Seite 1 von 1

Betriebsstunden beim SL220

Verfasst: Do 8. Aug 2013, 14:15
von Marco83
Wo kann man denn die Betriebsstunden
beim SL220 Chassis einsehen. Bei den L27XX und SL1XX
weis ich's. :)

Funktioniert beim SL aber nicht mehr.

Verfasst: Do 8. Aug 2013, 15:50
von Loewengrube
Forensuche mit "Betriebsstunden" und "SL220" -> klick ;)

Antwort gibt Christoph zwei Postings weiter unten :D
Christophamdell hat geschrieben:Betriebsstunden zeigt er keine an, (...)

Verfasst: Do 8. Aug 2013, 16:43
von TheisC
Wobei er im aktuellen Flash noch nicht danach gesucht hat :bye:

Verfasst: Do 8. Aug 2013, 17:08
von Heike
Heißt das nun, man kann gar nicht mehr kontrollieren, wie viel die Kiste so läuft, weil sie gar nicht mehr mitzählt? Oder hat Loewe die Betriebsstundenanzeige nur besser versteckt? Ich bin immer neugierig und schaue daher so gern nach den Betriebsstunden der Glotze. :cry:

Verfasst: Do 8. Aug 2013, 17:13
von TheisC
Wenns so wichtig wäre hättest es doch sicher schon bemerkt oder ? :D

Verfasst: Do 8. Aug 2013, 17:17
von Pretch
Wird sich mit Sicherheit irgendwo auslesen lassen, nur wissen wir noch nicht wo. ;)

Verfasst: Do 8. Aug 2013, 17:41
von Heike
Christophamdell hat geschrieben:Wenns so wichtig wäre hättest es doch sicher schon bemerkt oder ? :D
Ich habe es sofort gemerkt, wollte aber warten bis ein anderer hier die dummen Fragen stellt :D Nein, ich habe im Forum danach gesucht und mich mit dem Beitrag von dir in einem anderen Thread (siehe Posting oben) zufrieden gegeben, dass es nicht angezeigt wird.

Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 07:48
von mulleflup
Über das für Händler verfügbare Service Tool V 5 lassen sich die Betriebsstunden auslesen.

mulleflup

Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 13:23
von Marco83
Ah ja. Also ohne Hilfsmittel nicht mehr möglich.
Als ob das so ein riesen Geheimnis wäre mit den Betriebsstunden.
Man könnte fast den Eindruck gewinnen das ist bewusst so gemacht... :pfeif:

Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 14:30
von Loewengrube
Schon möglich. Und nachdem sich ja doch der Ein oder Andere aufgeregt hat, wenn mal ein nagelneues Gerät einen anderen Stand als '0' hatte, auch nicht zu verdenken. Wenngleich das sicherlich extrem selten vorkam. Wahrscheinlich einfach nicht implementiert aktuell.

Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 14:41
von Pretch
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das ein Problem wär wäre es für Loewe wohl ein leichtes den Zähler einfach zurückzusetzen.

Wird wahrscheinlich eher als irrelevant angesehen.

Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 14:57
von Marco83
Die Individual werden doch meines Wissens zu 100% auf Funktion geprüft (wurde mal bei einer Führung beim Treffen gesagt, wenn ich mich nicht irre) in dieser Testkammer oder was das ist.
Nein, mir geht s nicht darum zu kontrollieren, ob der TV bereits Betriebsstunden hatte.
Es ist einfach mal ganz informativ nachsehen zu können.
Lebensnotwendig ist es natürlich nicht! ;)

Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 16:23
von svenst
wird demnächst per Software Update ergänzt.
Hab letztens für einen Kunden in der Technik nachgefragt

Verfasst: So 11. Aug 2013, 09:28
von Marco83
Also auch wieder ins Service Menü...?

Verfasst: So 11. Aug 2013, 09:35
von Loewengrube
Steht bisher noch nicht mal in der Vorplanung für die kommenden Updates.
Von daher bleibt wohl nur abzuwarten, wann das wo auftaucht ...

Verfasst: So 11. Aug 2013, 12:10
von TheisC
Das wird mit Sicherheit da auch nicht drin stehen da es eh Nebensache ist. Warten wir einfach mal ab....