Seite 1 von 1

schwacher Ton und "Ausstattung" menü nicht vollständig

Verfasst: Do 27. Jun 2019, 20:12
von raverke95
Habe letzte Woche sehr günstig einen Indi 46 SL220 bekommen. Günstig, da die Frontscheibe beschädigt ist.
Ich wollte externe Lautsprecher an den Lautsprecheranschluss anschließen.
Dieser Lautsprecherausgang gibt leider keinen Ton aus. Es ist Ton durch die Soundbar, aber fast kein Bass. Der Indi SL220, den ich bereits gehört habe, gibt 100x mehr Bässe. "TV-Lautsprecher" ist im Soundkomponenten-Menü ausgewählt.

Was mir auffällt: Im Menü "Ausstattung" steht bei Seriennummer: 0 und die Artikelnummer ist leer.
Ich kann mir vorstellen, dass die Software aufgrund der fehlenden Artikelnummer nicht weiß, dass ein Individual Lautsprechersystem angesteuert werden muss. Ist das möglich und wenn ja, wie vervollständige ich diese Informationen?

Die Signalplatine wäre niemals ausgetauscht worden. Es scheint mir eigentlich originell.

Danke!
Gert

Verfasst: So 30. Jun 2019, 11:08
von raverke95
Leider scheint das niemand zu wissen.
Kann mir jemand sagen, wie die Eingabe der Artikelnummer / Optionscodes beim Einsetzen einer neuen Signalplatine in den SL220 funktioniert? Gleicht das einem SL420? (Das ist in einer Serviceanleitung SL420 genau erklärt, in einer Serviceanleitung SL220 nicht.)

In einem SL420 habe ich es schon zweimal gemacht; niemals in einem SL220.

Verfasst: So 30. Jun 2019, 16:12
von ws163
Kann ich auch nicht sagen. Habe auch noch keinen 220er zur Reparatur gehabt.
Aber der TK soll ja weiter erreichbar sein. Musst du halt mal anrufen
Gruß
Wolfgang

Verfasst: So 30. Jun 2019, 19:11
von fswerkstatt
Entweder ab Werk vorprogrammiert oder mit dem Loewe Servicetool (Registrierungsstufe 2)
patcher.png

Verfasst: So 30. Jun 2019, 20:15
von raverke95
Schön, wieder gelernt, wie es geht. Danke dafür! Nun stellt sich natürlich die Frage: Wie komme ich an das Loewe Servicetool? :D

Verfasst: So 30. Jun 2019, 20:40
von ws163
Auf dem Loewe FTP Server :D

Verfasst: So 30. Jun 2019, 20:45
von fswerkstatt
Gibt es zum Download auf dem Loewe FTP-Server.

Hilft dir aber nicht weiter, da du für Registrierungsdtufe 2 die entsprechenden Lehrgänge besucht haben musst!

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 22:38
von raverke95
Problem gelöst. Anscheinend funktioniert der Artikelnummer-Patch auch im "Demo-Modus" des LST. Die Artikelnummer und die Seriennummer sind nun im Menü "Ausstattung" eingetragen.

Das Gerät gibt jetzt deutlich einen tieferen Bass ab. Die Anschlüsse für externe Lautsprecher funktionieren aufgrund eines fehlenden Steckers nicht. Am Ausgang der Soundbar muss ein Brückenstecker platziert werden. Andernfalls werden die Lautsprecheranschlüsse für die externen Lautsprecher einfach abgeschlossen.

Jetzt muss ich einen Tischständer und eine Glasscheibe finden. Dann kann er die Connect ID 46 in meinem Büro ersetzen. :D