzten Tagen erst einmal nicht mehr gehört. Ich melde mich wieder.

Grüße Alex

Verfasst: Do 7. Mai 2020, 17:21
von Exekutor
Service war da, laut Zettel „GBK ET wird bestellt“? Grüße