Seite 1 von 1

Artikelnummer und Seriennummer lässt sich nicht ändern

Verfasst: Di 26. Jan 2021, 12:54
von Tolik100
Hallo zusammen!
Habe momentan einen TV Loewe Art 40, Chassis SL210, Art. 52435W85 in Reparatur.
Ein neues Mainboard 90471.901 bestellt.
Kann jemand sagen warum die Daten - Seriennummer und Artikelnummer lassen sich nicht speichern.
Unter Seriennummer bleibt -0 und Artikelnummer ist leer.
Servicetool (Demo) zeigt: "die Daten gesendet, schalten Sie den TV aus". Klappt aber nichts. Später kommt eine Meldung : "TV antwortet nicht" . Ich habe noch probiert in Service Menu den Fabrikmodus auf "1" umzustellen, aber gleiche Ergebnisse..
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus

Ein ähnliches Thema habe hier gelesen:
viewtopic.php?f=64&t=10843&hilit=seriennummer

Verfasst: Di 26. Jan 2021, 14:03
von Spielzimmer
Da wird dir die Hotline am Besten helfen können, wobei ich beim SL210 keinen Grund sehe warum die Nummern zwingend eingetragen werden müssen.

  [Gelöst]

Verfasst: Di 26. Jan 2021, 22:01
von ws163
Hatten wir die Tage auch. :D
Hotline: Beim SL2xx geht es nicht und wird nicht benötigt
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Di 26. Jan 2021, 22:39
von Tolik100
"Hatten wir die Tage auch. :D
Hotline: Beim SL2xx geht es nicht und wird nicht benötigt"
Danke für Ihre Antwort,
Oben habe ich einen Link gegeben, ein Mann hat es geschafft. Und die Artikelnummer beeinflusste die Tonkonfiguration.
lg

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 09:39
von ws163
Bei dem Link war es ein SL220, bei uns ein SL210. Vielleicht deswegen? Wir mussten bisher nur ein SL2-Mainboard tauschen, also Null Erfahrung :D . Wenn mal wieder ein SL21x reinkommt denke ich hoffentlich an das Servicetool um es mal testen zu können
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 11:06
von Tolik100
Hallo!
Ich bin wieder da.
Laut technische Auskunft - bei Chassis SL2** ist unmöglich und unnötig die s/n und Art.Num. einzutragen.
Danke für Ihre Hilfe!

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 11:08
von Loewengrube
Schrieb Wolfgang ja am Dienstag schon ;)