Seite 1 von 1

Vodafone GigaTV 4K Box

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 21:51
von joelsuma
Hallo Loewe friends,
mein Loewe ist ein Art 32 - so ca. 2013/14
Jetzt habe ich eine Vodafone GigaTV 4K Box angeschlossen, wie vorgeschrieben - ist auch nicht sooo schwierig.

HDMI-kabel von Box zu HDMI 1 am Loewe;
Antennenkabel am Loewe ausgesteckt und in Giga Box eingesteckt.
Hab auch das Stromkabel nicht vergessen. :D

Box einschalten, Loewe einschalten - Fehlermeldung "Kein Eingangssignal an Antenneneingang (ANT2) erkannt."
Naja, die Antenne steckt ja in der GigaBox. der Loewe soll ja erkennen, dass er das Signal von einem HDMI-Gerät geschickt bekommt.
Kann man HDMI irgendwo einstellen oder ist der Loewe nicht geeignet für das GigaTeil?

Vielen Dank für eine Hilfe

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 22:35
von dubdidu
Über die Taste 0 kommst Du in die Auswahl der AV-Eingänge. U.a. HDMI1. Oder meinst Du das automatische Einschalten auf HDMI1?

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 22:45
von Pretch
Oder du wählst bei der Erstinbetriebnahme „Monitor Mode“.

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 23:06
von joelsuma
Ich komme über Menü - Anschlüsse - AV-Anschluss-Einstellungen zu Gerät am Anschluss AV, da ist kein Gerät ausgewählt.
Eine Auswahl HDMI habe ich nicht gefunden ... :us:

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 23:08
von joelsuma
Oh, oh, über die Taste 0 komm ich wohin, das will ich eben probieren, ob das gelingt.

Danke einstweilen, ich meld mich ob Erfolg oder nicht. :)

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 23:30
von joelsuma
Gefunden!!! Bei 0 ist die Auswahl da. Ich hab HDMI 1 ausgewählt, er sagt dann "Spielemodus ein"
Aber - keine Verbindung. Kann es sein, dass der Loewe die Box nicht erkennt, weil die Box noch nicht am Internet ist?
Wenn das der Fall ist, dann hab ich ein Problem. Der Router steht einige Meter vom Fernseher weg. Dann werd ich wohl einen Repeater (?) für mein WLAN brauchen? :cry:
Kann das sein?

Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 17:30
von joelsuma
:cry: , dass und wie man HDMI 1 einstellen kann (über die 0), hab ich gefunden. Aber der Loewe findet die Box nicht. Er sagt mir:
"Keine Verbindung
Verbinden Sie bitte Ihre Box über ein Netzwerkkabel ...
Trotzdem über wlan verbinden"

Ja ich möchte über wlan verbinden, möcht ich gern sagen, aber wie?

Weiß bitte jemand Rat? :???:

Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 18:02
von DanielaE
Du verstehst aber schon, daß diese Meldung von deiner Box kommt und nicht vom Loewen? Der zeigt die nur auf seinem Bildschirm an. Ein Fernseher hat generell keinen blassen Schimmer von Set-Top-Boxen! Die HDMI-Verbindung zwischen Box und TV funktioniert offensichtlich.

Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 18:02
von Rudi16
Klingt eher nach einer Meldung der Box, nicht des TV...

Edit: Dani war schneller :D

Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 18:50
von joelsuma
Danke Euch, dann weiter zu Vodafone :bye: