Seite 1 von 1
Neue AGB Sky
Verfasst: Mi 29. Okt 2014, 18:26
von KalleM
Bei mir sind soeben neue AGB's von SKY reingeflattert. Hat die sonst noch wer erhalten? Da stehen so schöne Dinge drin wie - Sky kann während der Vertragslaufzeit das Verschlüsselungssystem jederzeit ändern. Irgendwie ändert sich da ziemlich viel. Sky kann den mit dem Kunden vereinbarten Abonnementbeitrag nach Maßgabe der folgenden Regelungen nach billigem Ermessen anpassen. Nur wenn die Erhöhung mehr als 5 % beträgt habe ich ein Sonderkündigungsrecht. Was das jetzt für Pairing bedeutet konnte ich noch nicht wirklich rauslesen...........
Aber da muss man schon 5 mal lesen und überlegen ob man da nicht Widerspruch einlegt!
Verfasst: Mi 29. Okt 2014, 18:52
von Pretch
Was gibts da zu überlegen? Die wollen einen Laufzeitvertrag an den Du gebunden bist während der Laufzeit nach Lust und Laune ändern. Gehts noch?

Re: AW: Neue AGB Sky
Verfasst: Mi 29. Okt 2014, 19:12
von Olli
KalleM hat geschrieben:Bei mir sind soeben neue AGB's von SKY reingeflattert. Hat die sonst noch wer erhalten?
Ja, ich. Muss mir die in Ruhe anschauen, im DF-Forum gibt es ellenlange Threads dazu.
Neue AGB Sky
Verfasst: Mi 29. Okt 2014, 19:37
von chrissy_el
Punkt 4 ff. Öffnet sky ja wohl alle Türen, die Beiträge einfach mal noch oben zu korrigieren. Und wie bekomme ich als Kunde mit, wenn die "Gesamtkostenverringerung" eintritt?
Kann man da wirklich Einspruch gegen einlegen?
Edit: Ich habe jetzt Einspruch eingelegt. Mal gucken was kommt.
Verfasst: Mi 29. Okt 2014, 22:58
von High.Fidelity08
Ich habe auch schon von gehört, aber leider noch keine neuen AGBs zu Gesicht bekommen. Kann das Schreiben jemand mal hochladen?
Ich habe mal gelesen Punkt 1.4.4 soll auch nicht so der Hit sein, weiß jemand was sich dahinter versteckt?
Ich bin mal bei mir gespannt, habe Unitymedia und wurde bislang noch gar nicht angeschrieben obwohl ich die Sky Programme auf meiner UM02 Karte freigeschaltet habe

Verfasst: Do 30. Okt 2014, 09:11
von Spielzimmer
Bitte schön
Die Änderungen sind praktischerweise markiert.
Re: Neue AGB Sky
Verfasst: Do 30. Okt 2014, 10:40
von chrissy_el
Habe Antwort von Sky wegen meinem Einspruch erhalten.
Zitat aus der E-Mail:
"... weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements."
Heißt das jetzt, die neuen AGBs gelten nicht für mich sondern die alten?
Verfasst: Do 30. Okt 2014, 11:16
von Pretch
Kannst Du mal den ganzen Absatz posten, aus dem Halbsatz ist leider nichts zu schlussfolgern.
Verfasst: Do 30. Okt 2014, 14:13
von slingshot
chrissy_el hat geschrieben:Habe Antwort von Sky wegen meinem Einspruch erhalten.
Zitat aus der E-Mail:
"... weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements."
Heißt das jetzt, die neuen AGBs gelten nicht für mich sondern die alten?
Soweit ich den Monsterthread in Digi-TV Forum richtig verstanden habe, ja - wenn man die neuen AGB´s nicht annimmt, gelten für die Dauer des Vertrags die alten AGB´s. Sky kann Dir dann den Vertrag kündigen zum Ende der Laufzeit...ob die das machen, weis keiner und macht auch keinen Sinn....aber wir werden sehen.
Wie hast Du denn widersprochen? Direkt auf die email als Antworten, eigene email und wenn ja an welche Adresse?
Verfasst: Do 30. Okt 2014, 15:02
von KalleM
Hierzu gibt es ein BGH Urteil welches man sich mal durchlesen sollte:
http://www.damm-legal.de/bgh-der-vorbeh ... erbswidrig" onclick="window.open(this.href);return false;
Eine Antwort aus dem Digi-Forum hat folgenden Inhalt:
Sehr geehrter HERR xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Durch Ihren Widerspruch der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten weiterhin die alten AGB, denen Sie bereits zugestimmt haben. Bitte bedenken Sie, dass Ihnen dadurch eventuell der Zugang zu neuen Produkten versperrt bleibt.
Außerdem müssen Sie den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen, wenn Sie zukünftig von Vorteilsangeboten profitieren wollen.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
Der Widerspruch ist wohl zu richten an:
service@sky.de
Verfasst: Do 30. Okt 2014, 15:41
von bombalatomba
Hab auch gerade widersprochen... Unsinnig...

