Seite 1 von 2

Connect startet plötzlich nicht mehr

Verfasst: Sa 1. Jun 2019, 21:25
von hansi1
Hallo in die Runde, ich habe seit heute das Problem, dass mein „Connect UHD SL320“ nicht mehr startet. Die weiße LED blinkt vor sich hin. Ein Netzaus hat leider kein Erfolg gebracht. Es ist seit längerem die neuste Software installiert. Ist jemand hier, der eine Idee hat, wie ich ihn wieder zum Laufen bekomme....

Verfasst: Sa 1. Jun 2019, 23:11
von ws163
Hi,
versuche mal die M-Taste am Gerät länger zu drücken, so ne Minute mal.
Gruß
Wolfgang

Verfasst: So 2. Jun 2019, 09:14
von hansi1
ws163 hat geschrieben:Hi,
versuche mal die M-Taste am Gerät länger zu drücken, so ne Minute mal.
Gruß
Wolfgang
Danke, das brachte jedoch keinen Erfolg

Verfasst: So 2. Jun 2019, 09:30
von hansi1
...auch eine stromlose Nacht brachte keinen Erfolg :???:

Verfasst: So 2. Jun 2019, 10:48
von ws163
Die M-Taste am Gerät? Nicht auf der FB
Und nicht los gelassen?

Verfasst: So 2. Jun 2019, 10:50
von hansi1
ws163 hat geschrieben:Die M-Taste am Gerät? Nicht auf der FB
Und nicht los gelassen?
Ja, die M-Taste am Gerät für 1,5 min gedrückt,
jedoch keine Reaktion...

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 12:08
von hansi1
Habe den Connect nun beim Händler untersuchen lassen mit dem Ergebnis: Signalboard defekt!
Hatte nach einem Upgrade auf das SL4xx gefragt, und als Antwort bekommen, das dies nicht mehr möglich sei :???:

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 12:48
von Spielzimmer
In der Tat, im CRM ist nur noch das Upgradekit SL410 aufgeführt.

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 15:56
von hansi1
Spielzimmer hat geschrieben:In der Tat, im CRM ist nur noch das Upgradekit SL410 aufgeführt.
Das wäre aber sehr schade,
gibt es denn keine Möglichkeit ein SL420 Signalboard in meinem "Connect UHD SL320" einzubauen? Das würde ja im Rahmen einer Reparatur sein.
Ein veraltetes Signalboard für viel Geld einzubauen, ist doch sicherlich auch nicht im Sinne von Loewe....
Ich wäre für jede Hilfe dankbar...

Verfasst: Do 20. Jun 2019, 11:25
von kulle007
Hallo hansi1,

bei mir ist nach dem Software-Update das gleiche Problem aufgetreten. Der Fernseher startet nicht mehr.
Hat sich bei Dir noch irgendeine Lösung ergeben?
Hast Du das Signalboard tauschen lassen?

VG

Verfasst: Do 20. Jun 2019, 12:47
von Pretch
hansi hatte das Problem nicht nach dem Softwareupdate. Zudem ist es bei ihm im Januar aufgetreten, also unter einen völlig anderen Version als die welche du jetzt installiert hast.
Denke nicht, daß er dir helfen kann.

Verfasst: Do 20. Jun 2019, 19:17
von hansi1
kulle007 hat geschrieben:Hallo hansi1,

bei mir ist nach dem Software-Update das gleiche Problem aufgetreten. Der Fernseher startet nicht mehr.
Hat sich bei Dir noch irgendeine Lösung ergeben?
Hast Du das Signalboard tauschen lassen?

VG
Hallo kulle007
wie Pretch schon richtig schrieb, ist mein Fehler nicht nach einen Softwareupdate entstanden,
sondern mein Signalboard hatte von Heute auf Morgen den Geist aufgegeben.
Mein Händler hat mir vorübergehend ein gebrauchtes eingebaut mit der Option später auf ein SL420 aufzurüsten...

Verfasst: Do 20. Jun 2019, 19:32
von kulle007
Hallo Hansi1,
danke für Deine Rückmeldung.
Ich kam auf Dein Problem mit dem SB, weil es die gleichen Symptome wie bei Dir waren bzw. sind.
Vielleicht war es auch nur Zufall, dass es nach dem Update passierte. Das Problem mit der falschen System-Uhrzeit und den sich mutmaßlich daraus ergebenen Probleme mit der Anzeige der Sendezeiten usw. bestand ja schon vorher.
Ich werde halt morgen beim Händler vorbei fahren und das Problem ansprechen.
Was hat Deine Reparatur gekostet?

Verfasst: Mo 24. Jun 2019, 11:49
von hansi1
Hallo kulle007,

Händlerpreise haben in diesem Forum berechtigterweise nichts zu suchen.
Ist bei dir schon ein Fehler diagnostiziert worden?

Verfasst: Mo 24. Jun 2019, 13:14
von kulle007
Hallo,
der Fernseher ist Samstag in die Werkstatt gegangen. Habe noch keine Info. Man tippt auf ein Software-Problem oder das Signalboard.

