Seite 1 von 1

LOEWE Xelos 46 - Sky Modul [GELÖST]

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 14:38
von Loewenrudel
Schönen Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit dem LOEWE Xelos 46

Wir haben ein neues Sky CI Modul zugesandt bekommen mit Smartcard - so weit so gut - Sky hat laut deren Aussage alles freigeschaltet und die Karte mit dem Modul zusammen gespeichert im System. -> der fehler Smartcard ist nicht freigeschaltet und das CI Modul ist nicht für die Smartcard wurden dadurch behoben.

Nun zeigt mir aber der Fernseher an dass das Sky Programm (welches im ABO enthalten ist..) verschlüsselt ist.
Nach klasischen an und aus - Software Check (V.2.5.5) - unverschlüsselter Sender wieder zurück - neuer Suchlauf - Modul rein raus mit und ohne smartcard - Sky Liste der kompatiblen Geräte -
leider keine Verbesserung des Problemes. :???:

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
Achja bei LOEWE. selber habe ich mich auch angemeldet nur bekommt man da wohl keine Software mehr...

Gerät: LOEWE. XELOS 46
Art.Nr.: 52449W80
Seriennr.: 04371
Chassis: MB180

Grüße :bye:

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 14:41
von Pretch
Aktuelle Software gibts hier: viewforum.php?f=104

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 14:50
von Spielzimmer
Klingt für mich nach fehlender Freischaltung für die Karte.

Diese über die Hotline nochmal anfordern udn TV auf SKY-Programm laufen lassen.

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 14:55
von Pretch
Denk ich auch.
unabhängig davon könnte man die fast 5 Jahre alte Software mal updaten. ;)

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 15:13
von Loewenrudel
Erstmal vielen dank für die schnellen Antworten!

versuche erstmal die Software zu aktualiseieren.

Laut Sky ist die Karte ja freigeschaltet worden stand auch auf Sky Bulli 1 HD und das Modul auch..
muss ich da sonst wohl wieder anrufen, kann dann direkt nach einer Durchwahl fragen... :D

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 15:17
von Olli
Du kannst die Freischaltung auch online erledigen. Klick

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 16:18
von Loewenrudel
Sky sagt nach dem Telefonat weiterhin es liegt nicht an ihnen die Karte und das Modul sind frei geschaltet..

Fakt ist es läuft nicht..

Trotzdem danke an alle die geholfen haben :clap: :thumbsupcool: :thumbsupcool:

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 16:25
von Pretch
Karte steckt richtig im Modul und das Modul richtig im TV?

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 16:28
von Olli
Wenn das Modul richtig steckt sollte es auch im Menü des TV zu sehen sein, wenn dann die Karte noch richtig steckt sollte auch diese im Menü auftauchen.

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 16:47
von Loewenrudel
So das Modul wurde angezeigt und erkannt.
Habe dann gedacht ja komm was solls nochmal raus rein raus rein...
Bis fehler fünfhundert irgendwas kam von Sky - nämlich nicht freigeschaltet worden, trotz zweimaliger Bestätigung der guten Dame.. :sil:

Also wieder angerufen und jetzt läuft es, vielleicht doch hilfreich wenn man mal wen anderes erwischt in der Leitung ;) :D

Beste Grüße und vielen vielen Dank für die ganze Hilfe :thumbsupcool: :thumbsupcool: :danke:

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 16:59
von Pretch
Gern ;)