Seite 1 von 1

Mehrkanalton Amazon Prime bei Connect UHD

Verfasst: So 29. Dez 2019, 11:54
von Fraenksken
Hallo zusammen,

ich habe bei Amazon prime keinen 5.1 Ton.
Nur wenn ich den Ton von optimal auf PCM 2.0 umstelle wird Ton ausgegeben.
Die aktuellste Software 5.1.17 ist installiert.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!
Gruß Frank

Verfasst: So 29. Dez 2019, 12:20
von ws163
Was wird benutzt?
Eingebaute APP?
Oder Amazon Stick? Wenn ja, welcher
Was für ein Audio-Setup ist angeschlossen?

Gruß
Wolfgang

Verfasst: So 29. Dez 2019, 19:15
von Fraenksken
Hallo Wolfgang,

ich benutze die Loewe App für Amazon Prime.
An HDMI 1 habe ich einen Denon AVR X2000 angeschlossen.
Aufnahmen von der internen Festplatte werden 5.1 wiedergegeben.

Gruß Frank

Verfasst: Mi 16. Feb 2022, 13:50
von 321cz
Hallo zusammen, ich hänge mich mal hier an.

Ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich dasselbe Problem habe.
Will ich Ton bei Amazon Prime haben muss ich am Fernseher immer von OPTIMAL nach PCM wechseln.

Ich dachte eigentlich das Problem wäre schon vor einigen Softwareständen beseitigt worden. :???:

Verfasst: Sa 19. Feb 2022, 17:24
von 321cz
Ich habe jetzt versuchsweise die Erstinbetriebnahme wiederholt, aber der Fehler dass der 5.1 stumm bleibt, ist
immer noch vorhanden. Teilweise funktioniert bei z.B. bei TBBT nur die deutsche Tonspur einer Folge, das
original ist ohne Ton, zumindest über den Verstärker. Über den TV funktioniert der Ton.

Ich habe auch noch mal in den alten Softwareständen gesucht 4.3.35 :
"HL1-15036 Audio Tonaussetzer mit DD+ über ARC (Maxdome/Amazon streaming)"

Verfasst: Di 12. Apr 2022, 07:34
von Sternzeichen Loewe
Moin, ich hänge mich mal an das Thema ran.
Mein Connect 55 aus 2015 und funktioniert nach wie vor tadellos. Leider ist kein optischer Ausgang vorhanden.
Habe seit dem 09.04.2022 eine Bose Soundbar 900 über HDMI-ARC angeschlossen, die Problemlos mit dem TV funktioniert.
Die Bose App Aussetzer lass ich mal außen vor...
Bei dem Amazon Fire Stick 4K kommt nur ein krächzen aus der Soundbar.
Gestern habe auch ich festgestellt, dass "Optimal" nicht funktioniert sondern nur "PCM".

Muss jetzt ein neuer Fernseher her oder gibt es eine Lösung von Loewe?