Seite 1 von 1

Individual stürzt während des TV Betriebs ab

Verfasst: Di 29. Okt 2013, 14:16
von Marco83
So, jetzt haben wird schonwieder mal ein neues Problem mit unserem Individual. Leider! :cry:
Nach div. Problemen (unter anderem streikte ja bekanntlich der DVB S Tuner nach Anschluss des BluTech Vision)
wurde in Kronach meines Wissens das Signalbord getauscht.

Gestern bekamen wir den TV wieder von der Reparatur zurück.
Doch die Freude hielt leider nicht lange.
Bereits am Abend fing die Kiste doch tatsächlich wieder komplett das spinnen an! :eek:

Zwar sind alle vorherigen Fehler behoben allerdings schaltet der TV nun während des Betriebs plötzlich
Bild und Ton, teilweise auch nur Ton ab. Die Status LED leuchtet munter grün weiter, doch keinerlei Reaktion
auf jegliche FB Befehle mehr. Einzige Möglichkeit ist Netzaus. Allerdings startet der TV danach nicht mehr bzw.
nur noch mit sehr viel Glück. Die LED pulsiert nach dem Einschalten über Netzschalter weiß, nur dass diese
nicht nach ein paar Sekunden dauerhaft leuchtet so wie es sein soll sondern sie pulsiert immer weiter und weiter. Sieht ganz
so aus als würde der Indi gar nicht erst in den Standby Zustand gelangen. Erst nach unzähligen Versuchen klappt es
irgendwann mal. Dann lässt sich der TV auch wieder per Fernbedienung einschalten und startet. Der Fehler tritt
mal nach ein paar Minuten, oder eben erst nach Stunden im Betrieb auf. Lässt sich also zeitlich nicht eingrenzen.
Hab ihn auch schon mehrfach komplett vom Strom genommen ohne Erfolg.
Auch hatten wir gestern Abend mal kurz einen grünen Schleier über das gesamte Bild und mal nen grünen Balken
rechts vom Bild. Die Fehler verschwanden dann beim umschalten allerdings wieder. Während Time Shift Betrieb
kommt es vor, dass Teile der Einblendung, die man über die Info Taste aufrufen kann erscheinen ohne dass man
was drückt. Diese können auch per FB nicht weggedrückt werden. Erst nach Beenden des Time Shift verschwindet
die Anzeige wieder.

Ehrlich, so langsam bekomme ich so meine Zweifel! :nicky:
Hat hier vielleicht jemand eine Idee? :us:

Verfasst: Di 29. Okt 2013, 15:20
von Pretch
Was soll man da hier groß sagen, Händler anrufen.

Verfasst: Di 29. Okt 2013, 15:24
von Loewengrube
Hört sich ja irgendwie abermals nach Signalboard an :cry:

Ob die in Kronach da keinen Testlauf machen? Oder nur eine kurze Funktionsprüfung?

Verfasst: Di 29. Okt 2013, 15:39
von Marco83
Pretch hat geschrieben:Was soll man da hier groß sagen, Händler anrufen.
Hab ich natürlich bereits heute früh gemacht! ;)

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 12:08
von Marco83
Bei unserem Individual wurde jetzt das Basicbord und nochmals das Signalbord getauscht.
Jetzt läuft alles perfekt! :thumbsupcool:

Nachdem ich den Ausfall des Indis dem Händler schilderte, rief prompt ein Service Techniker
von Loewe direkt an, um sich dem Problem anzunehmen.
Bereits am nächsten Morgen, also heute erschien Dieser persönlich bei uns zu Hause,
um den TV vor Ort zu reparieren. Was Ihm auch problemlos gelungen ist.

