Seite 1 von 1

HD-Plus bietet z.Z. 3 Monate Gratis an

Verfasst: So 19. Apr 2020, 12:46
von Robotnik
HD+ bietet z.Z. im Rahmen des Corona-Aufrufs #WirbleibenzuHause das HD+ Paket für 3 Monate kostenlos an.
Man kann da so z.B. abgelaufene HD+ Karten für ein Viertel Jahr wieder aktivieren. Die Aktion läuft noch bis 28.4.
Aktivierung und Infos unter: https://www.hd-plus.de/themen/zuhause

Verfasst: So 19. Apr 2020, 15:15
von ws163
Nochmal als Info:
Die Karte muss schon mal aktiviert sein, so wie von robotnik beschrieben
Nimmt man eine neue, kann man die auch "aktivieren" es wird aber nicht hell. Bei einem weiteren Versuch kommt eine nichts sagende Fehlermeldung
Als nicht wundern wenn nix passiert
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 08:11
von Robotnik
Die 3 Monate Gratis Aktion ist nochmal verlängert worden und funktioniert aktuell noch. (lt. Teilnahmebedingungen bis 29.5.) gut möglich das sie es nächsten Monat nochmal anbieten.

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 19:02
von Rudi16
ws163 hat geschrieben:Nimmt man eine neue, kann man die auch "aktivieren" es wird aber nicht hell. Bei einem weiteren Versuch kommt eine nichts sagende Fehlermeldung
Hab's gerade mit einer sehr alten HD02-Karte probiert, die garantiert schon einmal aktiviert war. Leider ohne Erfolg. Das Verhalten ist wie von Dir beschrieben.

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 19:06
von MicroLED
ich meine "alte" schon mal aktivierte Karte am 28.4. verlängert und aktiviert,
funktioniert prima.

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 20:04
von fswerkstatt
Hat hier gerade auch geklappt - Danke!

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 10:04
von Salamovka
Bei mir genauso, aktivieren funktionierte gefühlt noch problemloser als die normale, kostenpflichtige Verlängerung.

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 20:45
von Rudi16
Rudi16 hat geschrieben:Hab's gerade mit einer sehr alten HD02-Karte probiert, die garantiert schon einmal aktiviert war. Leider ohne Erfolg.
Muß mich korrigieren: Es hat doch funktioniert. Scheinbar gibt es ein Problem mit unserer Kabelanlage. Werd' morgen mal den Techniker anrufen...

Verfasst: Sa 27. Jun 2020, 20:54
von Rudi16
So, unsere Kabelanlage ist wieder in Ordnung. Zu meinem großen Erstaunen wird angezeigt, ist die Karte bis Juli 2021 aktiviert sei. Also nicht nur 3 Monate, sondern ein ganzes Jahr! Bei Euch auch?

Verfasst: Sa 27. Jun 2020, 21:09
von Salamovka
Wo kann ich das denn genau nachschauen, im Kartenmenü stehen immer mehrere Daten drin, so dass ich ehrlich gesagt nicht genau durchblicke, wo die Laufzeit angegeben ist...

Verfasst: So 28. Jun 2020, 08:48
von Rudi16
Normalerweise sollte da für jedes Verschlüsselungssystem ein Gültigkeitszeitraum angezeigt werden. Bei kam durch die Reaktivierung hinzu:

8011/0bfe: 26.05.2020 ~ 01.07.2021