Seite 1 von 2
Neue Firmware 5.1.17
Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 16:48
von Mr.Krabbs
PV5.1.17.jpg
Die Software gibt es ab sofort hier bei uns:
DOWNLOAD
Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 16:49
von Mr.Krabbs
Die 5.1.17 für SL4xx folgt noch heute.
Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 17:53
von Patricck
Hm, so mache Fehler sind aber nicht behoben?
Z.b. das Manuelle hinzufügen von UHD Sendern usw.

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 18:07
von DanielaE
Hast du es selbst ausprobiert? Ein Software-Release bedeutet nicht im entferntesten, daß danach die Fehlerliste (die niemand außerhalb der Entwicklungsabteilung kennt) leer ist! Ob etwas bearbeitet wird und wann das als fertig angesehen wird und zu welchem Zeitpunkt das dann ggf. für die Allgemeinheit freigegeben wird, ist alleine eine Entscheidung des Produktmanagements.
Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 18:18
von Patricck
Das ist mir natürlich klar

Das war ja nur ne Frage wil es damals geheißen hat das Problem sei bekannt.
Das war jetzt auch kein Vorwurf. Dachte nur die Liste sei länger, das Letzte Update ist ja schon 5 Monate her.
Ich kenne die Loewe Entwickler, entwickeln was gutes weg, um es hinterher wieder hinzu entwickeln
Grüße Patrick
Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 19:18
von Salamies
Die SL4xx Version enthält die gleichen Bugfixes?
Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 19:34
von DanielaE
Patricck hat geschrieben:Das war jetzt auch kein Vorwurf.
Hab ich auch nicht so verstanden. Die Frage war ernst gemeint: nicht immer steht ein Bugfix auchin der Liste.
Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 19:43
von Mr.Krabbs
Salamies hat geschrieben:Die SL4xx Version enthält die gleichen Bugfixes?
Ja.
Verfasst: Di 4. Jun 2019, 09:30
von Gelöschter Benutzer7931
Die Reihung im „Software“ Unterforum ist etwas unglücklich, da ganz oben 5.1.8 vor 5.1.17 gelistet ist.
Verfasst: Di 4. Jun 2019, 09:36
von Mr.Krabbs
Ja, stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen.
Verfasst: Di 4. Jun 2019, 10:39
von Loewe-Fan
Da stell sich mir die Frage was stimmt?
Ist die 5.1.8 eine 5.1.08 ?
Weil ja 5.1.8 eine höher Version als die neu 5.1.17 wäre

Verfasst: Di 4. Jun 2019, 10:51
von Olli
Wenn ich mich recht erinnere, war die Nummerierung der SW Versionen schon immer so.
Weil auf die führende Null verzichtet wird ist die x.x.17 höher (neuer) als die x.x.8.
Verfasst: Di 4. Jun 2019, 10:58
von Mr.Krabbs
Ja, war schon immer so doof. 8 ist eigentlich 08.
Verfasst: Di 4. Jun 2019, 12:10
von juswin
Abseits der "Meckerei" über die Versionsnummer und deren Sortierung
(Ich hoffe ja, dass ist das einzige, was an der SV zu meckern ist

),
finde ich es doch famos, dass es endlich wieder ein Zeichen gibt,
dass es weiter geht, nach all den Geschichten um den Fortgang von Loewe.
Vielen herzlichen Dank
juswin.
Verfasst: Di 4. Jun 2019, 12:41
von DanielaE
Loewe-Fan hat geschrieben:Weil ja 5.1.8 eine höher Version als die neu 5.1.17 wäre
Wie kann man nur auf solch eine Idee kommen? In meiner Mathematik ist 8 kleiner als 17 - und das war schon immer so. Die Punkte sind weder Dezimalzeichen noch Tausendertrennzeichen (und können das logischerweise auch nicht sein).
Verfasst: Di 4. Jun 2019, 13:15
von Loewe-Fan
Da siehst was rauskommt wenn man sich mit den Versionszahlen nur aus der Sicht der programmiertechnischen Abbildung und Reihung beschäftigt.
Danke Dani für das Öffnen der anscheinend geschwollenen Augen vom coden.