Ich kann es nur nochmals ausdrücklich betonen:

Ein großes Lob an den hervorragenden Service, den Loewe zu bieten hat! :clap:

Davon können sich andere Hersteller ne Scheibe abschneiden! ;)

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 12:59
von Loewe-Fan
Das ging aber flott :thumbsupcool:

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 13:27
von Loewengrube
Marco83 hat geschrieben:Bei unserem Individual wurde jetzt das Basicbord und nochmals das Signalbord getauscht (...) Bereits am nächsten Morgen, also heute erschien Dieser persönlich bei uns zu Hause,
um den TV vor Ort zu reparieren. Was Ihm auch problemlos gelungen ist (...) Davon können sich andere Hersteller ne Scheibe abschneiden! ;)
Kann man nicht oft genug betonen, ja :thumbsupcool:

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 14:39
von Rudi16
Marco83 hat geschrieben:Davon können sich andere Hersteller ne Scheibe abschneiden! ;)
Naja. Es hätte beim ersten Versuch funktionieren müssen. Die Tatsache, daß der zweite Anlauf überhaupt nötig war, ist eigentlich nicht akzeptabel. Insofern gibt's von mir Punktabzug.
P.S.: Ist heute bei Euch auch Feiertag ?

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 14:44
von Loewengrube
Rudi16 hat geschrieben:Naja (...)
Miesepeter elendiger :D

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 19:45
von Mr.Krabbs
So isser! :D

Re: AW: Individual stürzt während des TV Betriebs ab

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 21:17
von Olli
Rudi16 hat geschrieben: P.S.: Ist heute bei Euch auch Feiertag ?
Nö, die Franken sind morgen dran.

Aufforderung zur Produktregistrierung

Verfasst: Di 5. Nov 2013, 16:16
von Marco83
Gestern Abend kam bei mir auf der rechten Bildschirmseite die Meldung mit der Aufforderung
das TV Gerät unter Loewe.tv zu registrieren um Software Updates und der gleichen zu erhalten.
Nur hatte ich das bereits ein paar Tage nach dem Kauf erledigt. Hab mich anschließend auch gleich mal
angemeldet und nachgesehen. Alles noch da in den persönlichen Daten.

Kann es vielleicht sein dass durch den Tausch der Elektronik jetzt die registrierte Seriennummer nichtmehr
mit dem Gerät übereinstimmt bzw. diese irgendwo in den Prozessordaten hinterlegt und mit dem Loewe Server abgeglichen wird?

Unter Ausstattung des TV erscheint bei Seriennummer eine 0...
IMG_1010.jpg
Keine Ahnung ob das zuvor auch schon so war, so gehört, ein Fehler ist oder sonst was.
Der Individual hat jedenfalls nicht die Seriennummer 0! :rofl: ;)
Vielleicht kann mir ein Händler ja weiterhelfen! :us:

Verfasst: Di 5. Nov 2013, 17:03
von dubdidu
Da hat wohl jemand die Seriennummer nicht ins Board geschrieben, wa? :teach:

Verfasst: Di 5. Nov 2013, 21:07
von 9000h
Hi,

na der ist dann wohl einer aus der Nullserie :D

CU
9000h

Verfasst: Mi 6. Nov 2013, 08:39
von Marco83
Wirklich noch niemand den Fall gehabt?
Dann muss ich wohl schonwieder telefonieren. :D
Aber das ist ja wirklich halb so wild...

Verfasst: Mi 6. Nov 2013, 08:41
von Loewengrube
9000h hat geschrieben:na der ist dann wohl einer aus der Nullserie :D
Aber er funktioniert wenigstens jetzt ;)

@Marco
Updaten wirst Du ihn ja dennoch können. Und für die Garantie ist er ja ohnehin über den Händler registriert.
Den Sinn der Loewe-Registrierung habe ich noch nie verstanden. OK, seit Twonky kriegst halt einen Code.
Aber den hast Du ja eh schon.

Insofern im Zweifelsfall: IGNORE.

Verfasst: Mi 6. Nov 2013, 09:09
von Spielzimmer
Und ich dachte immer abstürzende Fernseher wären ein Problem mangelhafter Befestigung...

:rofl:

Verfasst: Mi 6. Nov 2013, 09:28
von Marco83
Loewengrube hat geschrieben:
9000h hat geschrieben:na der ist dann wohl einer aus der Nullserie :D
Aber er funktioniert wenigstens jetzt ;)

@Marco
Updaten wirst Du ihn ja dennoch können. Und für die Garantie ist er ja ohnehin über den Händler registriert.
Den Sinn der Loewe-Registrierung habe ich noch nie verstanden. OK, seit Twonky kriegst halt einen Code.
Aber den hast Du ja eh schon.

Insofern im Zweifelsfall: IGNORE.
Geb ich Dir ja Recht Micha.
Aber man kann ja trotzdem mal nachfragen. ;)