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Mobile Recording - Programmierte Aufnahme erscheint nicht am Loewe (Einstellungsproblem?)

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 21:27
von Krax69
Hallo. Bei meinem Fernseher wird im Postfach kein
Netzwerk gefunden. Habe ich irgendetwas bei den Einstellungen übersehen? Die Programmierung kommt beim Fernsehgerät nicht an. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Danke. Lg.

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 08:56
von Loewengrube
Bitte bitte keine Threadtitel wie "Mobile Aufnahme", "Loewe" oder "Welt" :wah:

Auch dieser Thread parallel von gestern wurde nur "Mobile Aufnahme" betitelt.
Das macht KEINEN SINNN.

Der Threadtitel sollte IMMER einen Hinweis auf die eigentliche Fragestellung geben.
Es geht schließlich nicht allgemein um "Mobile Aufnahme", sondern eben ein spezielles Problem!

Habe das jetzt mal geändert.

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 09:01
von Loewengrube
Ist das unter Umständen so, wie im anderen verlinkten Thread? Also Eingang nicht gar nicht, sondern eben erst sehr viel später?

Habe auch vereinzelt mal eine Sendung, die am TV nie auftaucht oder zu spät (was sehr unschön ist).
Im Großen und Ganzen funktioniert das aber gut.

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 09:02
von Loewengrube
Krax69 hat geschrieben:Bei meinem Fernseher wird im Postfach kein Netzwerk gefunden.
???

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 19:29
von Krax69
Ich habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingestellt,es geht aber weiterhin nicht. Am iPhone steht das die Programmierung an das Fernsehgerät gesendet wurde,am Fernsehgerät kommt aber keine Programmierung an. Hat keiner eine Ahnung woran es liegt. Danke für die Hilfe. Lg.

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 19:42
von Loewengrube
Hast Du mal manuell ein Konto angelegt?

Der Name des TVs ist korrekt?

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 20:07
von Krax69
Loewengrube hat geschrieben:Hast Du mal manuell ein Konto angelegt?

Der Name des TVs ist korrekt?

Alles ist auf Automatisch eingestellt. Es hat ja vor ca 2 Jahren alles funktioniert. Selbst mein Loewe Service Mann
ist ratlos.

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 20:16
von Loewengrube
Gab es ja schon bei anderen auch mal. Mit einer manuellen eMail-Adresse könnte man die einsehen und nachschauen, was da genau d´rin steht. Aber grundsätzlich klappt das ansich mittlerweile problemlos. Hast Du auch nach 24 oder 48 Stunden mal nachgesehen? Kommt letztendlich gar kein Auftrag an? Oder doch vereinzelt mal?

Welcher Router?

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 20:40
von dubdidu
Bestimmt ein Speedport von den Telekomikern.

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 21:53
von Krax69
Loewengrube hat geschrieben:Gab es ja schon bei anderen auch mal. Mit einer manuellen eMail-Adresse könnte man die einsehen und nachschauen, was da genau d´rin steht. Aber grundsätzlich klappt das ansich mittlerweile problemlos. Hast Du auch nach 24 oder 48 Stunden mal nachgesehen? Kommt letztendlich gar kein Auftrag an? Oder doch vereinzelt mal?

Welcher Router?
Router Netgear. Es kommt nur ein Auftrag an, wenn das Fernsehgerät eingeschaltet ist man befindet sich im WLAN-Netz.Der Auftrag ist dann sofort am Fernsehgerät sichtbar. Schalte ich WLAN am iPhone aus kommt der Hinweis am iPhone der Auftrag wurde an das Fernsehgerät gesendet,es kommt dort aber nie an.

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 22:10
von Pretch
Nur zum Verständnis. Auch wenn die App sagt, der Auftrag wurde an den TV gesendet, heißt das nicht, daß die Aufnahme auch Instant dort erscheint. Der Auftrag ist dann erstmal an den Mail Server gegangen. Dort holt sich der TV neue Aufträge nur in den festgelegten Intervallen.

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 08:58
von Loewengrube
Denke, das wird ihm bewusst sein. Hoffe ich :pfeif:

Hier, wie oben sichtbar, alle 30 Minuten Abfrage.

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 09:00
von Loewengrube
Krax69 hat geschrieben:Es kommt nur ein Auftrag an, wenn das Fernsehgerät eingeschaltet ist man befindet sich im WLAN-Netz.Der Auftrag ist dann sofort am Fernsehgerät sichtbar. Schalte ich WLAN am iPhone aus kommt der Hinweis am iPhone der Auftrag wurde an das Fernsehgerät gesendet,es kommt dort aber nie an.
OK. Also „nie“ ist dann auch die Antwort auf die 24/48-Stundenfrage?!

Probier´ mal den Weg mit dem manuellen Konto. Gibt es hier auch schon einen Thread dazu.

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 09:01
von Loewengrube
Loewengrube hat geschrieben:
Krax69 hat geschrieben:Bei meinem Fernseher wird im Postfach kein Netzwerk gefunden.
???
Was ist damit?

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 10:32
von Pretch
Loewengrube hat geschrieben:Denke, das wird ihm bewusst sein. Hoffe ich :pfeif:
Wollte es auch nur nochmal allgemein klarstellen.

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 19:58
von Krax69
Hallo. Wenn der Fernseher im Standby ist kommt über WLAN die Programmierung oder direkt Aufnahme beim Gerät an. Schalte ich das WLAN am iPhone aus kommt in der Loewe App der Hinweis Programmierung an das
Fernsehgerät gesendet,dort kommt aber nichts auch 3 Stunden später nicht. Ich bin am verzweifeln. Lg.

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 20:25
von dubdidu
Ich würde mal alles von vorne einrichten. Also App löschen und Mobile Recording deaktivieren. Danach Mobile Recording wieder aktivieren und die App laden und installieren. Das Zeitfenster für die Abfrage mal auf 06:00 bis 23:00 einstellen. 0:00h traue ich nicht so sehr....

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 20:26
von Loewengrube
Hatte er schon, wenn ich das richtig verstanden hatte?!

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 16:00
von Krax69
Ich gebe es jetzt auf,ich habe mir heute einen neuen Router gekauft und es geht trotzdem nicht. Lg.

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 16:03
von dubdidu
Hast Du nochmal versucht meinen og Weg zu
Probieren?

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 16:09
von tokon
Oder das ganze mal mit einer manuellen Adresse getestet.

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 16:15
von Loewengrube
Mehr als empfehlen können wir das nicht!

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 16:39
von dubdidu
Zumal die Antworten nicht unsere Fragen/Empfehlungen eingehen. Da kann man es leider auch gleich ganz lassen, sonst kommt man nie ans Ziel. Am Router liegt es dann schon mal vermutlich nicht. Oder was ist mit dem Test des Email-Kontos.

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 17:23
von Krax69
Ich habe den Fernseher schon ca 3 mal zurückgesetzt und die Loewe App auch,das bringt alles nichts. Lg.

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 17:24
von dubdidu
was passiert mit dem Email-Konto-Test?