Seite 1 von 1

Loewe SL220 nach Update kein Internet mehr

Verfasst: Sa 18. Dez 2021, 08:03
von Bongo87
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.
Ich hatte gestern bei meinem Individual46 das Update v.2.4.55.0 aufgespielt.
Vorher hatte ich keine Probleme mit dem Internet, nun ist es so das der Loewe keine Internetverbindung mehr aufbaut.

Der TV ist mit per Kabel mit der Fritzbox6490cable verbunden, im Heimnetzwerk wird der Loewe auch angezeigt,
ich kann auch auf Fotos im Heimnetzwerk zugreifen, das einzige was nicht funktioniert ist die Internetverbindung.
Die vorinstallierten Apps auf dem Loewe sind ebenfalls grau hinterlegt, genauso wie der Punkt "WEB".

Fritzbox neugestartet habe ich auch schon, Netzwerkkabel getauscht, geprüft ob ich eventuell die DLAN Buchse genutzt habe, Loewe über Nacht
vom Strom getrennt, bin gerade etwas ratlos....

Verfasst: Sa 18. Dez 2021, 10:03
von jpceca
Frag mich bitte nicht mehr wo exakt das im Menü ist ( irgendwo bei Einstellungen/Multimedia/Netzwerk )......aber:
es gibt einen Punkt der lautet inhaltlich: " Netzwerkkarte zurücksetzen" !

Mach das doch mal, könnte sein, dass es das Problem behebt....

Gruss
jpceca

Verfasst: Sa 18. Dez 2021, 11:39
von Bongo87
Danke, aber Netzwerk wie auch Gerät habe ich schon zurückgesetzt - ohne Erfolg :(

Hat vielleicht jemand einen Link zur vorherigen Softwareversion um den TV zu downgraden?

Leider bin ich im Download Bereich nicht fündig geworden….

Verfasst: Sa 18. Dez 2021, 20:57
von ws163
NW-Kabel ausstecken
Die NW-Einstellungen zurücksetzen.
TV vom Netz trennen
Router ne Minute vom Strom trennen
Warten bis der Router hochgefahren ist
TV wieder einschalten.

Falls das nicht hilft auf Werkseinstellungen zurücksetzen

An der SW liegt es nicht

Gruß
Wolfgang

Verfasst: So 19. Dez 2021, 14:45
von Bongo87
Hallo Wolfgang,
danke für den Tipp, leider hat es auch nicht funktioniert.
Auf Werkseinstellung habe ich auch schon versucht, leider auch ohne Erfolg. Mit der alten Software hatte es sofort funktioniert…
Kann ich ansonsten auch den Fernseher übers Systemmenü zurücksetzen?

Verfasst: Di 21. Dez 2021, 16:32
von Bongo87
Keiner noch eine Idee?
Sämtliche Beiträge gelesen, aber nichts hat geklappt:(

Verfasst: Di 21. Dez 2021, 18:34
von Hagen2000
Ich weiß nicht, ob das miteinander zu tun hat, aber auf meinem TV sind seit ein paar Tagen auch die Apps für die Mediatheken ARD, ZDF u.a. ohne Senderlogo. Dennoch funktionieren die Mediatheken und auch sonst alle Internetdienste. Vielleicht liegt es gar nicht an deinem Fernseher sondern irgendwo bei einem Server von Loewe?

Verfasst: Mi 22. Dez 2021, 05:54
von Bongo87
Nun funktioniert alles wieder, vermute einfach mein Update auf 2.4.55 per USB war fehlerhaft!
Danke an fswerkstatt, von ihm das 2.4.51 zwecks downgraden erhalten und alles funktionierte wieder ganz normal. Anschließend nochmal ein Update online auf 2.4.55 durchgeführt…

Verfasst: Mi 22. Dez 2021, 17:00
von Hagen2000
Bei mir ist heute auch wieder alles okay - ohne Update :cool:

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 20:58
von dNL
Hallo,

ich habe bei meinem SL220 das gleiche Problem. Mit der Software 2.4.55.0 kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen. Ich würde es gerne mit einer älteren Software probieren, kann die jemand bereitstellen?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 22:15
von Patricck
Eigentlich läuft die Letzte aktuelle Software Problem los. Hätte es damals einen solchen Bug gegeben wäre das sicherlich behoben worden.

Verfasst: Sa 23. Sep 2023, 18:04
von Herbert_IT
Hi Leute,

Komisch, auch mein Reference ID 55 macht mit der letzten Software Probleme. Bekomme keine IP Adresse zugewiesen. Hat jemand die ältere Software?

Verfasst: Sa 23. Sep 2023, 19:04
von Herbert_IT
Habe mir jetzt alles genauer angesehen. Er bekommt keine IP Adresse vom DHCP, der Gerätename endet mit"-ffffffffff" und in den Infos zeigt er keine Infos zum Chassis UND keine Mac Adresse für den LAN Adapter. Habt ihr diese Phänomene auch?

Verfasst: So 24. Sep 2023, 13:13
von fswerkstatt

Verfasst: Mo 25. Sep 2023, 21:10
von Herbert_IT
Danke für den Link. Leider klappt LAN trotzdem nicht. Die Mac Adresse (TV) unter "Ausstattung des TV" lautet auf 00:00:00:00:00:00. Die des WLAN Moduls beginnt mit "f8:35...
Im Netzwerk-Assistent sieht man aber die korrekte LAN Mac Adresse.

Habe ich da einen Hardwaredefekt :(?

Liebe Grüße
Herbert