Software-Update 2.x für SL220 (Vorabinfos und Release)

mc-dr

#126 

Beitrag von mc-dr »

Kann man nur ablautieren wie Loewe hier handelt.
Und es ist ja nicht so der der TV nicht läuft

Malsbenden

#127 

Beitrag von Malsbenden »

na ja, wir reden hier aber über Geräte die 3 mal so viel kosten als technisch vergleichbare Geräte von anderen Herstellern.
Meines Erachtens ein "no go" wie Loewe hier die "Bananentechnolgie" auf den Markt schmeißt, die dann beim Kunden reifen soll.

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#128 

Beitrag von KalleM »

Dass dies beim SL220 alles andere als rund gelaufen ist wissen alle. Da aber auch alle neuen LOEWE TV's das neue GUI bekommen sollen (zumindest mein Kentnisstand) werden diese ja dann mit Software ausgeliefert welche ziemlich gut sein dürfte. Damit sollten die neuen Modelle auch nicht den selben Spießrutenlauf hinlegen müssen wie der aktuelle SL220 (mit dem ich im übrigen in der heutigen Software Version sehr zufrieden bin - er macht das was er soll und stürzt nicht ab - OK das EPG könnte noch etwas Anpassungen vertragen.)
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#129 

Beitrag von Loewengrube »

Malsbenden hat geschrieben:na ja, wir reden hier aber über Geräte die 3 mal so viel kosten als technisch vergleichbare Geräte von anderen Herstellern.
Meines Erachtens ein "no go" wie Loewe hier die "Bananentechnolgie" auf den Markt schmeißt, die dann beim Kunden reifen soll.
Was natürlich richtig ist, aber auch nicht ständig neu aufgewärmt werden muss.
Die Gründe dafür im Falle des SL220 sind hinlänglich bekannt und nicht zu ändern.

Wie erwähnt ja auch DER Grund dafür, dass man sich nun Zeit nimmt, damit es am Ende auch passt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#130 

Beitrag von Pretch »

Wie inzwischen allgemein bekannt sein sollte war Loewe ja zum Jahreswechsel gezwungen den SL220 frühzeitig auf den Markt zu bringen um den Investoren zu zeigen für welche Entwicklung sie in den letzten 2-3 Jahren Millionen ausgegeben haben.
Das ist für alle Seiten ärgerlich und zuallererst Loewe hätte sich einen anderen Marktstart für ihr neues Aushängeprodukt gewünscht. Immer wenn man sich mit jemandem bei Loewe darüber unterhält hört man wie sehr sie sich selbst ärgern zu diesem verfrühten Marktstart gezwungen gewesen zu sein.

mc-dr

#131 

Beitrag von mc-dr »

Man muss auch die Aktuelle Station verstehen und etwas berücksichtigen zu wissen.
Momentan hat ein Mitarbeiter fast das doppelte oder dreifache zu bewältigen als noch im guten Zeiten.+

ich stehe zu meiner Aussage.

@rhbnet: dich habe ich anders in Erinnerung.
Wir sind alles nur Menschen.

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#132 

Beitrag von stormrider5 »

Loewe hat geschrieben:Die Albumansicht ist laut Produktmarketing auch so im OSD implementiert. Auch die Fotokollagen funktionieren heute bereits mit der aktuellen Software, wie die beiden Bilder unten zeigen.
Ich schmeiß mich weg, die haben für den Zugriff über USB (für den die Kollagenansicht funktioniert :thumbsupcool: !!!) und für den Zugriff über einen DLNA Server (für den die Kollagenansicht nicht funktioniert) unterschiedliche Visualisierungen gewählt. Kann ich mir hier die Vereinheitlichung der Zugriffsvisualisierungen mit Kollagenansicht wünschen oder muß das extra in den Wünschethread :D.
Loewengrube hat geschrieben:Die Software ist bis auf einen einzigen Bugfix fertig.....wenn das nun noch etwas Warterei (ohne Zeitangabe) bedeutet...
Es geht halt nichts über Kommunikation und daher finde ich dieses Vorgehen aus Qualitätsgründen nachvollziehbar!