Neue AGB Sky
Verfasst: Do 30. Okt 2014, 20:33
von chrissy_el
@Pretch: die E-Mail ist genau so angekommen. Daher hab ich Sky noch mal angeschrieben und jetzt diese Antwort bekommen:
Sehr geehrter HERR ....
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihren Widerruf der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vermerkt. Somit gelten weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
E-Mail Ende.
Ich habe Sky über den Kundenbereich- Kontakt- Vetragsmanagement- Vertrag kündigen angeschrieben.
Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 13:07
von High.Fidelity08
Ich habe soeben auch die neuen AGBs von Sky per Email erhakten, allerdings frage ich mich wie das mit dem Pairing funktionieren soll? Ich habe Unitymedia und nutze die UM02 Karte aktuell in einem nicht zertifizierten Receiver. Ich habe nie einen von Sky erhalten. Mit welchen soll die Karte dann gepairt werden?
Bei mir ist es aber auch ein Mitarbeiter Vertrag und kein reguläres Kundenabo.
Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 13:36
von Stonecutter
Hab auch gerade die Mail von Sky bekommen.
Bin aber Dezemberkündiger und bei Verlängerung treten ja sowieso die neuen AGB´s in Kraft.
Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 14:30
von Olli
Ich habe mittlerweile auch Widerspruch gegen die AGB eingelegt.
High.Fidelity08 hat geschrieben:Ich habe soeben auch die neuen AGBs von Sky per Email erhakten, allerdings frage ich mich wie das mit dem Pairing funktionieren soll? Ich habe Unitymedia und nutze die UM02 Karte aktuell in einem nicht zertifizierten Receiver.
Vom Pairing sind bisher "nur" Abonnenten betroffen, die Sky über Sat oder private Kabelnetze (gleiche Smartcards V13 bzw. V14) empfangen. Bei den großen KBN (KDG, UM/KBW) geht Sky anscheinend davon aus, dass die Netzbetreiber dafür sorgen, dass deren Hardware genutzt wird.
Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 15:47
von Stonecutter
Werden eigentlich auch V13 Karten gegen neue ausgetauscht?
Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 15:51
von KalleM
Nein die V13 werden (derzeit) nicht aktiv ausgetauscht. Im übrigen gelten auch bei Verlängerung die alten AGB (vorrausgesetzt du hast widersprochen) außer SKY sendet die dir explizit mit dem neuen Verlängerungsangebot zu. Der Hinweis zu den neuen AGB wird zu 99% an der Telefonhotline unterbleiben und in dem Verlängerungssschreiben wird davon auch nichts stehen. Andernfalls hätte SKY mal was gelernt

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 16:50
von High.Fidelity08
Olli hat geschrieben:Ich habe mittlerweile auch Widerspruch gegen die AGB eingelegt.
High.Fidelity08 hat geschrieben:Ich habe soeben auch die neuen AGBs von Sky per Email erhakten, allerdings frage ich mich wie das mit dem Pairing funktionieren soll? Ich habe Unitymedia und nutze die UM02 Karte aktuell in einem nicht zertifizierten Receiver.
Vom Pairing sind bisher "nur" Abonnenten betroffen, die Sky über Sat oder private Kabelnetze (gleiche Smartcards V13 bzw. V14) empfangen. Bei den großen KBN (KDG, UM/KBW) geht Sky anscheinend davon aus, dass die Netzbetreiber dafür sorgen, dass deren Hardware genutzt wird.
Genauso habe ich es auch im UM Forum so eben gelesen, also heißt es für mich erstmal abwarten.
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 16:33
von Magic
Habe die neuen AGB´s nun auch bekommen. Bin aber noch am überlegen, ob ich widersprechen soll.
Was hätte man denn konkret für Nachteile, wenn man widerspricht?
Re: Neue AGB Sky
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 18:36
von Olli
Im Prinzip keine, es gelten dann die bisherigen AGB bis du verlängerst.
Re: Neue AGB Sky
Verfasst: Do 6. Nov 2014, 18:57
von ausKC
Habe auch widersprochen. Mein Vertrag läuft noch 1,5 Jahre. Und mit diesen AGB würde ich eine Erhöhung erwarten oder ähnliches.
Verfasst: Mo 10. Nov 2014, 08:55
von Magic
Olli hat geschrieben:Im Prinzip keine, es gelten dann die bisherigen AGB bis du verlängerst.
Okay, danke! Dann werde ich auch widersprechen!
MUSS man das schriftlich (auf "Papier") mit Unterschrift machen, oder reicht auch eine E-Mail? Wenn E-Mail reicht, könnte mir bitte jemand die Mail-Addi posten, an der ich meinen Widerspruch richten kann?
Vielen Dank im voraus!
Verfasst: Mo 10. Nov 2014, 09:04
von Loewengrube
Wie wäre es denn, den Thread mal (aufmerksam!) von Anfang an zu lesen
Tipp: Bei Posting #10 besonders aufpassen

Verfasst: Mo 10. Nov 2014, 09:06
von Magic
Loewengrube hat geschrieben:
Tipp: Bei Posting #10 besonders aufpassen

Oha, da ist mir entgangen, dass nach dem Zitat noch was kommt...
Danke!

Verfasst: Mo 10. Nov 2014, 12:49
von ausKC
Ich habe es über das Kundenkontaktformular getan.
Glück gehabt, dass ich hier im Forum davon gelesen hatte. Sonst nehme ich solche AGBs immer einfach nur zur Kenntnis...