Seite 1 von 2

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 13:04
von Mr_Tree
Physische Datenträger werden zunehmend obsolet. Die Zukunft ist Netflix und Co. Umso wichtiger das vorhandensein einer nativen Netflix-App. Loewe muß da unbedingt etwas tun. Die derzeitige Lösung ist eine Gurke.

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 13:08
von Pretch
Warum das so ist und daß Loewe da nichts tun kann haben wir ja nun erschöpfend erörtert.

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 13:12
von DanielaE
Loewe muß da garnichts "tun", die haben alles dafür notwendige bereits getan. Sie dürfen einfach nicht, solange Netflix das nicht erlaubt. Und damit Ende der Netflix-Diskussion.

Ups, zu langsam.

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 14:32
von Loewengrube
Die Diskussion ist hier ja eh komplett OT wieder mal und bereits an anderer Stelle geführt worden.

Edit: von Sascha wohl jetzt verschoben ;) Danke.

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 14:49
von Mr_Tree
Absolut, Loewe muß gar nichts tun. Netflix ist Quasi-Standard beim Streaming und da wäre eine native App nicht so verkehrt. Die iPad-App müsste auch dahingehend erweitert werden, dass eine direkte Texteingabe möglich ist. Aber gut, ich habe ein Apple TV und das hat sowieso die beste Software. Loewe sollte halt einen TV rausbringen ohne diesen ganzen Smart-TV-Krempel, dass würden sich viele Kunden wünschen.

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 15:05
von Pretch
Natürlich wäre eine native Netflix App nicht verkehrt, das weiß auch Loewe und Loewe will die unbedingt.
Wie nun mehrfach erläutert, hat Loewe aber alles dafür getan, es hängt einzig und allein an der Freigabe durch Netflix und an der kommt Loewe nicht vorbei.

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 15:09
von belgica
Pretch hat geschrieben:Natürlich wäre eine native Netflix App nicht verkehrt, das weiß auch Loewe und Loewe will die unbedingt.
Wie nun mehrfach erläutert, hat Loewe aber alles dafür getan, es hängt einzig und allein an der Freigabe durch Netflix und an der kommt Loewe nicht vorbei.
fb?
Ist das Problem wirklich diese hässliche netflixtaste auf der FB?

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 15:13
von Mr.Krabbs
Nein. :D Loewe ist einfach zu klein.

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 16:07
von Mr_Tree
...verstehe ich nicht, wieso sollte Netflix keine Interesse an einer App auf Loewe-Geräten haben??? Ist es nicht vielmehr das Betriebssystem. Welche System läuft auf einem Loewe TV? Android ist es ja offensichtlich nicht.

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 16:09
von Y_B
Netflix hat bestimmt Auflagen. Erfüllt man diese nicht: "Da is die Tür!"

Hier bei Loewe geht es konkret um Stückzahlen die Loewe als kleiner Hersteller nicht bringt.

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 16:12
von Mr_Tree
What? Loewe erfüllt Anforderungen nicht? ...aber jeder Billig-TV hat Netflix. Ein Vorteil sehe ich, keine hässliche Netflix-Taste auf der FB.

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 16:19
von Y_B
Mr_Tree hat geschrieben:What? Loewe erfüllt Anforderungen nicht? ...aber jeder Billig-TV hat Netflix. Ein Vorteil sehe ich, keine hässliche Netflix-Taste auf der FB.
Nochmal: Hast du das Wort Stückzahlen überlesen?

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 16:29
von belgica
Y_B hat geschrieben: Nochmal: Hast du das Wort Stückzahlen überlesen?
aber seit wann hat Netflix ein Interesse daran wie ein Kunde Netflix schaut?
oder sind sie, wegen den niedrigen Stückzahlen schlicht zu teuer für Loewe?

ich will keine Diskussion aber ich dachte der Grund war immer diese hässliche Taste. Netflix fordert sie und Loewe weigert (logisch)

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 16:44
von Y_B
belgica hat geschrieben:
Y_B hat geschrieben: Nochmal: Hast du das Wort Stückzahlen überlesen?
aber seit wann hat Netflix ein Interesse daran wie ein Kunde Netflix schaut?
oder sind sie, wegen den niedrigen Stückzahlen schlicht zu teuer für Loewe?

