Seite 1 von 1

SL220 oder Unitymedia Problem?

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 12:57
von outatime
Habe das Problem, dass nach erfolgreicher Ersteinstellung aller TV- und Radiosender immer mal wieder beim Einschalten des TV folgende Meldung erscheint:

Bild

Wenn ich "sofort" klicke, macht der TV einen neuen Sendersuchlauf und sagt am Ende, dass 0 TV Sender und 0 Radiosender gefunden wurden. Es wurde also nichts verändert. Das Ganze hab ich schon mehrere Male wiederholt, auch inklusive Erstinstallation. Dieser Dialog wird dennoch wieder erscheinen. Könnte das Problem vielleicht am Anbieter Unitymedia liegen oder am TV selbst? Da ich ein Austauschmodell habe aufgrund eines anderen Problems, kann ich zumindest in meinem Fall sagen, ist der Fehler dort auch gewesen. Ebenso fiel mir auf, dass der TV sich eine Persönliche Liste nicht als Standard merkt, sondern immer wieder auf Unitymedia startet, nachdem man den TV ausgeschaltet hatte.

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 13:28
von Pretch
Du hast bei der Erstinbetriebnahme die Wahl die Senderliste des Anbieters zu übernehmen oder eine eigene zu erstellen. Willst Du die Liste des Anbieters nicht wähl sie ab, dann wird auch die Einblendung nicht wiederkommen.

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 17:00
von outatime
Ja, es gibt 3 Senderlisten, wovon 1 die meiste Zeit aktiv ist. Diese Einblendung da kommt aber trotz aller angelegten Listen immer wieder, als hätte Unitymedia die Programmplätze geändert oder neue Sender bekommen. Hat es aber nicht, der Suchlauf beginnt und dam Ende heisst es 0 neue Sender. Das ist die Sache, die ich nicht verstehe. Das man die persönliche Senderliste immer wieder selbst aktivieren muss, ist dabei das kleinere Problem.

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 17:46
von mulleflup
Das Problem ist wenn du bei der Erstinstallation bzw. Sendersuche den Punkt LCN nicht auf nein setzt, dann kommt diese Einblendung.

mulleflup

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 17:53
von Pretch
Schrub ich ja oben, einfach Netzwerksuche abwählen, dann wirst du auch von dem ganzen Mist verschont.

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 19:46
von mulleflup
Das du das gleiche meintest, wie ich war mir schon klar. ;)

Aber im Menu steht bei der Frage halt Logical Channel Number und nicht Netzwerksuche. Das könnte vielleicht für Verwirrung sorgen .

mulleflup

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 20:07
von fswerkstatt
Es muss nicht zwingend ein neuer Sender hinzugekommen sein.
Eine Programmplatzverschiebung reicht aus ... schwupps ist die Meldung wieder da.

Verfasst: Di 28. Mai 2013, 20:24
von outatime
Bei neuen Sendern kann das ja mal vorkommen, aber nicht jeden Tag und dann immer diese ernüchternde 0. :)