Seite 1 von 1

CI Modul Fehlercode 12

Verfasst: Mo 10. Sep 2018, 21:18
von BerndMeier
Nun hängt hier jetzt ein Indi SL2.xx mit SW 2.455.0. zuvor war das Modul in einem Connect 7 Jahre alt und lief ohne Probkeme.
Ganz davon abgesehen, dass das Internet im TV nicht funktioniert trotz dessen, dass das Gerät direkt mit dem Router FB 7330 angeschlossen ist.
Vorher lief alles Problemlos

Verfasst: Mo 10. Sep 2018, 22:46
von Pretch
Hast du nun ein Problem mit dem Ci Modul oder mit dem Internet?
Was sagt der Vorbesitzer? Hat es bei dem funktioniert?

Indi 55 Chassis 2.xx mit Software 2.4.55.0

Verfasst: Fr 14. Sep 2018, 20:09
von BerndMeier
Leider bekommt das Gerät keine IP Adresse über die Fritzbox 7330 via Kabel oder WLan. Es wird eine IP Adresse 169.254.9.230 angezeigt.
Das CI Modul, das zuvor an einem Connect 40 lief, zeigt jetzt Fehlercode 12 an und bleibt bei 40% stehen.
Die TV Programme werden via Sat normal dargestellt.

Noch zum Vortext Indi 55

Verfasst: Fr 14. Sep 2018, 20:12
von BerndMeier
Das Geröt war 3 1/2 Jahre nicht angeschlossen. Lief zuvor in der Ausstellung beim Händler auch mit IP Adresse ordentlich.
Ein CI Modul war zuvor noch nicht installiert.

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 10:52
von Pretch
Nun dann, wenn das Gerät bei einem Händler gekauft wurde, würde ich diesen ansprechen, daß das Gerät nicht wie erwartet funktioniert.

Indi 55

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 11:18
von BerndMeier
Den gibt es nicht mehr.

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 11:37
von Pretch
Viel kann ich dazu leider nicht beitragen.

War der TV zurückgesetzt als du ihn bekommen hast? Falls nicht solltest du ihn einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Daß er sich nicht mit dem Router verbinden kann kann unterschiedlichste Ursachen haben. Willst du ihn per WLAN oder LAN einbinden? Falls WLAN mal LAN probieren. ggf. nochmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Der Fehlercode 12 sagt mir leider nichts. Schau mal im Menü, ob das Modul korrekt erkannt wird. Kontrollier ob die Karte richtigrum drin steckt...

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 11:37
von Pretch
... um was für ein Modul handelt es sich überhaupt und ist die Karte noch freigeschaltet?

Indi 55

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 13:08
von BerndMeier
Das Gerät habe ich auf seine Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach einen Sendersuchlauf im SAT Bereich und ein Software Update durch geführt. Die Netzwerkverbindung habe ich gefühlte 12 mal zurück gesetzt.
Das Gerät wurde mit Lan angeschlossen, WLan mit erkennen des Routers und einer Signalstärke von ca. 80% wurde auch angezeigt.
Es handelt sich um CI Plus Modul HD+ Astra, dass im übrigen in einem Loewe bild 7.55 heute bei einem Bekannten sofort verifiziert wurde und es wurde kein Fehlercode 12 angezeigt. Es lässt sich im Slot 1 oder 2 nur in einer Richtung einsetzen.

??????

Verfasst: So 16. Sep 2018, 13:56
von Peter-BL
Kann mich ja irren, aber: muss das Modul nicht irgendwie auch zugeordnet werden? Dem Port, b.z.w. auch Sender.

Verfasst: So 16. Sep 2018, 16:32
von Pretch
Nicht generell. Normalerweise sollte das direkt funktionieren.

Indi 55

Verfasst: So 16. Sep 2018, 20:10
von BerndMeier
Ob es evtl am Signalboard liegen kann?

Verfasst: So 16. Sep 2018, 20:21
von Pretch
Möglich ist vieles, lässt sich aber ohne Händler der sich das mal anschaut schwer verifizieren.

Indi 55

Verfasst: So 16. Sep 2018, 20:28
von BerndMeier
Werde ich wohl auch machen müssen. Mir ist auch die Lust an dem Gerät vergangen. Dann kommt wieder der alte Connect hin, da funktionierte alles, mit der vorhandenenHD+ Karte und Lan- Verbindung.