Seite 1 von 1

kein 5.1 Ton auf NetflixApp im Amazon TV

Verfasst: Sa 5. Nov 2016, 12:37
von DR+
Hallo,
ich nutze seit vielen Monaten den Amazon Fire TV. Das Abspielen von 4K- Material inkl 5.1 Digital-Sound funktioniert dank meinem 50Mbit- Zugang perfekt. Vor ein paar Tagen habe ich mich auf Netflix angemeldet und den Netflix-Zugang über den Amazon TV eingerichtet. Die Bildqualität ist genauso perfekt wie im Amazon Prime, auch das 4K- Material läuft super. Was gar nicht funktioniert ist die 5.1 Digitaltonspur auf Deutsch? Hier kann man nur einen sehr verzerrten Ton hören. Ganz besonders im Center bei den Stimmen kommt praktisch nur ein Gezerre an.
Die Tondarstellung in Stereo Deutsch ist gut. Was auch geht ist 5.1 in Englisch??
Klar die Netflix-App habe ich neu installiert und auch die Amazon TV-Box habe ich neu aufgesetzt, ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann.

Re: kein 5.1 Ton auf NetflixApp im Amazon TV

Verfasst: So 6. Nov 2016, 17:24
von TheisC
Steck mal an den ARC fähigen HDMI Port. Ich glaube es ist 1 oder 4, und versuch dann erneut. 5.1 Erhöht den Traffic immens. Mit der Fritzbox kann man das halbwegs kontrollieren, 50 000 haben keine garantierten 50, mal nicht bei Firma Rosa Riese