Seite 1 von 1

Loewe SL3 Problem bei gleichzeitiger Senderlistenaktualisierung und DR+ Aufnahme

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 22:26
von Loewe4u
Hallo,

Ich habe zum zweiten Mal ein sehr unschönes Problem erlebt/beobachtet:

Der Loewe Bildschirm ist dunkel.
Die rote Lampe leuchtet (signalisiert Aufnahme läuft)
Ich schalte den TV über die FB ein.
Auf dem Bildschirm erscheint das Pop-Up welches mich informiert, dass der Netzanbieter die Senderliste aktualisiert hat und ob ich eine Aktualisierung >jetzt< oder >später< durchführen möchte. Bestätige ich >jetzt<, dann wird der Bildschirm schwarz. Ich kann mit „ok“ noch die Sender sehen, auch „Home“ und „DR“ funktionieren noch, aber jeglicher weitergehender Zugriff schlägt fehl. Nach einiger Zeit startet sich der TV neu, die Aufnahme ist unvollständig.

Jemand anderes diesen Fehler schon gesehen?

Ich hab mal n Export Log gemacht, aber ich weiß nicht ob dieser Fehler in dem Protokoll enthalten ist und wo ich das melden kann.

Loewe TV SL320
OS: 5.1.11.0
CI Plus
DR+

Vielen Dank,
Daniel

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 08:53
von Pretch
Zuerst, du kannst während einer laufenden Aufnahme natürlich nicht die Senderliste aktualisieren.
Im normalen Menü, ist diese Option daher auch ausgegraut.

Der Fehler ist offenbar, daß der TV die Aktualisierung während einer laufenden Aufnahme anbietet.
Das geb ich mal weiter, Danke für die Meldung.

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 09:33
von Loewe4u
Pretch hat geschrieben:Zuerst, du kannst während einer laufenden Aufnahme natürlich nicht die Senderliste aktualisieren.
Im normalen Menü, ist diese Option daher auch ausgegraut.
;-) das hab ich mir gedacht. Auf OK zu drücken ist leider auch ein blöder Reflex den man in der nächsten Sekunde sofort bereut.

Danke und Grüße

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 11:31
von Pretch
Würdest du, wenn das nochmal auftritt bitte ein weiteres Log schicken.
Wir brauchen dafür die Referenznummer und den Zeitpunkt des Auftretens, um das entsprechende Log zu finden.

Verfasst: So 5. Mai 2019, 11:05
von Loewe4u
Pretch hat geschrieben:Würdest du, wenn das nochmal auftritt bitte ein weiteres Log schicken.
Wir brauchen dafür die Referenznummer und den Zeitpunkt des Auftretens, um das entsprechende Log zu finden.
Ich versuche es ja eher zu vermeiden ;-)
Habe aber, als es auftrat ein Log, nach dem Restart des Fernsehers, erstellt. Ich meine, während der Störung war das Menü gesperrt.

Datum: 18.04.2019
Zeitpunkt: 21:54
Referenz: 11328

Viele Grüße,
Daniel

Verfasst: So 5. Mai 2019, 16:35
von Mr.Krabbs
Ich habe es weiter gegeben.