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Seitliche USB-Anschlüsse ohne Funktion

Verfasst: Mi 12. Mär 2014, 17:53
von Stempelino
Hallo liebe Forumgemeinde
Die hintere USB-Buchse erkennt alle Datenträger ohne Probleme, aber die beiden seitlichen USB-Buchsen erkennen keine Datenträger mehr. Bei meiner externen Festplatte leuchtet die LED kurz auf, um kurze Zeit später ständig zu leuchten. Normalerweise blinkt die LED ja beim einlesen. Das Problem liegt nicht an den Datenträgern, dies wurde durch einen Test ausgeschlossen. Ich habe mit meinen Händler gesprochen. Er hat mir geraten das nächste Softwareupdate abzuwarten. Das habe ich jetzt gemacht (einige Male), aber leider keinen Erfolg gehabt. Die letzten Aktionen nach der Installation der neuesten Software waren folgende. Das Gerät über Nacht vom Netz genommen und nach wiederanschliessen habe ich einen Werksreset mit anschliessender Erstinbetriebnahme durchgeführt. Leider hatte ich damit kein Erfolg. Bevor ich an meinen Loewe rumschrauben lasse, möchte ich fragen ob doch noch ein Trick (Servicemenü) bekannt ist. Die USB-Buchsen haben schon funktioniert, bis zu welcher Softwareversion alles gut war kann ich nicht mehr sagen. Danke fürs lesen und vielleicht kommt ein hilfreicher Tipp.

Verfasst: Mi 12. Mär 2014, 18:58
von TheisC
Das hat nichts mit Software zu tun, da ist ein Kabel lose oder was defekt...

Verfasst: Mi 12. Mär 2014, 19:56
von Loewengrube
Würde ich auch so sehen.

Verfasst: Do 13. Mär 2014, 09:33
von medien_freak
Beim ART aus der Verwandschaft war an der hinteren USB-Buchse irgendetwas geringfügig verbogen oder verklemmt. (schon ab Werk).
Das führte dazu, dass USB-Sticks/Platten am seitlichen USB funktionierten, hinten aber nicht weil der Stecker nicht bis 100% sondern bloß 80% einzustecken ging.
Obwohl die (vorauseilenden) Pins für die Stromversorgung nun bereits Kontakt hatten und die Platte somit einschaltete war trotzdem keine Datenverbindung hergestellt.
Das konnte dann ganz einfach ohne Hardwaretausch durch den Händler behoben werden.

Vielleicht ist es bei dir ein ähnliches Problem.
Würd ich auf jedem Fall mal mit dem freundlichen Besprechen...

Verfasst: Fr 14. Mär 2014, 11:59
von Stempelino
Danke für die Antworten. Das Gerät geht zur Reparatur, ein Signalboard ist bestellt.

Verfasst: Fr 14. Mär 2014, 12:04
von Loewengrube
Ob das man nicht über's Ziel hinaus geschossen ist ;)

Verfasst: Fr 14. Mär 2014, 12:20
von Stempelino
Das denke ich nicht. Seit dem letzten Softwareupdate habe ich auch kein Bild beim Zuspiel von DVD oder Blue Ray mehr. Damit hatte ich schon immer mal Probleme (Bildaussetzer). Ich werde berichten nach dem Austausch.

Verfasst: Fr 14. Mär 2014, 14:21
von Loewengrube
DAS ist ja auch eine komplett neue Information :pfeif:
Aber warum sollte man sowas auch erwähnen, wenn es um Fehlersuche geht :doh:

Verfasst: Fr 14. Mär 2014, 16:42
von TheisC
Bin gespannt wann die Teile kommen..

Verfasst: Sa 15. Mär 2014, 11:58
von Stempelino
Loewengrube hat geschrieben:DAS ist ja auch eine komplett neue Information :pfeif:
Aber warum sollte man sowas auch erwähnen, wenn es um Fehlersuche geht :doh:
Entschuldigung der totale Bildausfall bei DVD- und Blue Ray ist mir erst später (nach Threaderöffnung) aufgefallen, das hätte ich erwähnen sollen.

Verfasst: Sa 15. Mär 2014, 11:59
von Loewengrube
Kein Problem. Hast Du eine Info, ob das mit dem Board flott gehen soll?!

Verfasst: Sa 15. Mär 2014, 12:09
von Stempelino
Aussage meines Händlers war am Donnerstag nach einenTelefonat mit Loewe folgende. Das Signalboard kommt aus der laufenden Fertigung (wird zeitnah bestückt) mit neuesten Komponenten. Die Lieferung soll in der nächsten Woche erfolgen. So bald es eingetroffen ist erfolgt die Reparatur.

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 20:51
von Stempelino
Zum Abschluß folgende Informationen. Das Gerät ist repariert. Das Signalboard wurde am Dienstag geliefert und heute eingebaut. Alles funktioniert wieder. Vom Reparaturauftrag, inclusive Ersatzteillieferung durch Loewe, bis zur Erledigung sind eine Woche vergangen. Das finde ich mehr als ok. Und das Loewe in der momentanen Situation so auf Zack ist finde ich noch besser. Wenn die Aussage meines Händlers stimmt, blickt man bei Loewe optimistisch in die Zukunft. Na dann viel Glück Loewe.

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 20:54
von Pretch
Das klingt auch tatsächlich nicht schlecht.