Verfasst: Mo 24. Jun 2019, 16:13
von kulle007
So,
habe gerade mit der Werkstatt telefoniert und es gibt eine schlechte und eine nicht wirklich gute Nachricht ...:
Nach deren Aussage hat sich beim Software-Update im Boot-Bereich irgendwas zerschossen und auch mit Hilfe vom Loewe-Support schafft man es wohl nicht, das Gerät aus der Endlos-Bootschleife zurückzuholen.
Daraus folgt, dass wohl das Mainboard getauscht wurden muss ...
Soweit, so schlecht.
Die zweite Nachricht war auch nicht besonders erfreulich:
Zur Zeit werden, nach Aussage des Händlers, auf Grund der "besonderen Situation" keine Ersatzteile von Loewe freigegeben bzw. ausgeliefert. Zeitprognose, ob und wann dies wieder möglich ist - ungewiss ... :us:
Nachdem sich bei meinem ersten Loewe Art nach zweieinhalb Jahren das Panel verabschiedet hatte und nun nach knapp dreieinhalb Jahren beim Zweiten möglicherweise das Mainboard, gerät mein Vertrauen in die Marke doch leicht ins Trudeln ... :cry:

Verfasst: Mo 24. Jun 2019, 17:37
von hansi1
kulle007 hat geschrieben: Zur Zeit werden, nach Aussage des Händlers, auf Grund der "besonderen Situation" keine Ersatzteile von Loewe freigegeben bzw. ausgeliefert. Zeitprognose, ob und wann dies wieder möglich ist - ungewiss ... :us:
Genau aus diesem Grund hat mein Händler mir vorerst ein gebrauchtes Board eingebaut, damit ich den Loewe weiter nutzen kann...

Das ist aber mehr als merkwürdig, dass bei einem Softwareupdate ein Hardwareschaden entstehen kann :doh:

Verfasst: Mo 24. Jun 2019, 18:53
von kulle007
hansi1 hat geschrieben:
kulle007 hat geschrieben: Zur Zeit werden, nach Aussage des Händlers, auf Grund der "besonderen Situation" keine Ersatzteile von Loewe freigegeben bzw. ausgeliefert. Zeitprognose, ob und wann dies wieder möglich ist - ungewiss ... :us:
Genau aus diesem Grund hat mein Händler mir vorerst ein gebrauchtes Board eingebaut, damit ich den Loewe weiter nutzen kann...

Das ist aber mehr als merkwürdig, dass bei einem Softwareupdate ein Hardwareschaden entstehen kann :doh:
So wie ich es verstanden habe, bekommen sie den Fernseher halt nicht mehr komplett hochgefahren. Irgendwo ist es etwas in der Startroutine zerschossen und der Fernseher (ist halt auch nur ein Computer) kann so nicht repariert werden. So wird aus dem Softwareproblem ein Hardwareproblem mit dem Austausch des Boards - Wenn es mal wieder Eines gibt ...

Signalboard

Verfasst: Sa 7. Sep 2019, 12:04
von Domino
Mein Connect 55 lässt sich auch nicht mehr einschalten. Weis schon jemand, ob es dafür Ersatzteile gibt?
Wahrscheinlich Signalboard defekt.

Ist jetzt 4 Jahre alt.

Verfasst: Sa 7. Sep 2019, 12:13
von Pretch
Grundsätzlich gibt es Ersatzteile, ein SL3xx Signalboard sollte problemlos zu beschaffen sein.

Verfasst: Mo 9. Sep 2019, 09:23
von Spielzimmer
Erstmal langsam...

Startet nicht heißt? 2x Blinken und dann von vorne? Dann wäre vermutlich das Netzteil defekt.

Verfasst: Mo 9. Sep 2019, 10:27
von Domino
Nach dem Anschalten blinkt die weiße led 10 mal, dann ist sie ständig an.
Der Fernseher läst sich weder am Gerät, noch durch die Fernbedienung einschalten.
Wenn ich mit der Fernbedienung einschalte, blinkt sie einmal aber nichts passiert.

Verfasst: Di 10. Sep 2019, 14:58
von Domino
Der Loewe funktioniert wieder.
Mainboard getauscht.

Verfasst: So 29. Sep 2019, 11:22
von Domino
So Leute, da bin ich wieder. Leider hat das neue Mainboard nicht lange gehalten. :cry:
Erst Streifen, jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten. Meine Laune ist auf einem Tiefpunkt.
Morgen wieder zum Händler!!

gibt es eigentlich eine Garantie auf die Reparatur?

Verfasst: So 29. Sep 2019, 19:03
von eloart40
Hallo miteinander,
bin durch die Schilderung des erneuten Fehlers an Deinem TV nach der Reparatur jetzt doch verunsichert, weil mein art 40, ebenfalls 4 Jahre alt, momentan zum Austausch des Signalboards in Reparatur ist ("art40 startet nicht mehr" vom 23.9.)
Allgemeine Frage: Hat man einen Garantieanspruch auf die Reparatur und wenn ja, wie lange geht eine solche?

Berichte bitte, wie es bei Deinem Gerät weiter geht.

Auf jeden Fall werde ich, wenn die Reparatur durchgeführt ist, mir das ausgetauschte (defekte) Teil geben lassen.

Gruß