ich will keine Diskussion aber ich dachte der Grund war immer diese hässliche Taste. Netflix fordert sie und Loewe weigert (logisch)
TV Hersteller will Netflix App haben -> Fragt bei Netflix an -> Netflix sagt: Ab Stückzahl x, okay. -> Hersteller kann Stückzahl x pro Jahr nicht liefern -> Keine Netflix App.
Teuer ist da gar nix, da die Zertifizierung bei sowas nicht die Welt kostet.

Warum Netflix X Stück haben wollen etc... Nun das muss du netflix fragen?!

Abgesehen von der hässlichen Taste natürlich. :D

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 16:50
von Mr_Tree
...naja, sehe eher das Betriebssystem als Problem (Kosten Softwareentwicklung). Welches System läuft auf einem Loewe? Die unschöne Netflix-Taste wäre natürlich ein Grund für Loewe.

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 16:53
von dubdidu
Du hast es nicht verstanden, oder? Die App seitens Loewe ist fertig. Die Techniker Loewe und Netflix sind sich einig. Aber das Management von Netflix will aus vorgenannten Gründen nicht.

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 16:54
von Mr_Tree
B&O TV, geringere Stückzahlen aber Netflix-App. Liegt am Betriebssystem, B&O mit Android, Loewe whatever...

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 16:56
von dubdidu
Gut, dann benenne mir doch mal bitte die Stückzahlen von B&O sowie Loewe auf derer Du hier sowas an Meldungen ablässt. Bzw. benenne Deine Quellen dazu. Danke.

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 17:07
von Mr_Tree
Definitiv: B&O Geräte viel geringere Stückzahlen.

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 17:10
von Y_B
Mr_Tree hat geschrieben:B&O TV, geringere Stückzahlen aber Netflix-App. Liegt am Betriebssystem, B&O mit Android, Loewe whatever...
Der B&O hat mittlerweile volles WebOS 3.5 von LG. 1:1. Soll Loewe nun auch auf den Zug aufspringen?

btw. diese Netflix Diskussion macht in diesen Thread wenig Sinn...

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 17:11
von dubdidu
Mr_Tree hat geschrieben:Definitiv: B&O Geräte viel geringere Stückzahlen.
Quellen bitte. Danke.

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 17:13
von Mr_Tree
@dubdidu Ihre Behauptungen, Quelle bitte. ...im übrigen, ihr Ton ist nicht der beste hier...

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 17:17
von Mr_Tree
@y_b Welches Betriebssystem hat nun ein Loewe TV? WebOS klingt aber nicht schlecht...

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 17:19
von Rudi16
Ein auf das Wesentliche reduziertes Linux.

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 17:29
von Pretch
Noch ein letztes mal.
Wir haben die Diskussion schon unzählige male geführt. Wir haben schon unzählige male dargelegt warum es auf den Loewe TVs aktuell keine native Netflix App gibt.
Nein, es liegt nicht an einer Taste!
Nein, es liegt nicht an irgendwelchen Entwicklungskosten!
Läuft auf dem TV ein Standard Betriebssystem (Android, WebOS...) dann kann einfach die Standardapp installiert werden bzw. ist vorinstalliert. Ähnlich Mobiltelefonen, wo das winzige neue Startup für sein Android Telefon auch keine Genehmigung von Netflix braucht.

Das Netflix Management verwehrt Loewe die fertiggestellte App Endkunden anzubieten aus einem einzigen Grund, Loewe liefert nicht genug Stückzahlen pro Jahr. Warum Netflix diese Regelung hat und warum sie da so drauf pochen weiß keiner, außer das Netflix Management.


btw. hab gestern den ganzen Abend Netflix Serie auf dem Loewe in der Browseranwendung geschaut. Funktioniert problemlos und ist durchaus bedienbar. Bedienbar genug, daß ich keine Veranlassung hatte einen meiner 4 Zuspieler mit nativer Netflix App einzuschalten. Insofern...