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LED leuchtet dauerhaft blau

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 09:15
von Castiel83
habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem bild 3.43. Wenn ich ihn ausschalte, schaltet er sich selber wieder ein und die blaue LED leuchtet dauerhaft. Es kommt zwar kein Bild, aber man hört die externe Festplatte rattern. Ziemlich nervig das ganze, da hilft bisher nur, den TV ganz vom Strom zu nehmen. Jemand eine Lösung zur Hand? Das macht er erst seit gefühlt 1-2 Wochen.

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 09:20
von Loewengrube
Er schaltet sich nicht wieder ein, sondern befindet sich dann im erweiterten Standby. Blau signalisiert beispielsweise einen Zustand, in welchem der Loewe Daten sammelt für zum Beispiel den EPG oder auch für Mobile Recording. Das sollte natürlich irgendwann auch abgeschlossen sein.

Hast Du also mal abgewartet, wie sich das verhält, wenn Du nicht eingreifst?

Brichst Du das ständig sofort ab, dann kann er die Daten nicht sammeln und wird das jedes Mal neu versuchen, wenn er in den Standby geschickt wird.

Hast Du sonst irgendein anderes Gerät am Loewe? Nutzt Du die App? Mobile Recording?
Einstellungen am Loewe mal kontrolliert in Sachen Bereitschaft und so?

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 09:38
von Castiel83
Ich werde heute Abend noch einmal alles checken was du geschrieben hast, dann melde ich mich wieder.

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 09:40
von Loewengrube
Das machst :thumbsupcool:

Insbesondere ihn einfach mal laufen lassen mit der blauen LED!!!

Seit 06.02.2018 auch leuchtende blaue LED

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 14:26
von Daxon
Ich besitze den Reference 55 UHD. Und seit gestern Abend leuchtet die blaue LED ununterbrochen. Lüfter und / oder Festplatte läuft auch .. ich höre ein surren und rauschen.
Hatte sich das Problem Castiel83 eigentlich in der Zwischenzeit erledigt?

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 15:44
von Loewengrube
Mal Netzaus probiert?

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 15:53
von Daxon
Ja, Netzschalter und Netzstecker heute gezogen. Dann war es kurz okay. Nach ca. 1 Min. wieder dauerhaft blaues LED Licht.

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 15:55
von dubdidu
Das ist in dem Fall dann auch korrekt. Nach einem Netzaus muss er sich die EPG Daten "neu" ziehen und zeigt das mit einer blauen LED an. Einfach mal laufen lassen und nicht per Netzschalter ausschalten, sondern im Standby lassen.

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 15:59
von Daxon
Okay. Werde abwarten und mich ggf. morgen wieder melden ... Vielen Dank.

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 16:03
von Loewengrube
Siehe Posting #4 ;)

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 11:49
von Daxon
[Gelöst] Vielen Dank für eure Unterstützung. Seit gestern Abend bis jetzt alles wieder okay. :D

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 12:23
von Loewengrube
Wird auch so bleiben, denke ich ;)

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 11:31
von claudio75
So ein Problem hatte ich auch schon, aber nach einer Weile hat sich das von allein erledigt. Vielleicht hat irgendjemand der Familie was Gutes dran gebastelt.

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 13:36
von junitzhansbernd
Wie lange sollte man so warten können? Also ab wann läuft was falsch? (Endlosschleife)

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 13:39
von thomba62
siehe folgenden Thread: viewtopic.php?f=74&t=7563

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 13:58
von Pretch
Der andere Thread gibt aber auch keine richtige Antwort auf die Frage.

Im Normalbetrieb sollten eigentlich alle Hintergrundaktivitäten nach spätestens 30 Minuten beendet sein. Wie lange es dauert hängt von verschiedenen Komponenten ab. So kann zum Beispiel das erste EPG Update nach der Inbetriebnahme recht lange dauern, da er ja alle Daten für die kommende Woche laden muss. Kann er die Aktualisierung regelmäßig durchführen muss er dann immer nur einen Tag laden, was logischerweise recht schnell geht.
Bevor man aber Fehler vermutet weil die LED länger leuchtet sollte man auch prüfen, ob nicht irgendwelche gewollten Ereignisse dafür zuständig sind. Ausstehende Aufnahmen lassen den TV z.B. einige Zeit vor deren Beginn in einen nicht so tiefen Standby wechseln. Streaming Modi können auch dafür verantwortlich sein, daß der TV in keinen tiefen Standby wechselt...

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 14:24
von Mr.Krabbs
Ich hatte vor kurzem das Problem, dass die Nachtaktualisierung irgendwie hängenblieb. Nachts um 2 Uhr: Blaulicht. Morgens 5.30 Uhr: Blaulicht. Ich habe dann per Netzschalter ausgeschaltet und Nachmittags wieder ein (in Standby). Die blaue LED war dann Abends wieder aus. War aber eine einmalige Sache.

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 12:52
von shu
Nachdem unser Connect UHD mittlerweile im Schlafzimmer steht und das blaue Licht im dunklen Zimmer schon sehr hell sein kann, gibt es denn die Möglichkeit die nächtliche Aktualisierung des EPG tagsüber durchführen zu lassen, idealerweise wenn der TV sowieso läuft? Die Alternative wäre, wenn sich das Licht dimmen liese. Eventuell über eine Option im Service Menu?

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 14:07
von dubdidu
Ja. Gibt es. Du kannst die LED in 10 Stufen dimmen. Bitte einmal die Suche verwenden.

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 20:12
von shu
Leider liefert die Suche nur Hinweise, dass es die Möglichkeit gibt, aber nicht den Ort der Einstellung.
Jedenfalls habe ich im Service Menu unter Chassis Options->LEDDimming eine potentielle Stelle gefunden.
Wenn ich dort allerdings dem Wert von 0 auf 9 setze, erkenne ich bei der LED des Auges keine Änderung.
Bin ich hier überhaupt richtig bzw. wo ist die richtige Stelle im Service Menu?

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 20:33
von Geiselmen
Bist dort richtig.
Einmal noch ein Netz aus dann hat es bei mir funktioniert.

MfG Geiselmen

Verfasst: Fr 10. Jan 2020, 08:54
von Spielzimmer
Für unseren Schlazimmer-TV habe ich noch die EPG-Erfassung, Software- und Sender-Aktualisierung (und noch i-was...?) abgeschaltet, dann war auch Ruhe bei der Festplatte, die man im ruhigen Umfeld durchaus rauschen hört. Die Einbußen sind minimal dadurch.