Loewe Connect 55, maxdome APi´s
Verfasst: Mi 26. Aug 2015, 15:59
Die implantierte maxdome APP ist eine veraltete Version.
---Es erfolgt keine Übertragung des 5.1 Sounds, der maxdome store ist nicht abrufbar, also auch kein Einzelabruf von Vids, ein angehaltenes Video lässt sich nach Verlassen von maxdome nicht dort fortsetzen, sondern man muss sich erneut vom Beginn an zur verlassenen Stelle skippen,
---der gesamte Streaming Vorgang eines HD Filmes erfolgt in 5 oder mehr langen Zwischenladezeiten. Nervend und technisch veraltet. Ein ebenfalls vorhandener BluR Player Samsung in Verbindung mit der aktuellen maxdome APP hat diese Probleme bzw. Mängel nicht. Die upload Geschwindigkeit ist absolut ausreichend am Übergabepunkt vorhanden.
Loewe teile auf Anfrage hierzu mit: "Maxdome verwendet hier 2 API's zum Zugriff, die sich in Funktion und
Aussehen unterscheiden. Da wir Maxdome schon länger in unseren Geräten integriert haben, ist leider noch die ältere Version implementiert. Auf die neuere Version wird der Connect 55 mit Chassis SL 320 zu einem späteren
Zeitpunkt umgestellt.
maxdome teilete auf Anfrage mit: [/u][/b] Auf Loewe TVs ist eine etwas ältere maxdome App vorhanden. Diese kennt nicht die Unterteilung zwischen Monatspaket und Store. Paketinhalte erkennen Sie an der grünen Umrandung um die Filmcover. Inhalte ohne grüne Markierung sind dagegen Store Inhalte. Auch die fortsetzen Funktion ist auf diesem Gerät leider nicht implementiert.
Ich habe kein Verständnis dafür, ein neu gekauftes Gerät (Juni 2015) mit einer veralteten eingeschränkten veraltete APP Version zu liefern und auch keine tatsächliche Aussicht auf Abhilfe zu bieten. (Wann ist der "spätere Zeitpunkt??) Zumal offensichtlich dieser Mangel bekannt ist.
Ansonsten hat das Gerät in der benutzen Zeit Juni bis jetzt mehrere Abstürze im normalen Betreib geliefert. Angefangenen von pötzlich nicht mehr vorhandener Zuweisung externer Lautsprechen(also nach dem Einschalten kein Ton) bis zum tatsächlichem Absturz und auch Funktions-Einfrierungen. d.h. das Gerät war im Betrieb weder über die Fernbedienung noch über die TV-Bedineung ansprechbar.(Kaltstart erforderlich)
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Gerät tatsächlich von mir empfohlen werden kann.
---Es erfolgt keine Übertragung des 5.1 Sounds, der maxdome store ist nicht abrufbar, also auch kein Einzelabruf von Vids, ein angehaltenes Video lässt sich nach Verlassen von maxdome nicht dort fortsetzen, sondern man muss sich erneut vom Beginn an zur verlassenen Stelle skippen,
---der gesamte Streaming Vorgang eines HD Filmes erfolgt in 5 oder mehr langen Zwischenladezeiten. Nervend und technisch veraltet. Ein ebenfalls vorhandener BluR Player Samsung in Verbindung mit der aktuellen maxdome APP hat diese Probleme bzw. Mängel nicht. Die upload Geschwindigkeit ist absolut ausreichend am Übergabepunkt vorhanden.
Loewe teile auf Anfrage hierzu mit: "Maxdome verwendet hier 2 API's zum Zugriff, die sich in Funktion und
Aussehen unterscheiden. Da wir Maxdome schon länger in unseren Geräten integriert haben, ist leider noch die ältere Version implementiert. Auf die neuere Version wird der Connect 55 mit Chassis SL 320 zu einem späteren
Zeitpunkt umgestellt.
maxdome teilete auf Anfrage mit: [/u][/b] Auf Loewe TVs ist eine etwas ältere maxdome App vorhanden. Diese kennt nicht die Unterteilung zwischen Monatspaket und Store. Paketinhalte erkennen Sie an der grünen Umrandung um die Filmcover. Inhalte ohne grüne Markierung sind dagegen Store Inhalte. Auch die fortsetzen Funktion ist auf diesem Gerät leider nicht implementiert.
Ich habe kein Verständnis dafür, ein neu gekauftes Gerät (Juni 2015) mit einer veralteten eingeschränkten veraltete APP Version zu liefern und auch keine tatsächliche Aussicht auf Abhilfe zu bieten. (Wann ist der "spätere Zeitpunkt??) Zumal offensichtlich dieser Mangel bekannt ist.
Ansonsten hat das Gerät in der benutzen Zeit Juni bis jetzt mehrere Abstürze im normalen Betreib geliefert. Angefangenen von pötzlich nicht mehr vorhandener Zuweisung externer Lautsprechen(also nach dem Einschalten kein Ton) bis zum tatsächlichem Absturz und auch Funktions-Einfrierungen. d.h. das Gerät war im Betrieb weder über die Fernbedienung noch über die TV-Bedineung ansprechbar.(Kaltstart erforderlich)
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Gerät tatsächlich von mir empfohlen werden kann.