Aber Micha, sag bitte bitte, daß Loewe auf Grund der modularen Softwarestruktur parallel an der Weiterentwicklung arbeitet und nicht wieder Monate ins Land gehen bis You tube, Zweifachaufnahme oder weitere Features kommen.... oder? :cry:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#133 

Beitrag von Loewengrube »

Zu Punkt 1 würde ich im Zweifelsfall an Loewe heran treten. Da ich den SL220 nicht habe, kann ich dazu nichts beitragen. Kenne die Unterschiede im Detail nicht, die Du her ansprichst. Kannst Du die Beispiele per Screenshot gegenüber stellen?!

Zu Punkt 2 kann ich nichts sagen, weil ich das interne Vorgehen nicht kenne. Die Planungen gehen aber natürlich über die 2.x heraus. Inwiefern parallel Kapazitäten daran bereits arbeiten, weiß wohl nur Loewe selbst. Die Wichtigkeit des nun anstehenden Updates ist sich aber jeder bewußt. Das hatte mit Sicherheit höchste Priorität.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#134 

Beitrag von TheisC »

Ich weiß nicht was ihr mit Eurem Tv macht, aber wir schauen damit TV! Baustelle 1 in dieser Sache ist somit das EPG und nicht irgenwelche Vorschau Bildchen. Wenn das EPG klappt was für mich eine Grundfunktion ist, dann kann man weiter schauen und sich den Komfortsachen widmen. Hierzu zählt für mich erstmal das optimieren der Funktionen und nicht irgenwelcher Firlefanz.

Wobei ich es nochmal sage, der Kasten klappt schon gut, meiner hat sich seit dem letzten Update nicht 1 Mal verschluckt...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#135 

Beitrag von KalleM »

Christophamdell hat geschrieben:Wobei ich es nochmal sage, der Kasten klappt schon gut, meiner hat sich seit dem letzten Update nicht 1 Mal verschluckt...
Dito
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

zxLoewenpfote
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#136 

Beitrag von zxLoewenpfote »

Christophamdell hat geschrieben:Wobei ich es nochmal sage, der Kasten klappt schon gut, meiner hat sich seit dem letzten Update nicht 1 Mal verschluckt...
+1

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#137 

Beitrag von stormrider5 »

Christophamdell hat geschrieben:...Baustelle 1 in dieser Sache ist somit das EPG und nicht irgenwelche Vorschau Bildchen...
Da bei mir - ohne Witz - das EPG einwandfrei funktioniert, habe ich halt Zeit für andere Themen :rofl:. Wenn Du willst, stelle ich Dir mal ein Foto von einem komplett befüllten EPG ein :hb:.

Wenn Christoph schon danach bettelt und vollständigkeitshalber ohne Anspruch auf Priorität die unterschiedlichen Ansichten, wenn man unter Foto bzw. Musik Mediahome aufruft und dann den USB bzw. DLNA Server auswählt. Keine Ahnung wieso man da einen Unterschied bei der Softwareentwicklung macht.

Foto - Mediahome - DLNA Server
007.JPG
Musik - Mediahome - DLNA Server
006.JPG
Foto - Mediahome - USB
003.JPG
Musik - Mediahome - USB
001.JPG

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#138 

Beitrag von Loewengrube »

Tja, das ist natürlich schon sehr ´komisch´ :cry:

Offensichtlich holt er sich da über DLNA nur die allernötigsten Infos ab, um sie möglichst rasch anzeigen zu können?!
Keine Ahnung. Aber schicke das doch mal an CCC mit entsprechern Fragestellung dahinter :thumbsupcool:

Oder warte noch das Update ab :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Lupolino
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 15:46

EPG

#139 

Beitrag von Lupolino »

bei meinem Indi 46 (SL220) hatte das EPG anfangs auch immer alles "frisch" einlesen müssen bis ich eines Tages die interne Festplatte formatiert habe (weil ich keine Möglichkeit fand mehrere Aufnahmen schnell zu löschen, seither funktioniert meine EPG nach ca 1 min nach dem Einschalten einwandfrei!

