DVD Recoder Copyright Probleme
Verfasst: Do 27. Dez 2018, 20:23
Hallo werte Gemeinde,
seit einigen Jahren besitze ich einen Loewe Xelos 42SL sowie einen ViewVision DVD-Recorder.
Beide Geräte sind gem. BDA miteinander verbunden und funktionierten bisher problemlos. Vor einigen Wochen tauchte erstmals das Problem auf, daß einige käuflich erworbene DVDs wegen eines Copyright-Fehlers nicht mehr starteten. DVDs, welche in der Vergangenheit problemlos funktionierten und bereits mehrfach abgespielt wurden.
Nach 2-3 Versuchen, die DVDs neu zu starten oder den Recorder auszuschalten, liefen sie dann.
Mittlerweile funktioniert jedoch so gut wie keine käufliche DVD mehr und es erscheint immer die Fehlermeldung: "Copyrighted Movie HDMI HDCP fail with TV".
Wechsel des HDMI Kabels brachte keine Abhilfe, Wechsel des HDMI Anschlusses am TV auch nicht.
Entferne ich das HDMI-Kabel, läuft die DVD einwandfrei an (dann über die AV-Verbindung), dann leider jedoch ohne Audio-Signal.
Irgendwelche Software-Updates habe ich zwischenzeitlich auch nicht vorgenommen.
Komplette Netztrennung beider Geräte sowie Rücksetzung auf Werkseinstellung brachten genauso wenig.
Hat jemand eine zündende Idee???
VG, Achim
seit einigen Jahren besitze ich einen Loewe Xelos 42SL sowie einen ViewVision DVD-Recorder.
Beide Geräte sind gem. BDA miteinander verbunden und funktionierten bisher problemlos. Vor einigen Wochen tauchte erstmals das Problem auf, daß einige käuflich erworbene DVDs wegen eines Copyright-Fehlers nicht mehr starteten. DVDs, welche in der Vergangenheit problemlos funktionierten und bereits mehrfach abgespielt wurden.
Nach 2-3 Versuchen, die DVDs neu zu starten oder den Recorder auszuschalten, liefen sie dann.
Mittlerweile funktioniert jedoch so gut wie keine käufliche DVD mehr und es erscheint immer die Fehlermeldung: "Copyrighted Movie HDMI HDCP fail with TV".
Wechsel des HDMI Kabels brachte keine Abhilfe, Wechsel des HDMI Anschlusses am TV auch nicht.
Entferne ich das HDMI-Kabel, läuft die DVD einwandfrei an (dann über die AV-Verbindung), dann leider jedoch ohne Audio-Signal.
Irgendwelche Software-Updates habe ich zwischenzeitlich auch nicht vorgenommen.
Komplette Netztrennung beider Geräte sowie Rücksetzung auf Werkseinstellung brachten genauso wenig.
Hat jemand eine zündende Idee???

VG, Achim