Seite 1 von 1
Abruch einer WLAN-Verbindung zu Mediathek [GELÖST]
Verfasst: So 26. Feb 2017, 14:12
von HaKa
Immer wieder bleibt der Film nach ca. 5-10 Minuten hängen. Versuch wieder weiterlaufen zu lassen, führt immer wieder zum Filmanfang.
Das ist auf Dauer lästig/nervig. Habe eine 50 MBit-Verbindung von der Telekom.
Über mein Tablet habe ich dieses Problem nicht, da läuft der Film einwandfrei durch, allerdings eben nicht in Conect ID 32-Qualität.
Was kann ich tun? Könnte ein WLAN-Repeater/Verstärker helfen?
Danke für evtl. Antworten
HaKa
Verfasst: So 26. Feb 2017, 15:19
von 234
In den Netzwerkeinstellungen des TV wird idR die Qualität der Verbindung (%) angezeigt. Was steht dort?
Verfasst: So 26. Feb 2017, 20:52
von ws163
Welche SW ist auf dem ID32?
Bei welchen Mediatheken?
Gruß
Wolfgang
Verfasst: So 26. Feb 2017, 21:03
von Pretch
Um was für einen Connect ID handelt es sich denn (Chassis)?
Du hattest den Beitrag in dem Kontaktbereich für Fragen zum Forum gepostet. Ich hab ihn nun erstmal in SL2xx verschoben.
Es gibt ein Update, welches Probleme mit Mediatheken behebt. Weißt welches Chassis du hast (steht hinten am Gerät) kannst du
HIER die aktuelle Version runterladen.
Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 15:56
von HaKa
Danke erst mal für die ersten Antworten:
Zu den Fragen:
Ich versuchte die Stunk-Sitzung des WDR vom Do-abend letzte Woch im Nachhinein anzusehen.
Da ich selten die Mediathek nutze, bin ich mir nicht ganz sicher ob mir das auch z.B. schon beim SWR passiert ist. Wenn ich über HDMI mein Tablett anschliesse (und WLAN-Repeater) hatte ich noch fast nie Probleme- solche aber auf jeden Fall nicht.
Der ID 32 CH_Typ ist SL 155. Art# 51462 V84, Ser# 01893.
Die Qualität direkt nur über Router (2 Zimmer weiter weg) ist 91%. In diesem Fall ohne Repeater wg. der anderen IP-Adresse für Internet-Betrieb.
Wahrscheinlich könnte ich auch über den Repeater den Internet-Betrieb laufen lassen, dann müßte ich aber von Hand die IP-Adressen, etc. eingeben
(so macht das System das ja automatisch) und das habe ich dann mich doch nicht getraut (Geht das einfach- sind das analog die Adressen wie direkt über den Router?)
Eine neue Software versuchte ich vor ca. 2 1/2 Monaten zu laden, als ich die Internet-Option in Betrieb genommen habe. Da sagte mir das System, dass ich die neueste SW hätte.
Soweit mal alles.
Vielen Dank schon mal
HaKa
Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 16:28
von Pretch
Falls er auch jetzt kein Update findet, lad sie
HIER.
Am Rechner das zip entpacken, Inhalt auf einen Stick kopieren und am TV statt Internet, USB Update wählen.
Verfasst: Di 7. Mär 2017, 21:51
von HaKa
Vielen herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps zur Lösung des Mediathek-Problems.
Die genannte Sendung konnte ich jetzt abspielen lassen, nachdem ich nun die SW-Version 8.46(vorher 8.29) draufspielen lassen habe.
Beste Grüße
HaKa