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#140 

Beitrag von TheisC »

Das das formatieren die Senderlogos löscht und es keine einfache Lösung des wiederherstellens gibt, schaeidet das formatieren aus. Ich würd sie ja ausbauen aber er hängt an der Wand....
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#141 

Beitrag von stormrider5 »

Ey, was ist jetzt wichtig: EPG oder Bildchen von Senderlogos :D ?

Spaß beiseite. Michael hat doch aus Kronach mitgenommen, daß sich die Senderlogos selbstständig nachladen, nach dem Formatieren der Festplatte. Trau Dich :woot:.

Lupolino
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 15:46

#142 

Beitrag von Lupolino »

Wenn die Senerlogos die sind, welche man am Home-Screen sieht, die sind bei mir auch nach dem Formatieren wieder da. Ich vermisse nach dem Formatieren nichts. Meiner Meinung nach kommen die Logos am HomeScreen per Internet und werden möglicherweise auf der HDD nur gecacht.

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#143 

Beitrag von stormrider5 »

Sind die Logos direkt nach dem Starten da, oder dauert es eine Weile bis die Logos geladen werden?

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#144 

Beitrag von TheisC »

Ja und was ist nach einer Abschaltung des Netzwerks, und weiter nach Netz Aus und Einschalten ohne Netzwerk?
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#145 

Beitrag von Loewengrube »

Jetzt kommt ihr aber langsam und sicher vom Thema ab :pfeif:

Dafür hatten wir doch extra den hier ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#146 

Beitrag von TheisC »

Man sollte wenn es denn wirklich noch so lange dauert darüber nachdenken ein Zwischenupdate zur Verfügung zu stellen damit wenigstens das EPG klappt... Langsam wirds ernst...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#147 

Beitrag von KalleM »

Christophamdell hat geschrieben:Man sollte wenn es denn wirklich noch so lange dauert darüber nachdenken ein Zwischenupdate zur Verfügung zu stellen damit wenigstens das EPG klappt... Langsam wirds ernst...
Und was ist wenn der letzte Bugfix der noch fehlt gerade das EPG betrifft? Naja - die Einführung neuen Geräte wurden ja auf Mitte / Ende Oktober geschoben. Ich denke es war genau der Grund, da das Update noch nicht fertig war und man die neuen nicht mit dem jetzigen Stand der Software ausliefern wollte. Umgekehrt heißt das für mich das Update kommt im Oktober - OK OK - das sind immerhin bis Ende noch gut 5 Wochen - aber hey - wie lange warten wir schon? Lieber ein gutes GUI in 5 Wochen als eins über das ich mich ärgere bereits heute.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#148 

Beitrag von Loewengrube »

Ein Zwischenupdate wird es sicher nicht geben. Kann ja nun wirklich nicht mehr lange dauern :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#149 

Beitrag von stormrider5 »

Auf Nachfrage beim CCC. Mal schauen ob`s stimmt.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25.09.2013.

Die angesprochene Software wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 40 freigegeben.
Mit dieser Software wird YouTube leider noch nicht verfügbar.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

i. A. xxxxxx

Loewe Opta GmbH
Customer Care Center
Industriestrasse 11
D-96317 Kronach
Telefon + 49 9261 99500
Telefax + 49 9261 99515
E-Mail: über http://www.loewe.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#150 

Beitrag von Loewengrube »

In dem Satz ist ja sicher nicht zufällig das Wort 'voraussichtlich' verbaut ;)

Nächste Woche werden wir es wissen :D

Youtube war eh nicht geplant und dürfte mehr als 95% der User auch Wurst sein :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“