Seite 1 von 1

Plötzlich kein Sky-Empfang mehr mit CI+ Modul - woran liegt das?

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 11:44
von LoeweNewbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich bereits durch so einige Beiträge gelesen, jedoch ohne eine Antwort auf meine Frage zu erhalten.
Ich habe seit knapp 1,5 Jahren einen Loewe Individual 55 (SL2) zuhause. Zudem habe ich ein CI+ Modul mit welchem ich Sky emfpange. Dies hat bis vor kurzem Problemslos funktioniert. Seit Freitag jedoch empfange ich keine Sender mehr über das CI+ Modul.
Unwissend wie ich bin, bin ich heute in den Expert gefahren und habe dort um Hilfe gesucht. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich Sky nicht mehr über ein CI+ Modul emfpangen/Schauen kann und ich mir einen Sky Reciever zulegen muss :nicky: :nicky:

Das kann ja jetzt nicht angehen?! Es ging 1,5 Jahre gut und jetzt plötzlich sowas. Könnt ihr mir sagen, ob das wirklich so ist oder ob es eine andere Lösung für mein Problem gibt?

Danke euch im Voraus.

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 11:48
von 234
Die Aussage ist m.E. Blödsinn. Ich habe auch ein Sky CI+ Modul (leider das originale, mit allen schwachsinnigen Beschränkungen inkl.) und das tut.

edit: oder hast Du etwa ein 'Alternatives' ;)

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 12:20
von Loewengrube
Bitte Threadtitel nicht nur "Sky CI+ Modul" nennen oder "Fernseher" oder "Welt" ;)
Der Titel sollte immer die eigentliche Frage widerspiegeln, damit man weiß, worum es geht. Danke.
Habe den jetzt mal etwas erweitert.


Herzlich willkommen im Forum.

Und weiter mit der Frage von 234 nach dem Modul!

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 12:24
von LoeweNewbie
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich werde das für die Zukunft berücksichtigen.

Ehm ich verwende ein Alternatives Modul von maxcam ;)

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 12:35
von Spielzimmer
Dann bist du in den Genuss des "Pairing" gekommen, d.h. deine Karte funzt nur noch in dem dir zugesandten Receiver.

Für Alternativen bitte die Forensuche bemühen...steht alles hier drin.

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 13:46
von LoeweNewbie
Danke für die schnelle Hilfe. Seltsam nur, dass ich keinen Reciever zugeschickt bekommen habe. Wenn ich mir von Sky ein CI+ Modul zulege, funktioniert dass dann auch nicht?

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 13:47
von Pretch
Sky hat dir doch nicht nur die Karte gegeben? Das machen die meines Wissens nicht.

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 14:02
von 234
Du musst das 'Pairing' mit der Hotline abstimmen. Das ist nur mit original Sky-Receivern und CI+ Modulen möglich.
Für den Bereich rechtliche 'Grauzone' müsstest Du vermutlich die Firma Google bemühen

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 22:55
von Tigger
Überprüf auch mal die Senderzuordnung im Menü des Moduls. Vielleicht ist da was verrutscht.

Gut, ich habe 2 Module mit unterschiedlichen Rechten gesteckt. Aber auch bei mir war Sky mit einmal tot. Und ich habe das Original Modul von denen.
Beim Überprüfen der Senderzuordnung, war nichts mehr dem Sky-Modul zugewiesen.

Gruß - T.