Seite 1 von 1

AirSpeaker - Welche Firmware ist aktuell?

Verfasst: Mi 21. Okt 2020, 14:36
von Wendibus
Hallo,

Ich habe einen AirSpeaker und den wieder in Betrieb genommen, Folgende Frage: was ist die aktuelle Version der Firmware?

Ich habe 0.01.24 installiert, wenn ich über das Web-Menü Update wähle blinken die Lampen ca. 1-2 Minuten und dann geht der Speaker in Standby. Nur dass danach die Version nicht aktualisiert ist...

Deshalb die Frage: ist das schon die aktuellste oder gibt es noch eine aktuellere? Falls ja, wie bekomme ich die aktualisiert?

Danke und beste Grüße

Verfasst: Mi 21. Okt 2020, 14:50
von Loewengrube
Bitte nicht solche Titel wie AiRSpeaker oder Welt!

In den Titel gehört die Fragestellung, bitte.

Korrigiert!

Verfasst: Di 16. Feb 2021, 16:12
von bada2312
Hilfe. Bin neu hier. Habe einen Airspeaker und nutze Mac. Leider klappt die Verbindung zum Plan nicht mehr. Ich bekomme auch keinen Zugang zur Konfigurationsseite. Habe bei Loewe angerufen. Sie sind für Airpspeaker nicht mehr zuständig und haben keine Kompetenzen mehr. Wer kann mir helfen?

Verfasst: Di 16. Feb 2021, 16:56
von Pretch
Der Aufruf der Konfigurationsseite war immer recht störrisch.
Üblicherweise hat das auch hier immer mehrere Versuche gebraucht.
Airspeaker über den versenkten Knopf resetten. Speaker länger vom Netz nehmen, mindestens ein paar Minuten. Nach dem einschalten länger warten bevor man versucht drauf zuzugreifen.

Verfasst: Di 16. Feb 2021, 22:38
von Spunkt
Die Konfigurationsseite konnte ich bei meinem Airspeaker vor kurzem aufrufen, Update klappt halt nicht mehr.

Verfasst: Mo 18. Okt 2021, 13:00
von König-der-Löwen
Auch ich habe "nur" Firmware 0.01.24.

Ich kann im Netzwerk alle Seiten einsehen: Network Setup, Status, SW Update.

Da der Loewe Update Server sicher nicht mehr online ist, passiert beim Update nichts mehr. Aber es muss doch irgendwo im Netz infos geben, ob es noch eine neuere SW gibt?

Sonst funktioniert bei mir aber alles per Airplay über iOS 12 und 14.

Verfasst: Mo 18. Okt 2021, 20:06
von fswerkstatt
Die 1.24 ist die aktuellste Version, eine neuere gibt es nicht!