Verfasst: Di 4. Jun 2019, 16:25
von Fernsehgucker
Die neue SW hat unter HL-21421 Fehler beseitigt. Die von mir bei Loewe bemängelte BT- Funktion mit RAPOO E6350 ist wiederhergestellt.
Leider wurde eine andere Fehlfunktion nicht beseitigt, die seit der SW 5.1.11.0 vorhanden war. Im "Lokal-TV- Portal" war die bildliche Darstellung, u.a. von Sendern aus Sachsen- Anhalt, mangelhaft. Das Bild sah aus, wie wenn bei einem analogen TV die vertikale Synchronisation defekt war. Der Ton bei den Sendern ist auch jetzt noch ok. Loewe meinte es könnte ein Browserproblem sein. Schade, dass dieser Mangel noch nicht beseitigt werden konnte.
Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 19:50
von bcmobil
Installation lief bei mir eben ganz problemlos durch.
Ich fand die neue Version ein sehr gutes Zeichen in der Zeit der Insolvenz. Das sollte doch Vertrauen schaffen, wenn sich in der Zeit jemand damit beschaffen darf
Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 22:06
von roger27
Neue Version wurde bei mir online im Gerät angeboten
Natürlich sofort gemacht, ohne Probleme!
Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 23:59
von ws163
Hi Fernsehgucker,
bei meinem Connect mit Beta-SW funktioniert der Kanal.
Es besteht also noch Hoffnung für dich
Gruß
Wolfgang
Verfasst: Do 6. Jun 2019, 07:48
von Fernsehgucker
Dieses Problem gab es auch nur auf dem SL3xx. Beim SL4xx und anderen mit 5.1.11.0 trat es nicht auf. Beim Händler hatte ich mit verschiedenen Geräten testen können.
Aber danke für Mutmacher! Eigentlich nur schade, dass solch eine schon mal vorhandene Funktion nach einem SW- Release mangelhaft wurde. Aber vielleicht auch technisch bedingt. Und wenn mal ein Bit einen Schluckauf hat, dann hat man eben Pech.
Jedenfalls ist mein Reference trotzdem eine super Kiste!
Verfasst: Do 6. Jun 2019, 08:48
von Spielzimmer
Fernsehgucker hat geschrieben:Eigentlich nur schade, dass solch eine schon mal vorhandene Funktion nach einem SW- Release mangelhaft wurde. Aber vielleicht auch technisch bedingt. Und wenn mal ein Bit einen Schluckauf hat, dann hat man eben Pech.
- Es kann immer passieren dass durch ein Update eine andere Funktion beeinträchtigt wird, die man gar nicht auf dem Schirm hat, weil sie nur sehr wenige überhaupt nutzen.
- und es kommt immer vor dass durch Änderungen im Übertragungsstandard etwas nicht mehr so funktioniert, wie man es gewohnt war, dafür kann dann der TV erstmal nix. Eine Garantie für besondere Funktionen oder Möglichkeiten kann kein Hersteller leisten.
Neue Software 5.1.17
Verfasst: Do 6. Jun 2019, 20:51
von upstalsboom
Auf Anraten eines direkten Mitarbeiters von Loewe habe ich heute die neue Software installiert. Seitdem habe ich das Problem, dass der Bildaufbau in den Mediatheken extrem (!!!!) langsam ist, alles geschieht im super Zeitlupentempo. Ich habe mehrere Mediatheken ausprobiert und konnte letztendlich keinen (!!!) fil laden.
Hat noch jemand dieses Problem?
- Upstalsboom -
Verfasst: Do 6. Jun 2019, 21:30
von Loewengrube
Von welchen Mediatheken sprichst Du?
Gerät nach dem Update mal ein paar Minuten stromlos gemacht?
Firmware 5.1.17
Verfasst: Do 6. Jun 2019, 23:06
von upstalsboom
TV nicht stromlos gemacht!
Ich spreche von den Mediatheken ARD, ZDF und NDR...………..