Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 22:16
Oder Du musst Sky halt etwas erzählen von wegen Dein Hund hat die Karte zerbissen
Das unabhängige Loewe Forum
https://www.die-oberklasse.de/
LOL, gute Idee!Loewengrube hat geschrieben:Oder Du musst Sky halt etwas erzählen von wegen Dein Hund hat die Karte zerbissen
Um deine Frage zu beantworten - ja - so würde es funktionieren. Aber dauerhaft hell kann die bei Sky zu Zeit keiner garantieren. Was du auch noch versuchen könntest wäre sich ein Modul von einem Bekannten zu leihen. Oder z.B. deinen Händler fragen ob er dir eins leiht. Die haben meistens welche rumliegen.Magic hat geschrieben:LOL, gute Idee!Loewengrube hat geschrieben:Oder Du musst Sky halt etwas erzählen von wegen Dein Hund hat die Karte zerbissen
Aber mal wirklich den Gedanken zu Ende gesponnen...Ich kaufe mir obiges Modul und es würde wg. Pairing wirklich nicht funktionieren. Und sky schickt mir tatsächlich eine neue Karte, "nachdem sie mein Hund zerbissen hat...." Die lege ich nun in das MaxCam Modul ein. Nun muss sie ja dort aktiviert werden. D.h. ich würde sky anrufen dass sie sie aktivieren. Und da jetzt mal naiv gefragt: Die merken dabei nicht, was ich nun **Hust** für ein Modul habe....??
Sorry, aber den zitierten Satz verstehe ich leider nicht, bzw. hast Du Dich vertippt?KalleM hat geschrieben:Aber dauerhaft hell kann die bei Sky zu Zeit keiner garantieren.
War ein kleiner Tippfehler - richtig heißt es:Magic hat geschrieben:Sorry, aber den zitierten Satz verstehe ich leider nicht, bzw. hast Du Dich vertippt?KalleM hat geschrieben:Aber dauerhaft hell kann die bei Sky zu Zeit keiner garantieren.
Also mit anderen Worten: Kaufe ich mir ein Modul von z.B. Maxcam, spiele dann darauf die entsprechende Software auf, bekomme von sky eine neue (noch nicht aktivierte) Karte und diese stecke ich zusammen mit dem Modul in den CI+ Schacht vom Fernseher. Wenn sky die nun "ferngesteuert" aktiviert, merken die also nicht, dass nicht mehr das originale sky CI+ Modul, sondern ein "Fremdprodukt" im Fernseher steckt? Ist das im Prinzip so richtig?
Im Prinzip hast du recht. Evtl. funktioniert es auch bereits mit deiner existierenden Karte sofern diese nicht wieder mit den SKY Modul verheiratet wurde. Bei einer neuen Karte ist nur wichtig dass diese niemals in ein SKY Gerät gesteckt werden sollte.Magic hat geschrieben:KalleM hat geschrieben:Aber dauerhaft hell kann dir bei Sky zu Zeit keiner garantieren.
Alles klar, vielen Dank!KalleM hat geschrieben: Im Prinzip hast du recht. Evtl. funktioniert es auch bereits mit deiner existierenden Karte sofern diese nicht wieder mit den SKY Modul verheiratet wurde. Bei einer neuen Karte ist nur wichtig dass diese niemals in ein SKY Gerät gesteckt werden sollte.