Seite 1 von 1

Laufzeit HD+ Karte

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 08:30
von Rudi16
Wie genau ist eigentlich die Angabe "12 Monate Laufzeit" bei einer HD+ Karte zu nehmen ? Erfolgt die Abschaltung nach Ablauf der Registrierungszeit wochen/tag/minuten/sekundengenau ? Kommt eine entsprechende Vorwarnung auch beim Unicam ?

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 08:48
von Mr.Krabbs
Taggenau, bei den Minuten bin ich mir nicht sicher... :D . Es erfolgt keine Vorwarnung. Ich habe mir das Aktivierungsdatum auf die Karte geschrieben.

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 08:52
von Pretch
Mr.Krabbs hat geschrieben:Ich habe mir das Aktivierungsdatum auf die Karte geschrieben.
Du Fuchs. :D

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 08:58
von Loewengrube
Und jeden Tag nachgeschaut :rofl:

Schrieb hier nicht mal jemand, dass es einen Hinweis auf dem Screen gegeben hätte kurz vorher? Bei mir allerdings auch nicht.

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 09:13
von caleo69
Ab der V5.35 kann man im CI-Menü das Ablaufdatum der HD+ Karte einsehen.

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 09:14
von DanielaE
Es gibt einen Hinweis auf dem Bildschirm: "Das gewählte Programm ist verschlüsselt". Und es gibt einen Hinweis in den Aufzeichnungen: sie sind rabenschwarz. Da hilft nur ein Eintrag im Terminkalender...

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 09:37
von Mr.Krabbs
..und da bei meiner Soft- und Hardwarekombination (CAM und TV) keine sonstigen Ausfälle auftreten, kann ich davon ausgehen, dass bei einem schwarzen Bildschirm die Karte abgelaufen ist. Ein kurzer Blick auf die Karte bestätigt dann die Vermutung - ihr Schlaumeier ! :D . BTW: es wäre sicher klug, die Karte zu verlängern - gab es da nicht etwas mit den neuen Karten :???:

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 09:57
von Loewengrube
Wenn Du es weiterhin nutzen willst, wäre das sogar sehr klug.
Eine neue Karte ist nicht zu empfehlen, weil es da nach wie vor wohl dunkle Bilder gibt mit Unicam.

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 10:08
von Mr.Krabbs
Weiß denn jemand, was sich hinter diesem "Hinweis" verbirgt ?

https://www.hd-plus.de/#/web-shop/renewal" onclick="window.open(this.href);return false;

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 10:27
von Loewengrube
Das ist das, was ich oben schon meinte. Normalerweise sollte der TV das wohl anzeigen.
Und hier schrieb auch schon mal jemand, dass er diese Anzeige wohl hatte.

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 10:40
von Mr.Krabbs
Das meine ich nicht. Das ist soweit ja lange geklärt. Nur, warum soll ich da anrufen, wenn ich keinen "Warnhinweis" bekomme? Ein Schelm, wer böses denkt. Und die HD+ Leute sind böse... :D

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 10:44
von Rudi16
Mr.Krabbs hat geschrieben:dass bei einem schwarzen Bildschirm die Karte abgelaufen ist
:D Ansonsten hilft nur das hier.

P.S.: habe gerade eine "neue" HD02 Karte bei eBay geschossen. War etwas billiger als die alte zu verlängern...

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 11:35
von Olli
Mr.Krabbs hat geschrieben:Weiß denn jemand, was sich hinter diesem "Hinweis" verbirgt ?

https://www.hd-plus.de/#/web-shop/renewal" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei Sky Neuverträgen (bei Verlängerungen bin ich mir nicht sicher) wurde für ein Jahr HD + freigeschaltet. Vorausgesetzt man hat eine NDS-Karte von Sky (V13/14). Bei den Nagra Karten (S 02/P 02) gab/gibt es dieses "Goodi" nicht.

Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 21:56
von Mr.Krabbs
Ich habe heute online meine 02 Karte verlängert. Der Bildschirm war ohne Vorwarnung schwarz. Die Verlängerung klappte ohne Probleme.Im übrigen hatte ich im letzten Jahr keinerlei Probleme beim umschalten oder aufnehmen (Schwarzer Bildschirm oder Klötzchen ). :thumbsupcool: