Startschwierigkeiten
Verfasst: So 21. Dez 2014, 15:16
Moin!
Wir haben ein Phänomen, von dem ich hier im Forum noch nichts gelesen habe. Daher wollte ich mich mal umhören.
Vor einer Woche hatten wir das Problem, dass beim Wecken des Geräts aus dem Standby (mit der Fernbedienung) die LED zu blinken begann, der Startbildschirm gezeigt wurde und sich das Gerät dann wieder abschaltete. Neuer Versuch, gleiches Ergebnis. Dann erst einmal die Komplett-Abschaltung per Netz aus und beim erneuten Versuch auch noch den Netzstecker für ein paar Minuten gezogen. Wieder nix.
Wir haben dann den Service gerufen, der eine Viertelstunde (!) später in der Wohnung stand. Bis dahin war "der letzte" Versuch aber erfolgreich und die Kiste lief.
Ein Anruf bei Loewe hat dann ergeben, dass dies beim Individual passieren kann, wenn das Gerät "ausgerechnet dann" gestartet wird, wenn gerade ein interner "File Test" läuft. Schade nur, dass dies in den letzten Tagen noch zweimal passiert ist. Mit ein wenig "Überredung" lief er dann zwar immer, aber es verbleibt - 22 Monate nach dem Kauf - ein ungutes Gefühl.
Die vor dem Problem verwendete Softwareversion war schon mehrere Monate installiert (wenn auch ohne Erstinstallation), das heutige Update auf die V2.4.35.0 ist reibungslos durchgelaufen. Danach war der erste Start unauffällig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meinungen? Ideen?
Wir haben ein Phänomen, von dem ich hier im Forum noch nichts gelesen habe. Daher wollte ich mich mal umhören.
Vor einer Woche hatten wir das Problem, dass beim Wecken des Geräts aus dem Standby (mit der Fernbedienung) die LED zu blinken begann, der Startbildschirm gezeigt wurde und sich das Gerät dann wieder abschaltete. Neuer Versuch, gleiches Ergebnis. Dann erst einmal die Komplett-Abschaltung per Netz aus und beim erneuten Versuch auch noch den Netzstecker für ein paar Minuten gezogen. Wieder nix.
Wir haben dann den Service gerufen, der eine Viertelstunde (!) später in der Wohnung stand. Bis dahin war "der letzte" Versuch aber erfolgreich und die Kiste lief.
Ein Anruf bei Loewe hat dann ergeben, dass dies beim Individual passieren kann, wenn das Gerät "ausgerechnet dann" gestartet wird, wenn gerade ein interner "File Test" läuft. Schade nur, dass dies in den letzten Tagen noch zweimal passiert ist. Mit ein wenig "Überredung" lief er dann zwar immer, aber es verbleibt - 22 Monate nach dem Kauf - ein ungutes Gefühl.
Die vor dem Problem verwendete Softwareversion war schon mehrere Monate installiert (wenn auch ohne Erstinstallation), das heutige Update auf die V2.4.35.0 ist reibungslos durchgelaufen. Danach war der erste Start unauffällig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meinungen? Ideen?