Klang bar5 mr an Loewe TV - kein TV-Sound
Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 21:02
Hallo Zusammen,
wir haben uns zu Weihnachten die Loewe klang bar5 mr gegönnt, auch da wir seit vielen Jahren in Besitz des Loewe Connect 55 sind.
Die Klangbar wurde über das mitgelieferte HDMI-Kabel mit dem Connect verbunden:
- bei Connect an HDMI 1 ARC [4]
- bei Klang bar5 an HDMI OUT (TV eARC/ ARC) [7]
Nun zu unserem Problem. Der Connect überträgt keinen TV-Sound an die Klangbar.
Daher wurde zusätzlich ein weiteres Audio-Kabel (Mini-Toslink zu Toslink opt.) angeschlossen:
- bei Connect an SPDIF OUT [9]
- bei Klang bar5 an Optisch [9]
Leider wieder ohne Erfolg! Auch unter den Systemeinstellungen des Connect habe ich nichts finden können, was das Problem lösen könnte.
Zusätzlich habe ich unsere Apple TV 4K-Box und unseren DVD-Player direkt an die Klang bar5 jeweils per HDMI-Kabel angeschlossen. Funktioniert tadellos.
Ich benötige eure Hilfe, was ich evtl. noch ausprobieren oder was evtl. falsch gelaufen sein könnte?
Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße
wir haben uns zu Weihnachten die Loewe klang bar5 mr gegönnt, auch da wir seit vielen Jahren in Besitz des Loewe Connect 55 sind.
Die Klangbar wurde über das mitgelieferte HDMI-Kabel mit dem Connect verbunden:
- bei Connect an HDMI 1 ARC [4]
- bei Klang bar5 an HDMI OUT (TV eARC/ ARC) [7]
Nun zu unserem Problem. Der Connect überträgt keinen TV-Sound an die Klangbar.
Daher wurde zusätzlich ein weiteres Audio-Kabel (Mini-Toslink zu Toslink opt.) angeschlossen:
- bei Connect an SPDIF OUT [9]
- bei Klang bar5 an Optisch [9]
Leider wieder ohne Erfolg! Auch unter den Systemeinstellungen des Connect habe ich nichts finden können, was das Problem lösen könnte.
Zusätzlich habe ich unsere Apple TV 4K-Box und unseren DVD-Player direkt an die Klang bar5 jeweils per HDMI-Kabel angeschlossen. Funktioniert tadellos.
Ich benötige eure Hilfe, was ich evtl. noch ausprobieren oder was evtl. falsch gelaufen sein könnte?
Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße