Connect ID und Sonos Playbar [GELÖST]
Verfasst: Fr 11. Nov 2016, 12:20
Hallo Forum!
Nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe und leider nicht fündig geworden bin, poste ich meine Frage/mein Problem hier mal.
Ich möchte einen Loewe Connect ID mit einer Sonos Playbar verbinden. Das TV-Gerät verfügt nur über einen digitalen Coax-Anschluss, die Playbar kommt mit einem optischen Eingang. Deshalb habe ich einen Konverter von „Coax-Digital-Audio zu Optisch“ http://www.amazon.de/Koaxial-Optisch-Wa ... pd_sxp_f_i angeschafft und den Fernseher wie hier https://de.community.sonos.com/heimkino ... en-6732309 beschrieben konfiguriert.
Die Software des TV und der Playbar ist auf dem aktuellen Stand. Die Playbar wurde nach Anleitung konfiguriert und funktioniert. Das Streamen von Audioinhalten auf den Lautsprecher geht problemlos.
Auch das optische Kabel ist ok: wenn ich meinen AppleTV mit der Playbar verbinde und Filme vom Rechner streame, funktioniert die Wiedergabe des Tons über den Sonos Lautsprecher.
Den Konverter habe ich samt Netzteil und Cinch-Kabel komplett ausgetauscht.
Auch mit der oben genannten Konfiguration habe ich experimentiert und andere Einstellungen ausprobiert.
Ich habe keine weiteren Geräte am TV angeschlossen, auch das HDMI-Kabel des AppleTV habe ich testweise vom TV getrennt.
Trotzdem bekomme ich bei TV-Wiedergabe keinen Ton über den Sonos-Lautsprecher. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was habe ich übersehen? Liegt möglicherweise ein Defekt am digitalen Audioausgang vor?
Falls ich — trotz meiner Suche im Forum — einen wichtigen Beitrag übersehen haben sollte, entschuldige ich mich vorab.
Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Andreas
Nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe und leider nicht fündig geworden bin, poste ich meine Frage/mein Problem hier mal.
Ich möchte einen Loewe Connect ID mit einer Sonos Playbar verbinden. Das TV-Gerät verfügt nur über einen digitalen Coax-Anschluss, die Playbar kommt mit einem optischen Eingang. Deshalb habe ich einen Konverter von „Coax-Digital-Audio zu Optisch“ http://www.amazon.de/Koaxial-Optisch-Wa ... pd_sxp_f_i angeschafft und den Fernseher wie hier https://de.community.sonos.com/heimkino ... en-6732309 beschrieben konfiguriert.
Die Software des TV und der Playbar ist auf dem aktuellen Stand. Die Playbar wurde nach Anleitung konfiguriert und funktioniert. Das Streamen von Audioinhalten auf den Lautsprecher geht problemlos.
Auch das optische Kabel ist ok: wenn ich meinen AppleTV mit der Playbar verbinde und Filme vom Rechner streame, funktioniert die Wiedergabe des Tons über den Sonos Lautsprecher.
Den Konverter habe ich samt Netzteil und Cinch-Kabel komplett ausgetauscht.
Auch mit der oben genannten Konfiguration habe ich experimentiert und andere Einstellungen ausprobiert.
Ich habe keine weiteren Geräte am TV angeschlossen, auch das HDMI-Kabel des AppleTV habe ich testweise vom TV getrennt.
Trotzdem bekomme ich bei TV-Wiedergabe keinen Ton über den Sonos-Lautsprecher. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was habe ich übersehen? Liegt möglicherweise ein Defekt am digitalen Audioausgang vor?
Falls ich — trotz meiner Suche im Forum — einen wichtigen Beitrag übersehen haben sollte, entschuldige ich mich vorab.
Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Andreas