Seite 1 von 1

Radiowecker gesucht

Verfasst: Mi 12. Feb 2014, 08:18
von LO-Matze
Bin auf der Suche nach einem Radiowecker und hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
Wichtig ist mir, dass der Klang wenigstens annehmbar ist. Vielleicht auf der Höhe der Soundbox bzw. Speaker2go.
FM-Radio reicht, eine Uhr-Anzeige die man auch mit verschlafenen Augen auf 4m noch im dunkeln erkennen kann sollte auch vorhanden sein.

Preislich sollte es in jedem Fall unter 150€ liegen.
Vielleicht hat ja auch jemand etwas gutes, gebrauchtes zu Hause? :)

Verfasst: Di 8. Apr 2014, 12:19
von olaf-koeln
Hi,

was hälst Du von den Lichtweckern von Philips`?

Grüße

Re: Radiowecker gesucht

Verfasst: Di 8. Apr 2014, 16:32
von LO-Matze
Hi,
Hab mich mittlerweile für den hier entschieden:
http://www.philips.de/c-p/AJB3552_12/radiowecker" onclick="window.open(this.href);return false;

Klingt nicht uberragend, aber für den Preis und die morgentlich noch nicht ganz wachen Ohren ganz ok.

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 20:31
von Joesman
Hallo Matze :bye:
Echt schade, dass ich deinen Beitrag etwas zu spät gelesen habe.
Ich hätte nicht unbedingt zu dem Philipp Radiowecker gegriffen, sondern würde da eher die Radiowecker von Logitech empfehlen.
In punkto Sound, was der Philipps deiner Meinung nach nicht so perfekt abliefert, macht es Logitech mit dem integrierten (kleinen) Subwoofer besser.
„Zwar macht das Gerät insgesamt einen etwas wuchtigeren Eindruck als vergleichbare Radios, aber dafür befindet sich auch ein kleiner Subwoofer mit an Bord. Der sorgt bei niedrigen Frequenzen für eine deutlich bessere Tonqualität,[...]“ http://www.internetradiotest.net/logitech-squeezebox/" onclick="window.open(this.href);return false;
Preislich liegt er sogar knapp unter dem vom Philipp.
Was ich ebenfalls besser finde, ist das Farbdisplay was Logitech eingebaut hat.
Wenn dein Radio irgendwann mal macken macht, würde ich es via Garantie (wenn du sie denn hast) zurückschicken und mir davon die Squeezbox holen.
LG Joe

Verfasst: Do 1. Mai 2014, 21:32
von Rudi16
Gibt's denn die Squeezebox-Serie überhaupt noch ? Ich dachte, Logitech hätte - sehr zum Leidwesen vieler Nutzer - die Produktion dieser Gerätereihe längst eingestellt.

Verfasst: So 18. Mai 2014, 01:00
von Joesman
So weit ich weiß, produziert Logitech die Squeezebox noch.
Die Squeezebox Duet, die seit Anfang 2008 auf dem Markt war, wurde eingestellt, da die Konkurenz durch die Handyapps, die gleiches konnten wie die Squeezebox, sehr hoch war.
Es gibt ja verschiedene Versionen von denen.
Logitech beschreibt z.B. auf deren Seite einiges zur Squeezebox Radio: http://www.logitech.com/de-de/support/s ... k?crid=409" onclick="window.open(this.href);return false;
Und selbst auf Amazon sind die immer noch zu haben.
Ich denke so schnell werden die nicht vom Tisch kommen, da sie ja immer noch total qualitativ hochwertig sind die Dinger (leider auch ziemlich Teuer)

Radiowecker gesucht

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 12:02
von claudio75
Was mir hierbei nur einfällt ist ein Handy... Es ist schon immer mein Wecker gewesen :D

Verfasst: Do 12. Apr 2018, 19:41
von Primus
claudio75 hat geschrieben:Was mir hierbei nur einfällt ist ein Handy... Es ist schon immer mein Wecker gewesen :D
Auch VIER Jahre nach der Frage. :D

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 12:15
von claudio75
Handy ist halt auch einfach praktisch. Das hat man sowieso da...

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 14:58
von Alferic
Gibt ja auch inzwischen so angenehme WeckApps, die nicht einfach losklingeln sondern sanft wecken